• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Moderator
Team
Wo ?????....das 17. ausgelutschte Assassins Creed, die mißlungenen Leichenschändungen von Duke Nukem und Max Payne, die Vershooterung von ME und Resident Evil, die ewigen Fortsetzungen von Forza u. COD, die den Fans unbestritten Spaß machen, ich sehe weder neue Mütter noch schönere Töchter am Spielehorizont, im besten Falle werden sie vom Spieleschönheitschirurgen ein wenig hier und da bearbeitet, aber was wirklich neues und schönes gab es für mich in diesem Jahr zumindest noch nicht.

Naja, wenn es danach geht, ist Diablo 3 auch nur eine hässliche, alte Schabracke. Der zweite Wiederkäu eines ca. 16 Jahre alten Spiels, das damals absolut genial war, dessen Spielprinzip sich in diesen fast 2 Jahrzehnten aber nur minimalst geändert hat. Im Grunde genommen ist das Action-RPG-Genre so ziemlich das innovationloseste Genre überhaupt. Vom erstem Diablo über die Titan Quest, die Sacreds und Torchlight herrscht doch Stagnation pur: Monstertotgeklicke mit 08/15-Story und 08/15-Quests, bei dem zu 99% Schrott rausfällt und die Motivation nur durch die tauglichen 1% an Items aufrecht erhalten wird.

Ich will niemandem den Spaß an Diablo 3 nehmen, aber neu und schön ist was anderes.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich will niemandem den Spaß an Diablo 3 nehmen, aber neu und schön ist was anderes.


....es gibt aber noch ein Problem - Nutzer dieser Spiele machen die Nacht zum Tage und finden kein Ende beim zocken mehr...

die Spiele sind so ausgelegt dass der Nutzer etliche Stunden das Gefühl hat weiter Online sein zu müssen, die Folgen sind wenig Schlaf - das reale Leben wird vernachlässigt - manchmal leidet auch die Leistung bei Arbeit oder Schule drunter

World of Warcraft ist das absolute negativ Beispiel dafür, jede Menge Leute die so süchtig sind dass alles andere in ihrem Leben unwichtig wird, das Spiel dominiert ihr Leben.

mal sehen wann wir das von Diablo 3 lesen....

seit langem habe ich mir persönlich auferlegt nie länger als bis Mitternacht zu spielen, egal welches Spiel - die Kiste wird dann ausgemacht - das halte ich schon seit vielen Monaten so

:)
 
E

einauge

Guest
Naja, wenn es danach geht, ist Diablo 3 auch nur eine hässliche, alte Schabracke. Der zweite Wiederkäu eines ca. 16 Jahre alten Spiels, das damals absolut genial war, dessen Spielprinzip sich in diesen fast 2 Jahrzehnten aber nur minimalst geändert hat. Im Grunde genommen ist das Action-RPG-Genre so ziemlich das innovationloseste Genre überhaupt. Vom erstem Diablo über die Titan Quest, die Sacreds und Torchlight herrscht doch Stagnation pur: Monstertotgeklicke mit 08/15-Story und 08/15-Quests, bei dem zu 99% Schrott rausfällt und die Motivation nur durch die tauglichen 1% an Items aufrecht erhalten wird.

Ich will niemandem den Spaß an Diablo 3 nehmen, aber neu und schön ist was anderes.


Für mich wird es mein 1. Diablo sein, wenn ich mal von meinem derzeitigen Suchtgame wegkomme (in Rücksicht auf deinen Blutdruck lasse ich den Namen des Spiels mal unerwähnt) und somit kein Aufguss und natürlich werde ich dem Spiel, da ich es ja bis ca. 1 Stunde Spielzeit noch nicht weiter kenn, keinen Heiligenschein verpassen, ich suchte nur vergeblich nach den schönen Töchtern, die da angepriesen wurden.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Naja, wenn es danach geht, ist Diablo 3 auch nur eine hässliche, alte Schabracke. Der zweite Wiederkäu eines ca. 16 Jahre alten Spiels, das damals absolut genial war, dessen Spielprinzip sich in diesen fast 2 Jahrzehnten aber nur minimalst geändert hat. Im Grunde genommen ist das Action-RPG-Genre so ziemlich das innovationloseste Genre überhaupt. Vom erstem Diablo über die Titan Quest, die Sacreds und Torchlight herrscht doch Stagnation pur: Monstertotgeklicke mit 08/15-Story und 08/15-Quests, bei dem zu 99% Schrott rausfällt und die Motivation nur durch die tauglichen 1% an Items aufrecht erhalten wird.

Ich will niemandem den Spaß an Diablo 3 nehmen, aber neu und schön ist was anderes.

Du hast völlig Recht. Bin aber zufrieden dass es genau das ist. Ein stumpfsinniges Hack'n'slay. Genau dass was ich wollte und nicht ein neuer Mix aus irgendwas anderm. :)
 

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Wo ?????....das 17. ausgelutschte Assassins Creed, die mißlungenen Leichenschändungen von Duke Nukem und Max Payne, die Vershooterung von ME und Resident Evil, die ewigen Fortsetzungen von Forza u. COD, die den Fans unbestritten Spaß machen, ich sehe weder neue Mütter noch schönere Töchter am Spielehorizont, im besten Falle werden sie vom Spieleschönheitschirurgen ein wenig hier und da bearbeitet, aber was wirklich neues und schönes gab es für mich in diesem Jahr zumindest noch nicht.

Mit den Wiederholungen von den Wiederholungen geb ich dir recht.

Denke da eher an Spiele wie Minecraft. Ist vielleicht optisch nicht die schönste Mutter. Aber auch da zählen die inneren Werte;)

Nebst einem tollen Multiplayer, kann man auch alleine schön abchillen. (Sagt man heute so. hab ich von meinem Sohnemann gelernt.) Ja einfach mal rumhängen und einwenig Buddeln, das Häuschen ausbauen oder die Höhlen nach Rohstoffen durchforsten.

Oder Dark Soul.

Beide unterhalten mich sehr gut und die etwas andere Spielerfahrung ist erfrischend anders.
 
E

einauge

Guest
Mit den Wiederholungen von den Wiederholungen geb ich dir recht.

Denke da eher an Spiele wie Minecraft. Ist vielleicht optisch nicht die schönste Mutter. Aber auch da zählen die inneren Werte;)

Nebst einem tollen Multiplayer, kann man auch alleine schön abchillen. (Sagt man heute so. hab ich von meinem Sohnemann gelernt.) Ja einfach mal rumhängen und einwenig Buddeln, das Häuschen ausbauen oder die Höhlen nach Rohstoffen durchforsten.

Oder Dark Soul.

Beide unterhalten mich sehr gut und die etwas andere Spielerfahrung ist erfrischend anders.


Bei Dark Soul gebe ich dir fast recht, ist aber für PS3ler auch schon der zweite wenn auch gelungene Teil und bei Minecraft, da kann ich garnicht drauf, da brauch ich keine NextGen Konsole, ich kann da nix mit anfangen, aber das ist mein eigenes kleines Problem.
 
E

einauge

Guest
Einäuglein Du meinst aber doch wohl nicht ME3 ? :D *salzüberschulterkipp


Mass Effect 3 ?....das pöse Wort darf man doch im Thommy-Mod-Territorium nicht sagen:shame::eek:


Update: @Thommysoft....ich empfehle Vera Lich retard 240mg:frech:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben