• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Oh super. Das hat mir doch sehr geholfen. Danke... dann schaue ich es mir am Abend an und werde 2Old ebenfalls mal anschreiben.
Moin Joe!
Ich habe auch damals den ersten und zweiten Teil viel gespielt und dann eine mehrjährige Pause eingelegt. Letzte Woche habe ich wieder angefangen, also quasi von vorne.
Raids habe ich noch nie gespielt und auch sonst immer nur gemacht wonach mir war.
jetzt überlege ich auch, welche DLCs ich mir holen soll, und siehe da… alles gerade im Angebot im Xbl Store. So wie ich das verstanden habe, hat die Deluxe Edition von der Hexenkönigin allerdings nicht die beiden ersten DLCs mit drin (Festung der Schatten und Jenseits des Lichts, welche glaube ich mit der Hexenkönigin und dem kommenden Lightfall DLC eine zusammenhängende Geschichte erzählen). Gibt dafür aber andere Inhalte, die drin sind, wie Seasons etc.
Ich hole mir wohl die drei Grund-DLCs. Müsste erstmal reichen.

@Axelent
Ich würde mir den Clan auch gerne ansehen wenn das ok ist…👉👈.

JoeNoderstedt

Neuankömmling
Moin Joe!
Ich habe auch damals den ersten und zweiten Teil viel gespielt und dann eine mehrjährige Pause eingelegt. Letzte Woche habe ich wieder angefangen, also quasi von vorne.
Raids habe ich noch nie gespielt und auch sonst immer nur gemacht wonach mir war.
jetzt überlege ich auch, welche DLCs ich mir holen soll, und siehe da… alles gerade im Angebot im Xbl Store. So wie ich das verstanden habe, hat die Deluxe Edition von der Hexenkönigin allerdings nicht die beiden ersten DLCs mit drin (Festung der Schatten und Jenseits des Lichts, welche glaube ich mit der Hexenkönigin und dem kommenden Lightfall DLC eine zusammenhängende Geschichte erzählen). Gibt dafür aber andere Inhalte, die drin sind, wie Seasons etc.
Ich hole mir wohl die drei Grund-DLCs. Müsste erstmal reichen.

@Axelent
Ich würde mir den Clan auch gerne ansehen wenn das ok ist…👉👈.
Moin X30 ;-) ... die ersten Raids (Gläserne Kammer, etc.) habe ich noch mitgemacht und waren tolle Spielerfahrungen. Dann kamen immer mehr Sprungpassagen hinzu und "Merk dir dieses - merk dir jenes"-Rätsel... da war ich raus. Springen in Destiny war und ist immer ein Graus, - mal klappt es, mal versagt die Eingabe. Ich werde wohl noch ein paar Sessions brauchen, bis ich wieder alles kapiert habe. Soviel neues...

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Haben wir hier eigentlich noch aktive Destiny 2 Spielerinnen/Spieler ?

Ich bin aktuell im Clan von meinem Sohn mit unterwegs und bin da auch zufrieden. Macht Spaß, die Leute da nehmen super Rücksicht auf alte Leute wie mich :ugly: und ich komme langsam voran :)

Das Spiel bietet super Crossplattform Unterstützung und macht mit Ruhe und Leute die einem helfen echt Spaß.
Evtl findet sich ja hier doch die/der eine oder andere Seniorin/Senior zum Daddeln!?

Ich spiele nur PVE. Im PVP wird man so was von weggelasert^^

Zäpp

Moderator
Team
Mist. Nun hat ein Streamer, der sich für gewöhnlich um Musik kümmert das Spiel angeschmissen und nun kribbelt es. Aber ich weiß gerade nicht mal wie viele DLCs ich verpasst habe. Das hält mich (zum Glück?) noch ab. Wüsste nicht wie ich wieder ins Spiel reinkommen soll.

Oben