• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die besten Dokumentationen

Ampersand

Rentenbezieher
Die Doku ist absolut harter Tobak und nichts für schwache Nerven - aber dieser dient definitiv der Aufklärung ...

Hier gibt es Details als auch die ungeschnittene Version in Englisch, rund 1,5 Stunden lang:
Earthlings | Watch Free Documentary Online
Als ich die Doku vor Jahren zum erstenmal gesehen habe wurde ich zum Vegetarier!
Solche Dokus die ohne Profit erstellt werden mag ich und diese ist wirklich gut produziert, die musikalische Untermalung ist von Moby und der Srecher ist Joaquin Phoenix.

Hier ist noch so eine:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Ich habe mir nach dem ansehen auf Youtube die Blu-Ray bestellt denn die Bilder sind auf Full-HD einfach zu schön!
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Als ich die Doku vor Jahren zum erstenmal gesehen habe wurde ich zum Vegetarier!
Solche Dokus die ohne Profit erstellt werden mag ich und diese ist wirklich gut produziert, die musikalische Untermalung ist von Moby und der Srecher ist Joaquin Phoenix.(...)!


Gebe ich dir absolut recht - eine Doku ohne Profitgedanken bietet sehr häufig die Wahrheit und beschönigt nichts, regt zum Nachdenken an, indem sie einfach nur die Fakten für sich sprechen lässt. Auf der anderen Seite die Dokus, bei denen man nicht sicher sein kann, von wem sie ggf. gekauft wurden oder die gleich mit den ersten Sätzen einen bestimmten Gedanken vorgeben, den man zum Thema haben muss.

Bezügl. Earthlings .. ich habe sie einmal gesehen, partiell musste ich weg sehen - aber ich sah mich am Ende bestärkt darin, dass meine pers. Entscheidung aus Gesundheitsgründen Veganer zu werden (also noch nen Schritt weiter) richtig war.


Ansonsten sage ich danke für die vielen, guten Links und Empfehlungen, die hier ausgesprochen wurden - da habe ich die nächste Zeit viel zu gucken!

Meinerseits noch eine Empfehlung .. interessiere mich sehr für Geschichtliches, u.a. besonders unsere eigene Geschichte - hier konkret Mythen des Dritten Reiches. Die Myhten rund um Schwabenland sind absolut sehenswert - 6 Teile auf youtube - hier Teil 1 von 6:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern die erste Folge von "Wunder des Universums" geschaut. Es ging um Zeit und war super.
Diese Zeitangaben hauten mich genau so um wie die Größenangaben aus anderen Universums-Dokus.

Fängt bei der Geburt des Universums an und geht so weit bis nichts mehr geordnet im Universum vorhanden ist. Also alles (Sterne, Planeten usw) sich komplett in herum fliegende Materie/Atome oder nur noch Lichtwellen aufgelöst haben.

Ein Sheldon meinte dann bis alles auseinander gefallen ist (selbst Schwarze Löcher) dauerte ca.
10.000 Milliarden, Milliarden, Milliarden, Milliarden, Milliarden, Milliarden, Milliarden Jahre. Wenn man für jedes Jahr dieser Zahl ein Atom nehmen würde, würden nicht einmal alle Atome des Universums reichen um diese Zahl darzustellen. :eek:

Ich liebe solche Dokus. :smile:
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ganz vergessen das es diesen Thread gibt.

Habe schon vor ca. 2 Monaten diese Doku gesehen:

Im Sommer kann man in der Wildnis Alaskas ein atemberaubendes Spektakel beobachten:
Millionen von Lachsen reisen auf ihrer Laichwanderung zurück zu den Quellen.
Und dabei drängen sich an Stromschnellen und Wasserfällen hunderte von Grizzlybären, denen die Fische in verschwenderischer Fülle
fast in die Mäuler und Tatzen fliegen. Es ist ein atemberaubendes Ereignis im Katmai-Nationalpark.
Die ZDF/BBC Koproduktion Unter Grizzlys verfolgt ein ambitioniertes Ziel: Die Naturfilmer der BBC schlagen für einige Wochen ihre Zelte
mitten im Eldorado der riesigen Landräuber auf.
Mit großem technischen Aufwand lassen sie den Zuschauer tief in das Leben und Treiben der Bären eintauchen.
Noch nie wurden die Grizzlys in Nordamerika so intim, außergewöhnlich nah portraitiert.

Ich war total begeistert über den Einblick der gewährt wurde.
Der letzte Satz von der Inhaltsangabe stimmt !

Der Film hat eine Länge von ca 100 Min. In der ZDF Mediathek sind 2x 45 Minuten Filme zu finden.
Auf Amazon kann man die DVD " Unter Grizzlys " kaufen.

Startseite - ZDF Mediathek
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Schöner Thread!

Hier eine ZDF-Doku, die ich mit meiner Frau gesehen habe. Der Typ hat natürlich auch einen Knall, aber dennoch haben wir uns lange darüber unterhalten...


Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

?? holt der bei 06:52 ein Handy aus der Tasche?

na so ganz autark lebt der aber nicht, oder wo kommt der Strom her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben