• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die 24 Runden von Le Mans - Forza 4

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Muss man nochmal genauer drüber hirnen.
ISt halt schwer im Auge zu behalten.

Ein Teamchef wäre ne Idee. Der fährt nicht aktiv mit sondern beobachtet das Rennen als Zuschauer.
Kann so alles beobachten, festhalten und agieren.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mir lag heut Nachmittag ein Pups quer im Bauch, dabei kam mir folgende Idee:

Man könnte auch gut den '09 peugeot 908 gegen den Audi '09 R15 gegeneinander antreten lassen.
Easyking ist mit beiden eine (zieht Euch warm an ;-)) 3:27,xxx gefahren. Mit einem Unterschied von 0,3 sek. Ohne Tuning
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Man könnte auch gut den '09 peugeot 908 gegen den Audi '09 R15 gegeneinander antreten lassen.

Roter Oktober hat heut nochmal mit mir darüber gesprochen. DNA Racing findet diese Idee auch gut. Sie würden den Peugeot nehmen wollen, ob den '09er wie vorgeschlagen, oder die Version von 2011, wird noch abgesprochen.
Und da unter Uns ja einige Audi-Fans sind, wäre doch der R15 eine gute Wahl für Uns.

Gefahren wird ohne Schaden und ohne Upgrades. Tuning soll erlaubt werden, da auch einige Lenkradfahrer mitfahren.

Und über die Boxenstopgeschichte sollten wir auch nochmal nachdenken. Das könnte da mehr Dynamik reinbringen. Ich würd's aber vielleicht auf zwei Stops reduzieren. Das kann sich jeder Fahrer besser merken. Und wenn jeder Fahrer immer ansagt: '[gamertag] macht Boxenstop 1(2), dann kann das auch jeder mitkontrollieren. Somit bräuchte man auch nicht unbedingt einen Rennkommisar, der nicht mitfährt.


DNA Racing hat jetzt wohl auch ein 8 Mann starkes Team. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wo ist eigentlich uns Praegel abgeblieben? :glupsch:

Opfer der Wassermassen? :guckst du::weiss nicht:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich glaube zu denken, das er gestern kurz On war auf XBL. Aber kann schon sein, das er Probleme hat:glupsch:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Nee, bei mir ist alles in Ordnung. Ich hab halt zur Zeit andere Dinge im Kopf.

Das Sommerloch halt. Und da hier niemand gepostet hatte, hab ich halt auch mal 'ne Pause eingelegt.:smile:

Ich habe bemerkt. dass etwas mit dem Kalendereintrag nicht stimmt, da kann sich niemand eintragen.
Ich werd den mal bei Gelegenheit neu aufsetzen.

Wer ist denn noch von den Senioren definitiv mit dabei am 22.06.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Achtung, wichtig:

Wir haben Uns mit DNA auf das Regelment geeinigt:

Die Fahrzeuge:

DNA RAcing: Peugeot 908 2009 (R1 998)

XBL Senioren: Audi R15 2009 (R1 995) -nicht der DLC!

-keine Upgrades, aber Tuning erlaubt
-alle Fahrhilfen erlaubt, kein Schaden
-24 Runden auf LeMans LaSarthe (neue Strecke mit den Schikanen)
-kein Qualifing, zufällige Startaufstellung
-gemeinsames Fahrzeugdesign je Team, individuelle Startnummern
-2 Boxenstopps: Fenster: ab Runde 6/24 bis Runde 18/24(jeder Stop wird laut angesagt)
-es zählt die Teamdurchschnittszeit, Abstand der Teams in Metern wird während des Rennens angezeigt
-es gelten Unsere Gentlemen-Agreements der Fairness

Wir versammeln Und am 22.06. ab 20:30 in der Lobby (Praegel) und starten pünktlich um 21:00.

Ich möchte nochmals alle auffordern hier zu posten, wer von Seiten der Senioren noch dabei ist. DNA wird auf jeden Fall mit 8 Leuten antreten.
Und übt nochmal einwenig, denn Wir müssen Unseren Ruf verteidigen!
:headbang:
 
Oben