• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die geplante Übernahme von Activision/Blizzard durch Microsoft

Zäpp

Moderator
Team
Sony als teilweise offener zu bezeichnen, halte ich für etwas zu gewagt, auch wenn sie natürlich offener sind als noch vor Jahren.
Diesen Punkt verstehe ich nicht.
Microsoft bringt jedes eigene Spiel Day auf den PC /Steam. Auch alle Deals wie Stalker 2 werden so sofort auf Steam erscheinen.
Sony bringt die eigenen Spiele wenn überhaupt nach und nach auf Steam. Und wenn muss man bis auf wenige Ausnahmen mehrere Jahre warten.
Ich bin davon ausgegangen, dass es auch MS Spiele auf dem PC gibt, die nur im MS Store verfügbar sind. Sollten alle Sachen direkt immer auch in anderen Stores verfügbar sein, dann ist das natürlich falsch. Kenne die Lage auf dem PC nicht gut genug. Bin da zu wenig unterwegs.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ich bin davon ausgegangen, dass es auch MS Spiele auf dem PC gibt, die nur im MS Store verfügbar sind. Sollten alle Sachen direkt immer auch in anderen Stores verfügbar sein, dann ist das natürlich falsch. Kenne die Lage auf dem PC nicht gut genug. Bin da zu wenig unterwegs.
Microsoft veröffentlicht jedes eigene Spiel auch Day One auf Steam.

XboX

Pförtner des Altenheims
Natürlich wirst du in das MS Ökosystem gezwungen wenn du die Exklusivtitel von MS spielen willst.

Und wenn man bedenkt, dass Sony Titel mittlerweile auch für Steam erscheinen, sind die da teilweise offener als MS.
Absolut.Jetzt im Summer-Sale hab ich mir einige Playstation-Perlen für den PC gekauft auf Steam,schon was ältere Titel,aber immerhin waren da Sachen wie From Beyond,Days Gone...The Last of Us 1 hätte ich auch gerne für PC gekauft,aber das scheint noch einige Bugs zu haben..

DeluxeCapacitor

Frührentner
Heute hören wie entweder von der Vollzugsmeldung, oder dass man die Übernahme in Absprache mit Activision (Sonst Strafzahlung) noch verschiebt um die CMA abzuwarten. Wie dann noch der Prozess mit der FTC ausgeht (startet ja erst im August) wird man dann sehen, da MS dort wohl keine grossen Strafen zu erwarten hat, oder diese aus der Portokasse bezahlt.

Paradroid

Altenpfleger
Die private "Gamers" Lawsuit wurde ebenfalls (wiederholt) abgelehnt - sie wollten damit bis vor den Supreme Court in den USA gehen.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Gut da waren die Erfolgsaussichten sogar unter null nachdem die FTC schon abgeblitzt ist. Da man noch keine Vollzugsmeldung mitbekommen hat, gehe ich davon aus dass MS und AB das Datum für den Abschluss einvernehmlich verlängert haben.

MS will wohl warten bis die Wogen mit der CMA geglättet sind. Danach kommt die Vollzugsmeldung. Da die CMA bis zum 29. August Zeit hätte, geht das Theater im schlimmsten Fall noch bis dann. Ich denke aber dass es relativ schnell geht und auch MS daran interessiert ist den Deckel nun fix drauf zu machen, man möchte ja auch etwas planen können oder bereits vorbereitete Schalter umlegen.

Im besten Fall haben wir auf Weihnachten dieses Jahr ganz viele AB Titel (Call of Duty, Tony Hawk etc.) im Game Pass. :cool:

Dennoch wird es im August noch einmal spannend, da die FTC dann ja vor Gericht zieht und der eigentliche Prozess startet. Aber solche Prozesse ist sich MS ja auch von der EU gewöhnt, wo man sich aktuell auf Teams eingeschossen hat.

Paradroid

Altenpfleger
Microsoft und Activision haben den Übernahmezeitraum offiziell bis zum 18.Oktober verlängert, um sich mit der CMA auseinandersetzen und den Deal abschließen zu können.

"Both Microsoft and Activision Blizzard have agreed to a higher termination fee and new commercial arrangements for the transaction. A termination fee, payable if Microsoft or Activision walks away from the deal is now set at $3.5 billion if the deal doesn’t close by August 29th, and it jumps to $4.5 billion if September 15th passes without a finalization."

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Würde mich wundern wenn das bis Oktober dauert, aber war zu erwarten nachdem gestern kein Update dazu gekommen ist. Man muss sich auch immer vor Augen führen, dass dies der grösste Gaming Deal der Geschichte ist (Und wohl noch länger bleiben wird, aber never say never) und dazu noch die bis heute teuerste Übernahme von MS.

Die Activion Blizzard Übernahme kostet mehr, als die 10 bisher grössten Übernahmen im Gaming Sektor zusammen! Oder so viel wie 9x Zenimax (7,5 Milliarden) 🤑 :poop::ugly:

Oben