• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
@Zäpp , selbst solche Klassen, die eigentlich keine Waffen schwingen (z. B. der Necromancer) bekommen trotzdem durch die Hauptwaffe Schaden auf ihre Primärattacke gutgeschrieben. Wenn aber die primären Attributsteigerungen der Waffe (wie Erhöhung der Intelligenz, die für Necros wichtig ist) gegenüber der Vorgängerwaffe höher sind, dann steigen auch die Pfeile an.
Aber ja, so genau weiß ich auch nicht, welche Pfeile für welche Attribute der Waffen aussagekräftig sind.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ah, das klingt dann aber schon nach einem 'klugen' System. Mir war tatsächlich nicht bewusst, dass man als Caster auch vom Waffenschaden profitiert.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Im Endeffekt ist der reine Waffenschaden eher sekundär, es macht die Kombination der Zusatzeffekte. Klar macht es einen Unterschied ob eine Waffe 1.000 oder 5.000 Schaden macht, aber ich achte immer mehr auf das "drumrum". Wenn ich natürlich die Wahl habe bei gleichen gewünschten Nebeneffekten mehr Schaden zu wählen nehme ich den.

Wenn man einen neuen Char beginnt ist es natürlich wesentlich wichtiger, da man da auch noch keine effektiven Sets u.ä. zur Verfügung hat. Doch je später das Spiel desto unwichtiger ....
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Was ist denn hier los? Gibt es jetzt ne neue Season die lohnt ? Oder hab ich was verpasst?😁
Das Spiel wurde zufällig von einigen Leuten entweder neu erworben, oder -wie in meinem Fall- mal wieder aufgenommen, um weiterzuspielen bzw. endlich zum 100%-Abschluß zu kommen. Nen besonderen Grund sehe ich nicht, denn was die Seasons angeht sind wir bei Nummer 23 oder so. Nix, was nicht schon auch vorher schon dagewesen wäre.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ok, mag noch eine dumme Frage sein: Aber was hat das für einen Effekt? (Also außer dass ich noch einen Gegenstand aus meinem Inventar woanders unterbringen kann)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, mag noch eine dumme Frage sein: Aber was hat das für einen Effekt? (Also außer dass ich noch einen Gegenstand aus meinem Inventar woanders unterbringen kann)
Dumme Fragen gibt's nicht. Die ist sogar sehr gut.
Vorher hatten die Begleiter nur recht rudimentäre Fertigkeiten und man konnte sie mit einer Primärwaffe, gegebenenfalls einer Off-Hand-Waffe (also einem Schild oder eben einer Zweihandwaffe), ein paar Ringen, Amuletten und einem Totem ausrüsten.
Hinzu gekommen sind nun auch alle Rüstungsgegenstände wie Torsoschutz, Helm, Stiefel, Schulterpolster - man kann so einen Begleiter auch mit einem mächtigen, klassenspezifischen Set ausrüsten, was vorher nicht möglich war.
Das macht die Begleiter noch vielseitiger und noch effektiver.
Ist also schon ein großes Update im Gegensatz zu vorher.
 
Oben