• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Ich bin aktuell auch viel in Destiny 2 unterwegs.
Es ist schon echt eine Herausforderung da durchzusteigen. :)

Habe meinen Warlock heute mal auf Arkus umgestellt. Bis da alle Mods neu verteilt sind, alle Waffen neu ausgewählt etc. Das ist schon fast ein Spiel im Spiel 😁
Macht schon enorm viel Spaß und es gibt noch so viel zu entdecken^^
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern ordentlich Geschmeltigelt... Eisenbanner... immer ganz weit unten im yteam... meist Vorletzter... begonnen mit positiver KD und mit aufsteigendem Rang immer schlechter... negativ Höhepunkt eine Kd von 0,04! Und damit war ich noch weit vor dem letzten mit KD von 0,02 hehehe siwas von Dominanz hab ich noch nicht erlebt....
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich hab gestern ordentlich Geschmeltigelt... Eisenbanner... immer ganz weit unten im yteam... meist Vorletzter... begonnen mit positiver KD und mit aufsteigendem Rang immer schlechter... negativ Höhepunkt eine Kd von 0,04! Und damit war ich noch weit vor dem letzten mit KD von 0,02 hehehe siwas von Dominanz hab ich noch nicht erlebt....
Geht mir ähnlich. Schmelztiegel, mehr als drei vier Matches, dann habe ich die Nase voll. Ist irgendwie unspielbar geworden. Scheinbar ist die Übermacht der Cheater nicht in den Griff zu bekommen. Leute, welche zum Matchbeginn schon ihre Super voll geladen haben. Auch im eigenen Team. Fünf Sekunden nach Matchbeginn fliegt schon einer mit der Super rum und macht das ganze Team platt und drei quitten danach sofort.

Wenn ich einem Gegner in den Rücken schieße, auf drei Meter Entfernung, zusätzlich noch ne Haftgranate angehängt habe und der dreht sich um und macht mich, mit der selben Waffe, welche ich gespielt habe, One Hit platt, so kann ich dies nicht mehr nachvollziehen.

Früher hatte ich durchaus Runden mit ner positiven KD, heute bin ich froh, wenn ich mit 0,5 durchkomme. :)
 

baum2k

Rentenbezieher
Also auf Konsole hab ich noch nie bzw. 1-2x in meiner Destiny Karriere "Cheater" erlebt. Die waren dann entweder per Crossplay mit PS'lern drin oder hatten halt so diese USB-Geräte. Die es so aufm Marcht gibt....ihr wisst schon....diese.....Gerätschaften da.....diese Dreckeligen.....die es da so jibt.... :D

Aber sonst eigentlich immer sehr fair. Gestern geeisenbannert wien Großer und muss sagen, der neue Modus macht derbe Bock. Habs einmal geschafft 5 Kills zu machen und der Jenige welche zu sein...für 1,2456 Nanosekunden.....dann wurd ich gesniped. Lord Saladin so: "The Hunt is on! Aaaand the Hunt is over, fight on!" 😂

Glaub der hat während er das gesagt hat, gefacepalmed 🤦‍♂️ <- so 😂

Also besser als dieser Rift-Schmutz isses allemal. Muss jetzt noch viel spielen, fahre morgen in die Heimat übers WE. Da is nix mit zocken :D

Tante Edit: Rennt mal heute vor 19 Uhr zu ADA-1!!!! Die hat Manigfaltige Quellen als Mod. MUST HAVE!!!! Hatte die auch noch nicht, durch Zufall gestern gesehen. Die gibt euch 2-3 Quellen statt nur 1, wenn ihr nen Quellen-Build bauen solltet.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also auf Konsole hab ich noch nie bzw. 1-2x in meiner Destiny Karriere "Cheater" erlebt. Die waren dann entweder per Crossplay mit PS'lern drin oder hatten halt so diese USB-Geräte. Die es so aufm Marcht gibt....ihr wisst schon....diese.....Gerätschaften da.....diese Dreckeligen.....die es da so jibt.... :D

Aber sonst eigentlich immer sehr fair. Gestern geeisenbannert wien Großer und muss sagen, der neue Modus macht derbe Bock. Habs einmal geschafft 5 Kills zu machen und der Jenige welche zu sein...für 1,2456 Nanosekunden.....dann wurd ich gesniped. Lord Saladin so: "The Hunt is on! Aaaand the Hunt is over, fight on!" 😂

Glaub der hat während er das gesagt hat, gefacepalmed 🤦‍♂️ <- so 😂

Also besser als dieser Rift-Schmutz isses allemal. Muss jetzt noch viel spielen, fahre morgen in die Heimat übers WE. Da is nix mit zocken :D

Tante Edit: Rennt mal heute vor 19 Uhr zu ADA-1!!!! Die hat Manigfaltige Quellen als Mod. MUST HAVE!!!! Hatte die auch noch nicht, durch Zufall gestern gesehen. Die gibt euch 2-3 Quellen statt nur 1, wenn ihr nen Quellen-Build bauen solltet.
Und dazu dann den Mod, das die Quellen zu einem kommen.(der fehlt mir aber noch)

Ich hatte nicht das Gefühl das ich wegen Cheatern so mies bin...
Ich hab die halt teilweise nicht schnell genug down bekommen...

