G
Gelöschtes Mitglied 7305
Guest
Dass man gegängelt wird noch mehr Erweiterungen zu nutzen ist schon übel. Sowas sollte eine zentrale! Einstellung von Youtube sein.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Schlussendlich muss man Technologie und Kreativität in Einklang bringen. Wenn die Gaming-Branche (überspitzt ausgedrückt) am Ende nur noch aus profitgetriebenen KI-Inhalten besteht, dann kann man sich auch ein neues Hobby suchenKI wird bleiben und überall Einzug halten. Das wird man auch durch Boykott nicht aufhalten.
Die eigentliche Frage ist, wie KI genutzt wird. Wird sie genutzt, um Inhalte komplett zu erstellen? Oder wird sie genutzt, um Arbeiten effizienter zu erledigen, die ohne KI nicht sonderlich anders aussehen würden? Wird sie vielleicht auch genutzt, um Arbeiten zu erledigen, die ohne KI gar nicht mehr stattfinden, weil sie sich aufgrund der höheren Kosten nicht rechnen?
Dass KI viele kreative Arbeitsplätze vernichtet, steht außer Frage. Dass die Kunst darunter leiden wird, ebenso. Das Problem an der KI ist nicht die KI an sich, sondern der Umstand, dass man äußerst schlecht steuern kann, wo sie sinnvoll ist und wo nicht. Weil sie - ebenso wie jede andere neue Technologie - überall eingesetzt wird, wo man glaubt, dass sie Profit bringt. Bis sich das normalisiert hat - wenn überhaupt - wird es viele Jahre dauern, gerade weil KI auf so vielen Feldern und in so vielen Gebieten eingesetzt wird.
Ich halte dagegen: KI ist eine gigantische Blase die platzen wird. Das Geld, welches da reingesteckt wird, wird niemals die entsprechende Gewinne einbringen - die Investitionen übersteigen jedes denkbare Szenario exorbitant. Denn woher sollen die Gewinne kommen? Von der Normalbevölkerung, die jetzt schon am Limit lebt?KI wird bleiben und überall Einzug halten.
So wie der DLSS AI-Slop-Filter?Ich bin absolut überzeugt, dass man unter Einsatz von KI auch ein bahnbrechendes Spiel abliefern kann, wenn genug eigene Ideen vorhanden sind. Ich wäre sogar geneigt zu sagen, KI könnte ein Genre-definierendes Spiel sogar noch verbessern, sofern man sie an den richtigen Stellen richtig nutzt.

Geht mir genauso..Ich weiß jetzt nicht, wie hoch der KI Anteil da ist (vielleicht wurde das auch wieder entfernt), aber ehrlich gesagt sieht das ganze Spiel für mich irgendwie nicht rund aus. Nicht wie aus einem Guss. Als hätte man zu viele Ideen und Designansätze einfach vermischt. Es sieht an manchen Stellen isoliert sehr sehr gut und stimmungsvoll aus, aber wie gesagt, für mich schaut es nicht konsistent aus. Nicht eine Vision.