• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Devil May Cry

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Bei einem guten Hack & Slay gehört u.a. auch ein gutes Deckungssystem das einem Konter und Parieren ermöglicht dazu. Wenn das fehlt werden die Kämpfe (für mich) hektisch. Wenn dann noch die Kamera zickt wird so ein Spiel ziemlich schnell "unfair". Habe das bei Darksiders 2 festgestellt. Deshalb mach ich einen grossen Bogen um solche Spiele.

Da spiele ich doch lieber noch einmal Vikking, Dantes Inferno, X Men Origins, Conan oder Dark Souls. :bravo:
 

Fading

Senior
Ich habe vorgestern von meinem Chef die Collectors Edition bekommen. Ich find das Spiel saucool.

Wow was hast du denn für einen Chef? Meiner würde mir nicht einmal eine Tafel Schokoloade schenken :D
Ich bin immer noch im Zwiespalt mit dem Spiel... eigentlich mag ich kein Hack'nSlay.... aber irgendwie juckts
doch in den Fingern.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Bei einem guten Hack & Slay gehört u.a. auch ein gutes Deckungssystem das einem Konter und Parieren ermöglicht dazu. Wenn das fehlt werden die Kämpfe (für mich) hektisch. Wenn dann noch die Kamera zickt wird so ein Spiel ziemlich schnell "unfair". Habe das bei Darksiders 2 festgestellt. Deshalb mach ich einen grossen Bogen um solche Spiele.

Da spiele ich doch lieber noch einmal Vikking, Dantes Inferno, X Men Origins, Conan oder Dark Souls. :bravo:


Dante hat ein gutes Kontersystem, aber man muss es halt erst lernen. Und das Deckungssystem ist das Ausweichen, dass in verschiedenen Formen erlernt werden muss.
Der Skill-Baum an sich gibt ne Menge her und alles lernen / erspielen geht auch nicht in einem Durchgang, dafür braucht es etwa 3 Durchgänge. Ist auch gut so, weil erst dann sollte man sich an die schweren Durchgänge machen. Hektisch sind die Kämpfe nicht, Dante bewegt sich nur recht schnell, wenn man seine Fähigkeiten richtig einsetzt, und infolge gibt es einfach wichtige Kombos, die Punkte liefern (u.a. für den Aufbau).
 

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Wow was hast du denn für einen Chef? Meiner würde mir nicht einmal eine Tafel Schokoloade schenken :D
Ich bin immer noch im Zwiespalt mit dem Spiel... eigentlich mag ich kein Hack'nSlay.... aber irgendwie juckts
doch in den Fingern.

Ja, mein Chef ist super :)

Ich kanns dir nur empfehlen. Mir macht es riesigen Spaß. Zur Not leih es dir einfach mal aus :)
 

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Jep, das Spiel ist echt geil!

Aber findest du die Steuerung nicht auch vor allem in den späteren Missionen überfrachtet?

Kann ich nicht viel zu sagen, bin erst bei Mission 5. Ich hab da so einen Stapel Games liegen, den ich abwechselnd immer weiter daddel.
Aber ich komm bei DmC tatsächlich manchmal im Eifer des Gefechtes schlichtweg durcheinander.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Jep, das Spiel ist echt geil!

Aber findest du die Steuerung nicht auch vor allem in den späteren Missionen überfrachtet?


Antworte da auch mal daruf ;)
Bin jetzt Mission 12, 2. Durchgang - einmal für den Test durch gespielt und jetzt just for Fun. Finde nicht, jetzt auch beim Wiederholten Male, dass die Steuerung überfrachtet oder überbelegt ist. Kann nur für mich sprechen, aber gefühlt stolpert man über sich selbst, da man sich hin und wieder verdrückt, von wg. das im Eifer des Gefechts mal die falsche Fähigkeit zum Einsatz bringt. Davon abgesehen, dass - jedenfalls gefühlt für mich - geht die Belegung voll in Ordnung und ist, wenn man sich mal dran gewöhnt hat auch logisch, gut machbar.
 
X

X30 Juggernaut

Guest
Antworte da auch mal daruf ;)
Bin jetzt Mission 12, 2. Durchgang - einmal für den Test durch gespielt und jetzt just for Fun. Finde nicht, jetzt auch beim Wiederholten Male, dass die Steuerung überfrachtet oder überbelegt ist. Kann nur für mich sprechen, aber gefühlt stolpert man über sich selbst, da man sich hin und wieder verdrückt, von wg. das im Eifer des Gefechts mal die falsche Fähigkeit zum Einsatz bringt. Davon abgesehen, dass - jedenfalls gefühlt für mich - geht die Belegung voll in Ordnung und ist, wenn man sich mal dran gewöhnt hat auch logisch, gut machbar.

Jep, je länger ich spiel desto mehr beherrsche ich die Steuerung! Ich hatte zu lange Pausen gemacht zwischen meinen Zockerabenden. Man muss da wirklich dran bleiben... Drei Tage nicht gespielt und ich muss erst mal ins Training schauen wegen den ganzen Combos... Trotzdem frustriert mich ab und zu die Kamera doch ganz schön. Aber naja, von mir würd es zwischen 85-90% Spielspaß geben.
 
Oben