• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Spiele-Industrie (Allgemeine Diskussionen)

Joe

Rentenbezieher
Die Headline ignorieren, die ist Bullshit

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das hier ist das Interessante: Die neuen Investoren bei Ubisoft sind unzufrieden dass Ubisoft seine IPs nicht nutzt

AJ Investments appear to be new kids on the block as Ubisoft minority shareholders. According to Krupa, "we started our Ubisoft position couple weeks ago and are still adding to it". They do, however, boast of their "extensive knowledge about the gaming industry" after being a "long-term shareholder in Activision Blizzard".

"We cannot understand the decision-making process of current management that is focused on releasing multiple average games per year that are harming Ubisoft's reputation among gamers community instead of focusing to provide hit games within its exceptional franchise portfolio," Krupa's letter continues. There follows a breakdown of Ubisoft's handling of their games which, frankly, reads like a frothing forum post full of gamer punditry:

"Division Heartland which was very much expected game from the gamers was cancelled. Skull and Bones release was not a success, Prince of Persia Lost Crown was okay but not very impressive as nobody talks about the game anymore. Rainbow Siege is doing great, nevertheless franchises such Rayman, Splinter Cell, For Honor, Watch Dogs are sleeping for years despite these games are loved by millions of players all around the world. Latest release of Star Wars Outlaws is expected to bring good numbers, but recent reviews shows that game was not 100% ready to release, despite the fact that whole world was waiting for open-world game under the Star Wars franchise. The Metacritic rating was 76% and IGN has 7/10 rating, which is quite good rating in our view."

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Headline ignorieren, die ist Bullshit

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das hier ist das Interessante: Die neuen Investoren bei Ubisoft sind unzufrieden dass Ubisoft seine IPs nicht nutzt
Das ist genau das, was ich Ubisoft auch vorwerfe. Statt sich auf dumme kurzlebige Service Games zu konzentrieren, sollten sie sich auf ihre Stärken zurückbesinnen. Das hat mit Assassin's Creed Mirage funktioniert, würde aber mir einer Reaktivierung von Watch Dogs, Ghost Recon und Splinter Cell bestimmt auch funktionieren.
Ich bin in der Tat durchaus Ubi-affin und mag ihre Franchises sehr. Vielleicht mal ein wenig mehr gute Storys, etwas weniger Open World, etwas weniger Online-Gedöns a la Skulls & Bones. Ich hatte mich auf Division Heartland gefreut. Aber das sägen sie ab zugunsten von anderen Projekten die mehr Priorität auf Grafik, Service und Umfang setzen.
Macht doch mal lieber wieder ein "Schuster, bleib bei deinen Leisten" Assassin's Creed (größter Hoffungsträger hier Shadows), ein Far Cry 7 ohne Rogue Like Elementen, endlich mal das Splinter Cell Remake oder ein neues Ghost Recon, das so gut wie Wildlands war!
Star Wars Outlaws war ein guter Anfang, aber die Kundschaft ist müde nach Avatar und hat die ähnliche Formel dahinter vermutet. Deshalb verkauft sich Outlaws auch schlecht, aber das ist alles nur hausgemacht von Ubisoft. Da fehlen die Verantwortlichen, die auch mal nachdenken und auf die Spieler hören und nicht nur auf die zu erwartenden Verkaufszahlen schielen. Image verbessert man nicht, indem man immer mehr hochpreisige AAAA-Titel macht, sondern auf die Gamer hört.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Spieler sind manchmal schon ein seltsames Völkchen und es ist schwer, es einem jedem recht zu machen. Das Problem scheint mir zu sein, dass man genau auf die gehört hat. Vielleicht nicht unbedingt da, wo sie es hätten tun sollen, ist bei GAAS aber wieder ein anderes Thema. Die Kochen auch nur mit Wasser. Machen die in etwa noch mal das selbe in grün, sprich: Quasi-Remake mit anderem Setting und Story ist es nicht gut, versucht man sich aber ein wenig neu zu erfinden, von wegen des Vorwurfes immer nur das selbe zu machen, ist das vielen wiederum anscheinend auch nicht so recht. Klar, lieber gut kopiert, als schlecht neu erfunden. Trifft auf SW Outlaws trotz ähnlicher Ansätze aber absolut nicht zu. Wie so oft bei neuen Spielemarken zwar durchaus noch verbesserungswürdig aber alles in allem kann man nicht meckern. Kann aber auch sein, dass der SW-Bonus nach der sehr durchwachsenen neuen Trilogie und ein paar zu vielen Serienablegern nicht mehr so zieht.

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
God of War Ragnarök ist bei Steam angekommen. Die Bewertungen sind ausgeglichen... und ausnahmslos alle negativen Bewertungen, die ich finden kann, beziehen sich auf die PSN-Pflicht.

Come on, ich bin nun wirklich nicht als jemand bekannt, der Sony übermäßig wohlgesonnen ist, aber das ist ja komplett lächerlich, weil lange vorher kommuniziert.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Tja, kann man so oder so sehen. Vermutlich ist deren Argument, nur weil es vorher bekant war, muss man es nicht gut finden und kann man kritisieren und oft wird dafür die Review "missbraucht".

Ich finds auch albern. Was ähnliches hab ich grad bei Disney+ und The Acolyte. Das ist richtig schlecht bewertet. Ich hab jetzt 3 Folgen gesehen und finds total ok. Wenn ich dann sehe dass die Hälfte der Bewertungen 1 Stern ist, weiß ich schon Bescheid woher der Wind weht... jedenfalls keine inhaltliche Kritik.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
wenn ich etwas "total ok" finde, müssen es deswegen andere nicht auch total ok finden. Das ist alles rein subjektiv. Also auch die eigene Meinung.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ein Stern suggeriert aber einen Totalausfall und der liegt nich vor, das ist rein politisches reviewen, sons nichts. Da gehts nicht um Qualität, da gehts nur ums Weltbild. Und so ist es auch bei GoW, da gehts nicht ums Spiel, da gehts um Releasepolitik.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Muss nichtmal politisch sein. Die Leute kennen mittlerweile ganz allgemein nur hopp oder topp, schwarz oder weiß. Und jeder Amazon-Käufer weiß, die interessanten Rezensionen sind die dazwischen. Aber natürlich gibt es dennoch den Fall, dass jemand ein Produkt wirklich grottenschlecht fand. In dem Fall würde es dafür dann allerdings auch so viele Gründe wie abgezogene Sterne geben... ;)

Kann einem allerdings auch völlig egal sein. Entscheidend für einen selbst ist ohnehin nur die eigene Wahrnehmung. Und je mehr Auswahl man hat, desto höher fallen natürlich auch die Ansprüche aus, bis ein Titel zumindest so gut ist, dass man ihn behalten möchte.

Oben