• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die 24 Runden von Le Mans - Forza 4

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
le-mans-audi1.jpg

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.



Termin ist der 22.06.13 um 21:00!


Wir haben Uns mit DNA auf das Regelment geeinigt:

Die Fahrzeuge:

DNA RAcing: Peugeot 908 2009 (R1 998)

XBL Senioren: Audi R15 2009 (R1 995) -nicht der DLC!

-keine Upgrades, aber Tuning erlaubt
-alle Fahrhilfen erlaubt, kein Schaden
-24 Runden auf LeMans LaSarthe (neue Strecke mit den Schikanen)
-kein Qualifing, zufällige Startaufstellung
-gemeinsames Fahrzeugdesign je Team, individuelle Startnummern
-2 Boxenstopps: Fenster: ab Runde 6/24 bis Runde 18/24(jeder Stop wird laut angesagt)
-es zählt die Teamdurchschnittszeit, Abstand der Teams in Metern wird während des Rennens angezeigt
-es gelten Unsere Gentlemen-Agreements der Fairness

Wir versammeln Und am 22.06. ab 20:30 in der Lobby (Praegel) und starten pünktlich um 21:00
.

Die Teilnehmer ( + = bestätigt):
für die XBL Senioren:

X30 Zettman +
NoYello +
leFrog +
X30 andreas2807 +
Praegel +
JetsetRadio8 +
MauiZett +
rainsch +



für DNA Racing:

Roter Oktober 76 +
Liebschy +
plus 6 weitere Fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: Die 24h von Le Mans - Teamrennen - Forza 4

Hallo,

da die 24h Nordschleife recht gut ankamen, hatte ich die Idee, passend zu den 24h von Le Mans, etwas ähnliches in Forza 4 zu veranstalten.
Ich habe auch schon die Jungs von DNA Motorsport mal angefragt, ob Interesse besteht. Das wäre dann quasi das Rückspiel zum Nordschleife-Event.:fettes Grinsen:

Vielleicht schaffen wir es ja mit den selben Teams 1: 1 gegeneinander antreten zu lassen.

Wie sieht's aus, kriegen wir unsere geschundenen und müden Knochen wieder zusammen auf die Rennstrecke? ;-)
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
AW: Die 24h von Le Mans - Teamrennen - Forza 4

Liest sich gut. Von mir aus gerne nen Tick mehr Fahrtzeit.
Nenn das nicht 24h Rennen. Sondern Ausdauerrennen oder so.
Dann bist du auch nicht an 24 Runden gebunden und kannst 25 oder 30 machen.

- alle Teams sind gleichstark besetzt
Wie willst du das gewärleisten?

- Auffüllen der Lobby mit GT3-KI-Wagen
Dagegen. Die KI hat zu wenig I
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: Die 24h von Le Mans - Teamrennen - Forza 4

Ich find 24 Runden eigentlich ausreichend, passt auch ganz gut zu 24 Stunden.:DFür mehr wäre ich vielleicht auch zu haben, man muss aber sehen ob auch jeder dazu Zeit hat.

Mit gleichstark meine ich die gleiche Anzahl von Fahrern.

Bei der KI in der GT3-Klasse geht es nur darum, dass ein bischen mehr los ist auf der Strecke, man ist ja eh schneller mit 'nem R1.
 

NoYello

Jungspund
AW: Die 24h von Le Mans - Teamrennen - Forza 4

Lefrog und meine Wenigkeit sitzen gerade in ner Tapasbar....:lecker:..man geht's uns gut...und befinden das wir unbedingt mit fahren wollen....auf in den Kampf Genossen....:headbang:
 

X30 FireF4rt

Altenpfleger
AW: Die 24h von Le Mans - Teamrennen - Forza 4

Ich Schau mal wie ich an dem Termin Zeit schinden kann und in der Zeit irgendwie meine Familie auslagern ;) dann bin ich auf jeden Fall dabei und Fang heut Nacht schon mal mit dem Üben an
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: Die 24h von Le Mans - Teamrennen - Forza 4

Na klar, mitfahren darf jeder Senior der möchte.:fettes Grinsen: *


Ich habe auch schonmal bei DNA Racing (Roter Oktober 76) nachgefragt. Die Idee wurde erstmal für gut befunden. Ob sich auch genügend Fahrer zu einem Termin zusammenfinden können, muss erst noch in Erfahrung gebracht werden.

Es wird der 22.06. so gegen 20:00 als Starttermin angepeilt.







*... die Teilnahme ist auf 7 oder 8 Senioren begrenzt. Und ich gehe mal davon aus, dass wir eh nicht mehr die Fahrer vom 24h Nordschleifeevent 1:1 zusammen bekommen. Deshalb darf jeder mitfahren der möchte, bis die Lobby voll ist. ;-)
 

X30 FireF4rt

Altenpfleger
AW: Die 24h von Le Mans - Teamrennen - Forza 4

Wenn es eng werden sollte Räume ich natürlich eine möglichen Startplatz für andere Fahrer die schon bei den 24h dabei waren. Is kein Problem.
 

Jetsetradio8

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Die 24h von Le Mans - Teamrennen - Forza 4

Hi, finde die Idee toll.

Vor allem weil ich Le Mans gar nicht kann und noch nihct mag. So war das bei Sebring auch vor dem 12h Rennen und jetzt mag ch die Strecke voll!

Ich würde gerne mitmachen.

Wäre es möglich das ich noch ein Team zusammentrommel? Vielleicht schaffe ich es ja dieses mal ein Procar Team zusammen zu bekommen.
Ich fände es toll wenn sich diese Langstreckenrennen etablieren. Man fährt diese Strecken und die LMP Autos nämlich viel zu selten.

Die Teamdurchschnitszeit finde ich auch super, so ist es egal wieviele Fahrer antreten. Falls man einer nicht kann.

Super Sache Praegel! Weiter so
 
Oben