• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

bhaalus

Altenpfleger
Zum einen meine ich mal gelesen zu haben, dass eine Umsetzung von PC auf die Xbox wohl kein großes Problem und extremen Aufwand darstellt. Zum anderen und da stimme ich Dir zu, würde eine Umsetzung weitaus später auf den Markt kommen und somit für viele Zocker uninteressant sein.

Das würde wirtschaftlich absolut keinen Sinn machen, daher gehe ich von einer relativ zeitgleichen Einführung auf dem Markt aus.
 

Raptor

Senior
Auf der Gamescom 2011 gab es auch neue Infos zu einer Konsolenportierung von „Diablo 3“. Wie der Chef-Designer Josh Mosqueira gegenüber der Fachseite Kotaku berichtete, stellt Blizzard ein Team zusammen, „deren Traumjob es sein soll, ,Diablo‘ auf die Konsole zu bringen.“ Eine offizielle Ankündigung seitens Blizzard steht noch aus.

Quelle: Computerbild
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
»Einer der Gründe warum wir mit dem Gedanken spielen eine Konsolenversion von Diablo 3 herauszubringen, ist, dass wir denken, dass die Steuerung und der Spiel-Stil gut zur Konsole passen. In einigen unserer frühen Experimenten mit einem Xbox-360-ähnlichen Controller dachte ich mir »Oh.. das fühlt sich mit direkter Steuerung sogar besser an…««, erklärt der Game Director Jay Wilson.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Das Kuschel

Frührentner

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich bete, dass es wirklich kommt! Auch auf den Konsolen hat Diablo unglaublich viel Potential und könnte ein RIESENHIT werden! Es müsste auch von der technischen Seite her machbar sein.
Das Ganze wird natürlich wieder in graphisch abgespeckter Version kommen - wenn es denn kommt - aber das stört mich gar nicht. Die Vorteile an Konsolen überwiegen imho klar.

Ich kanns jedenfalls kaum abwarten. Falls es nicht auf Konsolen kommt, wird das das erste Spiel seit seeeeeehr langer Zeit, das ich mir wieder für den PC zulegen werde.
 

Lorion

Altenpfleger
Das eigentliche Problem wird sein das Blizzard sein Battle.net auf der 360 nicht nutzen kann, weil Microsoft sich da ja recht affig hat was solche externen Dienste angeht. Ist ja afaik auch der Hauptgrund wieso diverse ursprünglich für die 360 geplante MMOs nicht erschienen sind.
 
Oben