Starsky
Damn good coffee...!
Naja, du kannst R3 klicken, wenn Du neben jemandem stehst und dann denjenigen in dein Fireteam einladen bzw. seinem Fireteam beitreten (wenn er das als offen für alle eingestellt hat). Aber "Kommunikation" sieht in der Tat anders aus. Im Bezug auf Fireteamzusammenstellung hat Bungie meines Erachtens zuwenig Optionen geschaffen.Aktuell gibt es ja keinen Chat im Spiel und auch sonst ist die Kommunikationsaufnahme nicht möglich (außer Freunde).
Meint ihr, oder wisst ihr ob da was geplant ist? So könnte man auch mal um Hilfe rufen, wenn kein Freund Online ist. Das würde Spieler wie mich ( und ich bin ja nicht alleine wie man sieht :fettes Grinsendoch Enorm helfen.
Es muss doch möglich sein, dass man sich mit Fremden zentral für ein bestimmtes Gebiet oder eine bestimmte Mission zusammenschließen kann. Der Tower wäre ein guter Ort für so eine Art Fireteamverwaltung oder von mir aus auch aus dem Orbit anwählbar, bevor man das jeweilige Gebiet betritt. Das es diese Option nicht gibt, finde ich ziemlich schwach!
Auch habe ich bislang keine Möglichkeit gesehen, seine Clanmitglieder zu kontaktieren, zumindest nicht im PVE.