• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Böhmische Dörfer

(Aber ich habe auch schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt und bin gerade erst wieder in Akt II angekommen)

Geht mir leider bei einigen hier verwendeten Abkürzungen auch oft so.
Bin dafür, manchmal ein paar Worte oder Silben mehr zu spendieren, damit nicht nur so ein Gesicht entsteht: o_O

Btw: Sehr frech, wenn das Spiel dir plötzlich Gegner spawnen lässt, die wen auf deiner Freundesliste getötet haben. Offenbar unskaliert (oder zumindest noch deutlich über den anderen Gegnern).
Ja, das sind diese Nemesis-Gegner und sind deutlich über deinem Level angesetzt. Sie verwenden oft richtig tödliche Attacken (einige führen bereits nach einem oder zwei Treffern zum Tod) und müssen äußerst vorsichtig, am besten aus der Entfernung und mit ordentlich "Heal on hit" eliminiert werden. Da hat man am besten Begleiter oder eigene "Minions" (z. B. Skelettkrieger des Totenbeschwörers), die den Großteil des Kampfes übernehmen und von dir ablenken.
Sie werfen dann aber meist einen richtig guten Gegenstand ab und geben ordentlich Erfahrung.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Sie werfen dann aber meist einen richtig guten Gegenstand ab und geben ordentlich Erfahrung.
Mich haben sie nur umgeworfen. War auch direkt nach einem anderen Kampf und in einer engen Höhle. Ist aber bisher nur einmal passiert. Offenbar sterben die Leute in meiner Freundesliste :D

Stelle ich mir aber bei einem HC Char wirklich böse vor (also wenn das da überhaupt auch passieren kann).
 

Pasesinho

Frührentner
Mal ne Frage. Bin ja quasi noch ganz neu in dem Spiel. Habe jetzt einen saisonalen Charakter angefangen, d.h. ich bekomme ja nur saisonale Beutekisten.

Kann ich noch einen 2. Charakter parallel spielen ?
 

GismoX

Foren-Gremlin
Musste gestern ab und an auch mal flux meinen PC verlassen, was dann zu ein paar Toden geführt hat :D

Nemesis hatte ich auch einige :)

Da das der erste Char in der Season ist zwar nur auf Profi, aber der Kampf gegen Diablo war recht witzig.

Kernzauber - Mana voll - Schwarzes Loch / Desintegration - und von vorn. Dabei nicht bewegt.
Einzig mein Schatten hatte die gleiche Idee, das tat ganz schön weh, da musste ich mich dann bewegen ...
Aber hat beim Versuch 1 funktioniert.

Blöd sind nur die Biester mit Arkan / Magma und festhalten. Da gibts dann nur Instabile Anomalie und danach Heiltrank, wenn man dann noch nicht frei ist :confused::eek:

Aktuell stehe ich in meiner Bubble und desintegriere einfach alles um mich herum. Akt 5 kommt dann demnächst, jetzt erst mal ein paar Kopfgelder und Portale um die seltenen Edelsteine und die Mats für Kanai's Würfel zu bekommen. Hoffe damit bekomme ich den Caster dann stabil :D + mit Schaden ;D
 

afrob

Jungspund
Guten Abend, so endlich den Ring "Band der macht" gegambelt und direkt grift 90 ohne Probleme gemacht. Langsam geht mir halt der damage aus. Denke grift 95 geht noch in einer vernünftigen zeit
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wie intelligent ist das 'Vergleichssystem' eigentlich? Man bekommt ja für jeden Gegenstand rote oder grüne Pfeile in drei Kategorien. Gerade bei den Waffen habe ich das Gefühl, dass das System recht simpel ist und nur auf den rohen Angriffswert schaut. Der kann einem Caster ja aber eigentlich egal sein. Trotzdem sind Waffen ohne Int Bonus oft angeblich besser als solche mit. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob beim Vergleich einer Zwei-Hand-Waffe mit einer Ein-Hand-Waffe auch die Off-Hand mit einbezogen wird.
 

afrob

Jungspund
Ich schaue gar nicht auf die Pfeile. Ich vergleiche immer die Stats. Je nach Item sind für mich andere Werte besser. Kritischer Trefferchance und kritischer Trefferschaden sind neben Main Stat für mich am wichtigsten. Amulett und armschienen sind für mich Elementarschäden sehr wichtig. Abblinkzeit Reduktion muss auch passen^^
 
Oben