Der Paladin kommt bestimmt noch!
Dein Wort in Blizzards Ohr...
Momentan ist halt der Hype groß, weil der Nekro jetzt halt so stark ist, wie er im Grunde generell sein sollte bzw von der Klasse her ist. Nicht ohne Grund habe ich es z.B. in D2R im hc geschafft, mit dem reinen Summoner-Nekro Baal auf Hölle zu legen - der Summoner ist einfach stark!
Die Summons waren im Grunde schon vor dem Patch recht stark. Selbst beim Druiden haben die 2-3 Wölfe im Grunde - fast - jeden Boss gebunden, das war manchmal schon fast zu einfach. Und beim Druiden sind die Pets eher Bonus, während ein dedizierter Necro-Summoner ja diverse Skillslots für seine Summons opfert...
Bin mal gespannt wie sich D4 generell noch entwickelt, der neue Patch (unabhängig von der Anpassung des Totenbeschwörers) macht jedenfalls Lust auf mehr. Grade weil auch viele kleine Dinge angepasst oder manche Spiel-Elemente in Sachen QoL zugänglicher gemacht wurden. Z.B. das Herstellen von Edelsteinen ist jetzt wesentlich übersichtlicher dargestellt.
Ich find manches allerdings übertrieben vereinfacht. Ich bedauer es durchaus, dass die ganzen Kräuter jetzt einfach zu "Kräuterbündel" zusammengefasst wurden. Das hat zumindest bei mir zur Atmosphäre beigetragen...
@Savoreth Ich denke der Magier könnte wirklich gut zu dir passen, was ich da so von dir herauslese. Er hat skilltechnisch einige Mechanismen um solide dazustehen und nicht gleich aus den Latschen zu kippen und kann auch ordentlich austeilen. Dazu ist man mit ihm (bei entsprechender Skillung) auch in Dungeon sehr mobil & flink unterwegs. Und man ist von ihm nicht so sehr von guten Waffendrops abhängig, wie z.B. die Kämpferklassen. Und z B. mit den Hydras lässt er sich relativ entspannt und sicher spielen. Oder mit den Kältezaubern, die einfach viel crowd control bieten.
Der Magier ist sicher eine gute Klasse. Allerdings leider auch eine, die allem Anschein nach auf Spezialisierung ausgelegt ist. Im Skillbaum des Magiers gibt es absolut nichts, das auf eine mögliche Hybridskillung hindeutet. Ganz im Gegensatz zum Druiden, der sowohl im Elementar- als auch im Feral-Bereich passive Hybridskills anbietet. Von irgendwelchen empfohlenen Builds, die sich auf 1 Skill festlegen, will ich gar nicht erst anfangen.
Solche Charaktere bzw. Klassen langweilen mich enorm schnell. Ich brauch Abwechslung. Und ja, da hat sich Diablo in eine für mich äußerst unglückliche Richtung entwickelt, woran die Spielergemeinde aber nicht ganz unschuldig ist. Bei D4 hat Blizzard aber echt enorm tief ins Klo gegriffen. Bei Diablo 3 habe ich im Grunde jede Klasse gespielt, weil sich jede Klasse so diversifizieren liess, dass sie abwechslungsreich war und Spaß machte.
Bei D4 hingegen... Geht das durchaus mit dem Druiden, bei dem Blizz den Hybridcharakter aus D2 beibehalten hat. Es geht im Grunde auch noch mit dem Jäger, auch wenn man sich für Gegnergruppen was einfallen lassen muss. Necro geht wohl halbwegs, bei der Sorc hingegen keine Chance - um der Wahrheit genüge zu tun, hat man das im Grunde aber ebenfalls aus D2 weitergeführt. Und der Barbar... naja... ist halt der Barbar und war für mich nie interessant.
Mann, würde ich nicht schon nen Nekro spielen, würde ich jetzt mit dem Magier loslegen!
Sollte es mal dazu kommen, bin ich auf jeden Fall auf dein Urteil gespannt
Ich denke ich werde erstmal noch ein wenig den Jäger weiterspielen. Nachdem ich mit den Skills nun stundenlang rumprobiert hab, will ich ihm mit der neuen Skillung nochmal ne Chance geben. Optisch ist der nämlich definitiv ein Riesenupgrade zum Druiden. Aber von der Effizienz her... Während ich mit dem Jäger bei großen Gruppen strauchele, rotzt der Druide die Gegner mal eben alle mitm Gewittersturm weg... während seine Wölfe die Schläge einstecken. Da wird man schon neidisch - bis man am nächsten Spiegel vorbeiläuft, versteht sich... xD