• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Fange jetzt mal im HC ne Jägerin an. 🙂
Nachdem ich dann irgendwann mangels gutem Gear nicht mehr weiterkam, da ja alle Gegner & Gebiete mit dem Level des Charakters skalieren (🙄), habe ich dann auch mal ne Barbarin angefangen -> selbes Spiel. 🤷‍♂️

Spiele jetzt nit ner Zauberin und siehe da - die ist immer noch so derbe unbalanced op wie in der Beta. Mit der renne ich einfach durch. Auch wenn ichs selbst natürlich klasse finde, sollte das mal behoben werden. Kann nicht sein dass ich mit Jägerin oder Barbarin mühsam schnetzeln muss, während ich mit der Zaubererin auf Knopfdruck ganze Packs auslösche (mit Gefrorener Kugel).

Habe jetzt mittlerweile aber auf Feuer umgeskillt und nutze aktiv Feuerblitz, Flammenschild und als Haupskill die Hydra.

Achja, den Loot haben sie im Verhältnis zur Beta aber derbe generft. Da droppte alle paar Minuten was orangenes. Jetzt habe ich nach Jägerin (lvl ~10), Barbarin (lvl ~10) und mit der Zauberin auf lvl 17 endlich ein erstes legendäres Item...und das auf Weltstufe II.

Aktuelles & persönliches Fazit bis jetzt:
Ist ganz nett, aber noch mit viel Luft nach oben. Übrigens: Warum im alles in der Welt ist der Schatten des Charakters immer hinter dem Charakter? Also egal in welche Richtung ich gehe oder schaue, es ist immer so als ob der Charakter von vorne mit nem Scheinwerfer angestrahlt wird. Finde ich ein bissel albern - ist quasi so als ob man dauernd seinen Schatten hinter sich herzieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
manche Klassen ballern halt erst später richtig rein und manche ballern früh aber später nicht mehr so dolle.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Das beruhigt mich jetzt nicht unbedingt. 😅 Da es mit der Zauberin richtig gut läuft grade. Aber ich kann ja zur Not auch wieder wechseln, hebe schon hin und wieder gelbe Items für die anderen Klassen auf. 🙂
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
OMG ist das Spiel lächerlich!

Bin eben mit der HC Zauberin gestorben - alles futsch. Bis jetzt easy peasy ohne jegliche Probleme durchgekommen, immer locker über 80% Leben ohne Tränke zu nutzen. Und plötzlich kommen endlos lange Kämpfe wo der ganze Bildschirm mit Gegnern voll ist...komplett ohne Tränke-Nachschub von getöteten Gegnern. Was ist das denn für ein beknacktes Spieldesign?! 🤦‍♂️

Es ist ja nicht so als ob ich heute zum ersten Mal HC spiele... 🙄 Das Balancing ist voll für die Tonne! *grummel*
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Habe jetzt nochmal mit ner Totenbeschwörerin im HC angefangen und werde so langsam mit dem Spiel warm. Denke ich darf mir einfach noch etwas Zeit nehmen, um bestimmte Mechaniken zu verstehen - jetzt mal unabhängig davon, dass es von den Skills ähnlich oder quasi gleich wie D3 ist.

Aktuell nur weibliche Chars übrigens deswegen weil mir die Fritten & Frisen der männlichen nicht so gefallen. 🤷‍♂️😅

Aber ja, ist schon nicht soo schlecht, wenn ich es als eigenständiges Spiel betrachte und die Vorgänge komplett außen vor lasse. Mit der Totenbeschwörerin (Valeska 😎) ist das Leveln bis jetzt übrigens am einfachsten und am sichersten - die Skellies schnetzeln alles weg. 💪

Aber genug für heute, dat war heute ein langer Tag in Santuario! 😄
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Dein heutiger Einblick in Diablo 4 beantwortet im Grunde alle Fragen danach, warum ich nie einen HC-Charakter bei Diablo angefangen habe :D Aber Respekt davor, die Wunden so schnell geleckt und neu angefangen zu haben. Und Valeska ist echt ein guter Name. Möge sie lange leben und Blizzards Launen überdauern :cool:
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Aber Respekt davor, die Wunden so schnell geleckt und neu angefangen zu haben.
Das war nicht immer so. 😅

Spiele in diversen Spielen schon seit Jahren HC, aber hauptsächlich in der Diablo-Reihe. Man lernt halt dazu und klar könnte ich traurig sein oder wütend, aber letzten Endes bringt mich das ja nicht weiter. Also wieder aufrappeln, Mund abwischen und weitermachen. 😎

Und Momoko (die Zauberin) war ja erst auch "nur" lvl 22 oder so, als sie gestern gestorben ist. Plus dass ich im Nachhinein für mich reflektiert habe, dass ich etwas stolz an die Sache mit D4 ran bin. So nach dem Motto "wer ist D4 um mir alten Diablo-Veteran zu erklären wie es läuft", oder so... 🙄😆

Gestorben war ich übrigens an dem schwarzen See tief unten in dem Dungeon der ein bissel ne Ähnlichkeit mit der Festung des Wahnsinns (letzter Kampagnen-Dungeon in D3) hat.
Da wo man die Mutter von Neyrelle im Rahmen der Hauptquest töten darf. Erstere ist ja von Lilith verführt worden, sich ihrer Sache hinzugeben.
Scheint wohl eine Art Bosskampf gewesen zu sein. Ohne ordentliche Verteidigungsmaßmechaniken via Skills oder ohne Möglichkeit Leben zurückzugewinnen (was ich ja eigentlich mit Flammenschild hatte 🙄), sollte man da nicht so einfach reinspazieren - auch wenn es direkt davor gefühlt einfach läuft. Es wurden so gut wie keine Tränke durch das Töten von Gegnern während des Kampfes generiert, was letztendlich schon etwas schlecht designt ist. Also dafür dass die Tränke limitiert sind (ich hatte nur 5) und sich nicht eigenständig - z.B. durch nen Cooldown wie bei D3 - wieder aufladen. Aber womöglich habe ich bzgl dieses Kampfes auch irgendwas nicht gerafft und war etwas betriebsblind. 🤷‍♂️

Aber nichtsdestotrotz, werde wohl weiter im HC spielen. Klar kann ich mir zum kuhpen (Coop) auch nen SC Glascannon Char machen, aber das gibt mir irgendwie nichts. Also wenn es quasi total egal ist, ob der Charakter stirbt. Das fand ich auch im Coop bei D3 früher schon so nervig. Leute die mit ihren Charakteren in Rifts quasi im Sekundentakt gestorben sind. Weil sie es halt konnten. Sowas macht mir einfach keinen Spaß. Und der Nervenkitzel und das "Volldabeisein" sucht im HC einfach seinesgleichen.

Kannst es (HC) dir ja dennoch mal anschauen. Hängt ja nicht dein (echtes) Leben davon ab. Letzten Endes ist es genau das gleiche Spiel, nur eben mit der Prämisse nie zu sterben. Das heißt man erlebt alles viel intensiver, macht sich mehr Gedanken über den jeweiligen Charakter bzw die Spielmechaniken und spielt bewusster. Find ich klasse! 😊

Und Valeska ist echt ein guter Name. Möge sie lange leben und Blizzards Launen überdauern :cool:
Danke dir! Einer meiner Favoriten für einen weiblichen Charakter in solchen Spielen, besonders im HC. Der Name soll ja im Grunde Programm sein. 😎😀 Und passt sich auch gut in die Namensgebung der NPCs ein, wie ich finde. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben