• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Naja, bis die neue XBox raus kommt ist der neue PC meist eh nicht mehr sooo gut und schreit schon nach einem Upgrade, von daher abwarten und Tee trinken ;)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ein PC wird immer besser sein. Allerdings ist der Anschaffungspreis sehr hoch. Die neuen Konsolen schlagen bestenfalls die RTX 2070 Grafikkarte von NVIDIA. Nächstes Jahr kommt auch schon wieder eine neue Generation GraKas mit global Illumination raus. Dagegen sehen die Konsolen alt aus. Man darf aber nicht vergessen, dass die Konsolen auf Custom Hardware basieren und mehr leisten können als Vergleiche mit PC Hardware. Man muss sich nur mal anschauen was Naughty Dog, Sony Santa Monica, Turn 10, oder Rockstar Games aus der Hardware rauskitzeln.
Zudem sind Konsolen viel einsteigerfreundlicher. Einschalten, Spiel wählen, Party beitreten und los zocken...

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das ist halt eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ich will mich abends aus die Couch legen, den riesen Fernseher einschalten und einfach loszocken. Die Zeiten des PC als Spieleplattform sind, zumindest bei mir, vorbei.

Auf der Couch lümmeln und am PC zocken geht mittlerweile auch ganz gut. Die Maus braucht man nur um einen Client/ ein Spiel zu starten. Letztendlich ist es aber wirklich nur eine Sache des eigenen Geschmacks wie du sagst.

X30 Trucase

Moderator
Team
Vor allem ist die Konsole eine Einmalanschaffung (lass sie meinetwegen 500 Euro kosten), aber bei einem PC bin ich doch gefühlt jedes Jahr am aufrüsten, wenn ich den aktuellsten Spieletrends folgen wollen würde.
Und da kostet manchmal ne GraKa schon das gleiche wie ne Xbox...

Nee, PC-Gaming ist für mich auch "done"... da spiel ich lieber über ScummVM nochmal meine alten Lieblings-LucasArts-Adventures, die schafft mein Office-PC gerade noch.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ein PC wird immer besser sein. Allerdings ist der Anschaffungspreis sehr hoch. Die neuen Konsolen schlagen bestenfalls die RTX 2070 Grafikkarte von NVIDIA. Nächstes Jahr kommt auch schon wieder eine neue Generation GraKas mit global Illumination raus. Dagegen sehen die Konsolen alt aus. Man darf aber nicht vergessen, dass die Konsolen auf Custom Hardware basieren und mehr leisten können als Vergleiche mit PC Hardware. Man muss sich nur mal anschauen was Naughty Dog, Sony Santa Monica, Turn 10, oder Rockstar Games aus der Hardware rauskitzeln.
Zudem sind Konsolen viel einsteigerfreundlicher. Einschalten, Spiel wählen, Party beitreten und los zocken...
Kommt alles auf die Nutzung an. Einen PC besitze ich seit über 25 Jahren durchgängig. Der gehört sozusagen zur Standardaustattung. Klar Gaming-taugliche Grafikkarten kosten extra Kohle. Aber einen PC brauche ich einfach, eine Konsole ist reiner Luxus.

Das ist halt eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ich will mich abends aus die Couch legen, den riesen Fernseher einschalten und einfach loszocken. Die Zeiten des PC als Spieleplattform sind, zumindest bei mir, vorbei.
Die Zeiten, in denen ich den PC nur am Schreibtisch genutzt habe, sind bei mir auch seit Ewigkeiten vorbei. Gesurft und gezockt wird wenn, dann von der Couch bzw. dem Fernsehsessel aus.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Kommt alles auf die Nutzung an. Einen PC besitze ich seit über 25 Jahren durchgängig. Der gehört sozusagen zur Standardaustattung. Klar Gaming-taugliche Grafikkarten kosten extra Kohle. Aber einen PC brauche ich einfach, eine Konsole ist reiner Luxus.

Die Zeiten, in denen ich den PC nur am Schreibtisch genutzt habe, sind bei mir auch seit Ewigkeiten vorbei. Gesurft und gezockt wird wenn, dann von der Couch bzw. dem Fernsehsessel aus.

Also aus gesundheitlichen Gründen kann ich am besten am Küchentisch sitzten...Daher ist das für mich mit dem Notebook die optimalste Lösung....

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Vor allem ist die Konsole eine Einmalanschaffung (lass sie meinetwegen 500 Euro kosten), aber bei einem PC bin ich doch gefühlt jedes Jahr am aufrüsten, wenn ich den aktuellsten Spieletrends folgen wollen würde.
Und da kostet manchmal ne GraKa schon das gleiche wie ne Xbox...

Nee, PC-Gaming ist für mich auch "done"... da spiel ich lieber über ScummVM nochmal meine alten Lieblings-LucasArts-Adventures, die schafft mein Office-PC gerade noch.

Das mit dem aufrüsten entfällt bei einem Notebook. Das ist also auch eine einmalige Anschaffung

Oben