• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die besten Dokumentationen

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich habe hier im Forum keinen speziellen Thread für Dokumentationen gefunden.

Von Dokumentationen über das Universum und alles was damit zusammenhängt kann ich nie genug kriegen. Das ist wohl das faszinierende überhaupt.

Anfangen möchte ich hier mal mit der 4 Teiligen Dokumentation von Brian Greene "Der Stoff aus dem der Kosmos ist". Die Serie beschäftigt sich mit Themen wie der Quantenmechanik, ist Zeit eine Illusion? Finden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft parallel statt? Gibt es unendlich viele Universen? Ist unsere Dreidimensionale Welt nur ein Hologramm? ....und vieles mehr. Dabei werden diese komplexen Themen sehr gut veranschaulicht dass sich auch für nicht Physiker :smile: wie uns einigermassen verständlich sind. Ok, ganz abgefahrene Sachen verstehen selbst die Physiker eigentlich nicht ganz.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Durch Zufall damals bei Arte über diese Doku gestolpert...
ich war fassungslos was ich da sah...aber da gibt es sicher noch mehr
Grauen in anderen "Gebieten" von denen wir nichts ahnen.

Monsanto - Mit Gift unmd Genen ( 10 Teile auf youtube )

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Nürburgring - Eine Rennstrecke vor Gericht

Die unglaubliche Serie aus Pleiten und Pannen reißt bis heute nicht ab -
für den Totalcrash der Landesregierung am Ring zahlt der Steuerzahler: 330 Millionen Euro.
Der Film zeigt, wer die wirklichen Gauner am Ring sind -- spannend wie ein Eifelkrimi.

Ampersand

Rentenbezieher
Seit ich "Eine kurze Geschichte der Zeit" gelesen habe bin ich fasziniert von dem "Thema". Ich denke deshalb mag ich "The Big Bang Theorie" auch so. Die Witze sind besser wenn man sich mit "Schödingers Katze" oder der "Heisenbergschen Unschärferelation" ein bisschen auskennt.

@Topic
Benoit Mandelbrot verdanken wir alle die Polygon-Modelle in den Computerspielen und die bildliche Darstellung der Unendlichkeit.

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Während das Gaming mit allem Drum und Dran mein Fun-Hobby ist, meine Auszeit aus allem, vor allem Realen, was in dieser Welt alles passiert, ist insbesondere der Tierschutz meine Herzensangelegenheit schlechthin, vor allem weil Tierschutz auch Menschenschutz ist. Eine Doku, die man definitiv gesehen haben sollte, ist Earthlings - gleichwohl der Film von 2008 ist, die Zustände haben sich nicht verbessert, das Gegenteil ist der Fall.

Die Doku ist absolut harter Tobak und nichts für schwache Nerven - aber dieser dient definitiv der Aufklärung ...

Hier gibt es Details als auch die ungeschnittene Version in Englisch, rund 1,5 Stunden lang:
Earthlings | Watch Free Documentary Online

Ansonsten könnte vilt für dein einen oder andere diese Seite was sein, auf der ich auch schon sehr viel Interessantes zum Ansehen gefunden habe - inkl. eingebundener Videos: DOKU-MENTIERT - kritische und sehenswerte Dokumentationen

X30 C64 Forever

Altmeister
Von Dokumentationen über das Universum und alles was damit zusammenhängt kann ich nie genug kriegen. Das ist wohl das faszinierende überhaupt.

Ich auch! Eine der mit Abstand besten Dokumentationen, die ich je zu dem Thema gesehen habe, ist:

Brian Cox, Wonders of the Solar System

Ist zwar sehr populärwissenschaftlich aufgemacht und richtet sich eher an Laien, ist aber trotzdem ein audiovisuelles Meisterwerk! In Kombination von großem Plasmabildschirm, 5.1-Anlage und einem guten BluRay-Player ist das bild- und soundtechnisch Referenz!

Die beste Dokumentation zum Thema "Mond" ist übrigens die hier:

In the shadow of the moon

Einfach nur fantastisch und hochspannend!

Was gibt es noch? Ah, Thema "amerikanischer Bürgerkrieg":

Civil War - Der amerikanische Bürgerkrieg

Hier noch was zum Mount Everest! Geht zwar eher in Richtung Dokusoap, sollte aber trotzdem jeder gesehen haben, der sich für's Bergsteigen interessiert:

Everest - Spiel mit dem Tod

Eine Empfehlung von Fading! (*vielen Dank noch mal*!)

Gabel statt Skalpell

Oben