Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Im Artikel ist ja von indirekter Hilfe die Rede. Seine Ausführungen lassen sich durchaus gegen die Gewichtung bei Wettbewerbsbehörden auslegen, schließlich basiert auf dieser Gewichtung ja die Blockade.
Ich sehe offen gesagt auch nicht, wo und wann Cloud die Konsolen so schnell nicht ersetzen könnte. Das wird möglicherweise noch Jahrzehnte dauern, wenn denn überhaupt alle Spieler dahin mitgehen.
Er bringt Geld. Mehr ist nicht wichtig.Im Mobilmarkt ist das natürlich was anderes. Aber nach meinem persönlichen Empfinden hat sich der nicht wirklich weiterentwickelt
Da wird der große Spielemarkt langfristig auch landen, wenn wir einfach nur alles kritiklos schlucken, was an hässlichen Dingen getan wird.Er bringt Geld. Mehr ist nicht wichtig.
Also mit "Big Market" meinte ich im Kontext den Video Spiele bzw. Konsolen AAA-Markt. Der Mobile Bereich stellt natürlich streng genommen den größten (nach Umsatz) Markt als solchen dar.Nur weil man sich selber für ambitionierter hält und in entsprechenden Blasen unterwegs ist sollte man den Marktanteil nicht überbewerten.
Deswegen auch mein Einwurf, der Konsolenmarkt werde da auch langfristig landen wo Mobile Games heute schon sind.Hohe Qualitäts-Standards sehe ich seit geraumer Zeit auch nicht mehr wirklich.
Stimmt, zum Teil.Es ging mir aber im Grunde nur darum zu reflektieren, dass wir uns hier in einer Blase befinden, die sich vermutlich deutlich mehr und intensiver mit Spielen beschäftigt als die überwältigende Mehrheit der Spieler*innen. Wir sind eine Nische. Das macht uns aber auch nicht besser oder schlechter, echter oder irgendwas. Nur vielleicht etwas unwichtiger für Entscheidungen.