• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bei Eurogamer steht in einer News von gestern 22.02.2019 das Microsoft wohl auf der diesjährigen E3 zwei neue Konsolen vorstellen könnte. Die dann nächstes Jahr erscheinen.
Die Daten klingen gut. Von mir aus könnte auch die "normale" Konsole bei den magischen 499.- € bleiben und eine "High-End" Variante 799.-€.

Lockhart
  • CPU: 8-Kern-Prozessor, 16 Threads Zen 2
  • GPU: NAVI-GPU, 4+ Teraflops
  • Arbeitsspeicher: 12 GB GDDR6 RAM
  • Festplatte: 1 TB NVMe 1+ GB/s SSD

Anaconda
  • CPU: 8-Kern-Prozessor, 16 Threads Zen 2
  • GPU: NAVI-GPU, 12+ Teraflops
  • Arbeitsspeicher: 16 GB GDDR6 RAM
  • Festplatte: 1 TB NVMe 1+ GB/s SSD

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Xbox Lockhard zielt auf native 1080p Darstellung ab und die Xbox Anaconda auf native 2160p.

4k bzw. die Anaconda würde ich nehmen. Eine 1080p Konsole würde ich nicht mehr kaufen.
Ich bin auf jeden Fall auf die kommende E3 gespannt. Vor allem interessieren mich die technischen Neuerungen wie bspw. Raytracing und der gleichen. Hatte mir überlegt irgendwann noch mal einen richtigen Gaming PC mit einer RTX 2080 zuzulegen. Die Preise haben es aber ganz in sich.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
so wie ich das mitbekommen habe, sollen es ja drei unterschiedliche Konsolen sein, die MS demnächst auf den Markt bringen will: Eine Nachfolgerin der One, eine Nachfolgerin der One X und eine reine Streaming-Konsole. Auf jeden Fall bin ich mit meiner One X bis mindestens 2020 gut aufgestellt. Und vorher erscheint wohl auch keine PS5.
 

Spodydary

Frührentner
Wenn ich mir eine neue Konsole hole, dann definitiv die leistungsstärkste. Aber da muss auch der Preis im Rahmen bleiben. Geschätzte 800 Kröten oder so, wären mir auf jeden Fall zuviel. Da ich den Release eh auslassen würde (zumindest schwatze ich das jetzt), wird der Preis hoffentlich danach etwas weniger. Oder Bundles usw....
Und bevor ich mir eine Streamingbox hole, spiele ich lieber wieder MauMau.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mal schauen was die E3 so bringen wird :) Für mich käme auch nur die Anaconda Variante in Betracht, da käme es dann auf den Preis an. 800 Eur würde ich nicht investieren und dann eher abwarten. Erstmal denke ich, die jetzige Generation ist noch nicht vollends ausgereizt. Zum zweiten wäre mir der Preis einfach zu hoch, denn da wird sicher noch eine Slim, wenn nicht sogar nochmals eine verbesserte Variante auf den Markt kommen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich meine gehört oder gelesen zu haben, dass sich die neuen Konsolen allesamt im Preisbereich von 299$ bis 499$ bewegen sollen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Erstmal denke ich, die jetzige Generation ist noch nicht vollends ausgereizt. Zum zweiten wäre mir der Preis einfach zu hoch, denn da wird sicher noch eine Slim, wenn nicht sogar nochmals eine verbesserte Variante auf den Markt kommen.
Jo, Ausreizen ist IMHO kein Thema mehr. So lange die neuen Modelle immer wieder gut verkauft werden, ist dies auch seitens MS nicht nötig. Wäre interessant zu erfahren wie viele Spieler tatsächlich einen 65" TV zum Zocken nutzen, so dass sich das Superdupermodell für den Hersteller lohnt. Vielleicht ist das auch eher als Prestige zu betrachten bzw. was möglich ist, wenn man genug Taler dafür ausgibt.

An Spielen wirds wie üblich der Nachfolger, der Nachfolger, der Nachfolger mit noch etwas aufgehübschter Grafik geben. Mir wäre es lieber, sie investieren mal etwas in neuen Spielideen und KI. Aber KI hatte schon immer das Problem, dass sich das schlecht auf dem Cover und in Trailern "verkaufen" lässt. Also lieber mehr Blingbling vom Gleichen. Aber schaun ma mal, vielleicht überraschen die Hersteller ja mit ihren neuen Modellen und Ideen. ;)
 

Daddli

Rentenbezieher
Was hätten wir dann Ende 2020 so alles auf dem Markt? One, One S, One X, Lockhard, Anaconda? Es bleibt interessant. Aber das andere interessant. :cool:
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Schön wäre auch, wenn man bei Spielen auf den Top Modell unterschiedliche Performance Moduse hat(Grafik,Leistung und Auflösung).
Bei einigen Spielen hat man ja schon auf der One X die Möglichkeit das einzustellen.

Muss ja nicht so viele Setup Möglichkeiten wie am PC geben.
 
Oben