• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
So gern ich den 3. Teil spielen würde, so bedeutet eine PC/MAC only Version das Aus für mich.
Werde mir für ein Spiel nicht nochmal nen neuen Rechner kaufen. Hoffentlich prüfen sie "wohlwollend" die Möglichkeiten einer Konsolenversion
 

Thommysoft

Moderator
Team
So gern ich den 3. Teil spielen würde, so bedeutet eine PC/MAC only Version das Aus für mich.
Werde mir für ein Spiel nicht nochmal nen neuen Rechner kaufen. Hoffentlich prüfen sie "wohlwollend" die Möglichkeiten einer Konsolenversion

Mir kann das Ding auch auf der Konsole gestohlen bleiben.

Das liegt einerseits daran, dass mir Diablo 2 im Gegensatz zu Diablo 1 einfach zu wenig Spaß gemacht hat.

Der Hauptgrund liegt aber vielmehr darin, dass ich die ganze Implementierung des Marktplatzes, auf dem die Spieler ihre gefundenen Items für echtes Geld und nicht für Ingame-Währung verkaufen können, als absoluten Gamebreaker empfinde.

Ist natürlich fraglich, ob dieser Marktplatz es auch in eine Konsolenversion schafft, aber alleine schon der Zug, diese Funktion in die PC-Version zu integrieren, empfinde ich als nicht nur einen Schritt in die falsche Richtung.
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Der Hauptgrund liegt aber vielmehr darin, dass ich die ganze Implementierung des Marktplatzes, auf dem die Spieler ihre gefundenen Items für echtes Geld und nicht für Ingame-Währung verkaufen können, als absoluten Gamebreaker empfinde.

Ist natürlich fraglich, ob dieser Marktplatz es auch in eine Konsolenversion schafft, aber alleine schon der Zug, diese Funktion in die PC-Version zu integrieren, empfinde ich als nicht nur einen Schritt in die falsche Richtung.
Etwas, das ich so noch gar nicht wusste. Wenn das so ist, dann brauchen wir gar nicht weiter drüber reden, da geb ich Dir voll und ganz Recht.
 

Lorion

Altenpfleger
Naja, gabs bei Diablo 2 doch auch, nur wurden dort die Items über EBay vertickt.

Nun hat Blizzard das halt ins Spiel integriert um auch was dran zu verdienen. Für Käufer sogar sicherer als der Umweg über Ebay.

Unterm Strich bleibt die Erkenntnis: schon Diablo 2 konnte man prima spielen ohne sich irgenwelche Items für teuer bei Ebay zu kaufen und wer damals kein echtes Geld fürn bisschen Pixelschrott ausgegeben hat wird das wohl auch bei Teil 3 nicht machen.

Das Marktplatzfeature könnte mich also gar nicht weniger interessieren, jedenfalls wenns um Echtgeldeinkäufe geht. Um Gegenstände für Spielgold zu kaufen/verkaufen ists allerdings ne feine Sache.
 

jan43

Frührentner
Hi, die Marktplatzfunktion ist doch nur Blizzards Schritt an Leuten mitzuverdienen, die mit bezahlter unschlagbarer Rüstung durch das Spiel marschieren wollen. Das hat mit der Spielmechanik und dem austarieren des Loot für die jeweilige Situation gar nichts zu tun.

Die Verkäufer können dann legitim die Items veräußern, die eine bestimmte Klientel von Leuten mit wenig Zeit aber gefülltem Konto kaufen wollen. Ich würde dieses Modell Blizzard nicht vorwerfen, sie folgen bloß den Konsumenten und wollen etwas von dem Kuchen abhaben, der sich derzeit halbillegal auf ebay tummelt.

Ich hoffe weiterhin auf Diablo III auf der XBOX und würde es sofort kaufen :ugly:
 

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Diablo 3 Xbox release

Moin,

die "Suche" brachte keinen Erfolg, gibt es noch kein Thema mit Diablo 3?

Gestern gab es auf Onipepper die ersten 20 Min. Gameplay, weckt Erinnerungen an früher.....

Soll ja auch für Xbox released werden :thumbsup:
 

X30 beo

Rat der Weisen
Moin,

die "Suche" brachte keinen Erfolg, gibt es noch kein Thema mit Diablo 3?

Gestern gab es auf Onipepper die ersten 20 Min. Gameplay, weckt Erinnerungen an früher.....

Soll ja auch für Xbox released werden :thumbsup:
Die Boardsuche ist zwar nicht die beste aber beim Schlagwort "diablo" hab ich gleich auf der ersten Seite diesen Thread gefunden...
 

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
:) Hatte ich vorhin so eingetippt und fast nur Call of Duty Seiten bekommen

Danke, das habe ich gesucht :thumbsup:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Diablo 3 - Entwickler über Konsolen-Portierung

Im Interview erklärt der Entwickler Blizzard die Kriterien für die Portierung eines Titels wie dem kommenden Action-Rollenspiel Diablo 3 auf andere Plattformen als den PC.
[...]
»Wir ziehen eine Portierung für Diablo 3 weiterhin in Erwägung. Wir denken zwar, dass die Konsolenversion Feinarbeiten benötigt, letztendlich wird es aber die Art von Spiel sein, die wirklich Spaß macht und für die Qualität eines Blizzardspiels steht«, erklärt Sams.

Quelle und der ganze Artikel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben