• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die geplante Übernahme von Activision/Blizzard durch Microsoft

cts

Rentenbezieher
Was soll ich dazu noch sagen...?

Was war die Zeit noch schön als Zocken noch ein Nischenprodukt war und man einfach nur Spaß am Daddeln hatte...Ohne große Politik und Geschäftemacherei dahinter...

Politik und Geschäftemacherei dahinter gab schon immer. Vielleicht in den Anfangsjahren nicht so, aber da war ich noch zu jung :D

Ich habe weiterhin Spaß beim daddeln, einfach mal locker durch die Hose atmen und nicht bei jeder Socialmedia-Empörung gleich mit aufspringen.

Halbwegs anständig informieren und man weiß was auf einen zukommt und ob man mitmacht oder nicht wie z.B. bei 30fps Redfall oder Jedi Survivor aktuell.

Ist ja nicht so als gäbe es nur 5 Videospiele im Jahr.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wenn es nicht explizit um die gleichen Bereiche geht, haben Wettbewerbshüter bisher immer die Augen zugedrückt. Entscheidend ist da eigentlich nur, wie groß der Anteil in der jeweiligen Sparte schon ist. Ansonsten hätte man Elon Musk auch den Twitterkauf oder Disney die Rechte an Star Wars verwehren müssen.

Wie Disney relativ easy ein quasi Monopol auf dem internationalen Kino-Verleihmarkt kaufen konnte, ist mir ebenfalls schleierhaft.

Und wo ist Musk irgendwie Marktbeherrschend? Tesla? SpaceX, die nur so gross wurden weil man die NASA ausbluten lässt und das Geld und die Raumfahrt in private Hände legt?

Microsoft ist da eifach mehr im Fokus, mit den vielen Bereichen die schon so riesig sind. Sei es im PC oder Cloud Bereich.

Khorny

Moderator
Team
Microsoft ist da eifach mehr im Fokus, mit den vielen Bereichen die schon so riesig sind. Sei es im PC oder Cloud Bereich.
Das sollte an sich aber keine Rolle spielen. Zwischen Office Anwendungen, Betriebssystemen oder eben dem Gaming Sektor besteht schon ein Unterschied. Nur weil Sony jetzt z.B. in den Elektro-Auto-Markt einsteigt, oder sollten die Wettbewerbshüter ihnen dort jetzt Steine in den Weg werfen, nur weil sie bereits Marktführer bei Videospielen, Kamera-Sensoren und Home Entertainment (HiFi Produkte) sind? :unsure:

Das ist doch gar nicht Sinn und Zweck von Wettbewerbsbehörden. Wettbewerbsbehörden sollen in erster Linie Markt beherrschende Stellungen verhindern.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich sage nur bei MS schaut man eben genau(er) hin in der Grössenordnung. Und die Vergangenheit lehrt dass dies subjektiv gerechtfertigt ist.

Daddli

Rentenbezieher
Glaube UK hat sich keinen Gefallen getan. Laut MS sind ca 5000 User überhaupt möglich über Cloud in England. Zukünftige Investitionen werden in England unwahrscheinlicher.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Man muss als Microsoft Präsident schon einen mittelgroßen Dachschaden haben, aufgrund einer bisher nicht zustande gekommenen Übernahme in der Gamingbranche, einem Staat, mit dem nicht tätigen von weiteren Investitionen zu drohen. Denn nichts anderes ist meiner Meinung nach im Kern dessen Aussage.

Kotick schlägt übrigens in die gleiche Kerbe und macht seine dämlichen Witze (Stichwort Death Valley).

Andererseits: Man kann eben von einem Ochsen nicht mehr verlangen, als von einem Stück Fleisch.

Daddli

Rentenbezieher
Dann sind wir beide unterschiedlicher Meinung.

Was England denkt und wie und warum die Institutionen dieses Landes Entscheidungen treffen, ist letztlich allein deren Sache. Man hat das zumindest erst einmal zu respektieren. Den Al Capone können Kotick und Smith von mir aus beim Golfen geben.

Dann war Smith bisher eben zu dämlich, den Deal gescheit einzufädeln, respektive über die Bühne zu bringen. Dümmliches Drohen durch die Blume ändert daran (hoffentlich) auch nichts. Es bleibt für mich eine unterirdische und niveaulose Aussage. Punkt!

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Man muss als Microsoft Präsident schon einen mittelgroßen Dachschaden haben, aufgrund einer bisher nicht zustande gekommenen Übernahme in der Gamingbranche, einem Staat, mit dem nicht tätigen von weiteren Investitionen zu drohen.

Also wenn ich jetzt sagen müsste, ob Microsoft oder Großbritannien mächtiger ist, würde meine Antwort Microsoft heißen.

Oben