Mir macht es Spaß... mit den Anderen mitlaufen hilft eigentlich immer...
Blöde nur wenn alle so planlos sind wie ich...

Mein Weapon Layout ist auch noch nicht fertig.
Scharlach/Ace of Spades und ein Impulsgewehr mit sehr guten Werten...
Shotgun treff ich nix...
Bogen macht Spaß aber da hab ich echt am Ende den wenigsten Schaden.
Sniper... Nö
Fusion landet nur irgendwo aber nicht im Mann.
Pistolen... die Halo alike ist top mit 8 Schuss.

Hat da jemand sonst nen Tipp?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Natürlich liegt es nicht an den Cheatern, wenn man selber nichts trifft, aber einige Dinge sind schon mehr als merkwürdig. Dabei war ich zeitweise im Schmelztiegel erfolgreicher unterwegs, als in CoD.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem exotischen Automatik, Monte Carlo gemacht. Die ist schon mal nicht so sperrig wie, teilweise, andere Waffen.
Am besten mal drauf achten, welche Waffen die anderen so spielen, die dich umnieten. So ab und an, kristallisieren sich da bestimmte Waffen heraus, die von einigen Spielern, scheinbar, bevorzugt werden.

Ansonsten denke ich, die Waffen benutzen, mit denen man am besten klarkommt. Vielleicht auch mal googlen, welche Waffen für den Schmelztiegel da bevorzugt angepriesen werden.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Natürlich liegt es nicht an den Cheatern, wenn man selber nichts trifft, aber einige Dinge sind schon mehr als merkwürdig. Dabei war ich zeitweise im Schmelztiegel erfolgreicher unterwegs, als in CoD.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem exotischen Automatik, Monte Carlo gemacht. Die ist schon mal nicht so sperrig wie, teilweise, andere Waffen.
Am besten mal drauf achten, welche Waffen die anderen so spielen, die dich umnieten. So ab und an, kristallisieren sich da bestimmte Waffen heraus, die von einigen Spielern, scheinbar, bevorzugt werden.

Ansonsten denke ich, die Waffen benutzen, mit denen man am besten klarkommt. Vielleicht auch mal googlen, welche Waffen für den Schmelztiegel da bevorzugt angepriesen werden.
Super, mach ich.
Dieses Brx Impulsgewehr zerlwgt mich ständig... hab ich auch ausgerüstet mit top Perks... reicht aber nicht.


Nächste Frage...

Wenn ich im Tresor noch Waffen habe, die ich früher mal geil fand, die jetzt auf 1350 gehoben wurden, aber nebendran 1060 als maximum stehen haben und auch durch Infusion nicht mehr als 1350 werden können, kann ich die zerlegen? Auch wenn es die sonst nicht mehr gibt?
Braytech Werwolf z. B. oder ein paar Bögen mit Explosivspitze und explosiven Schuß.
Macht sich das bei der Schadensberechnung im PvP oder PVE negativ bemerkbar?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Super, mach ich.
Dieses Brx Impulsgewehr zerlwgt mich ständig... hab ich auch ausgerüstet mit top Perks... reicht aber nicht.


Nächste Frage...

Wenn ich im Tresor noch Waffen habe, die ich früher mal geil fand, die jetzt auf 1350 gehoben wurden, aber nebendran 1060 als maximum stehen haben und auch durch Infusion nicht mehr als 1350 werden können, kann ich die zerlegen? Auch wenn es die sonst nicht mehr gibt?
Braytech Werwolf z. B. oder ein paar Bögen mit Explosivspitze und explosiven Schuß.
Macht sich das bei der Schadensberechnung im PvP oder PVE negativ bemerkbar?
Irgenwann bleibt einem nichts anderes übrig, als Waffen und Ausrüstung zu zerlegen, wegen des begrenzten Tresors. Dabei gibt es aber auch Waffen, welche man immer wieder erwerben kann, bis auf die Zufallswaffen, was in den Sammlungen dabei steht.

Ich kann es dir nicht genau sagen, ohne selber nachzuschauen. Manche ältere Waffen kann man auf höhere Werte infundieren und haben nur ein Season-Cap, andere wiederum haben nur noch einen ideellen Sammlerwert.
Eine Möglichkeit wäre noch, in seinen Sammlungen nachzuschauen. Dort kann man Waffen wiedererwerben. Unter Vorbehallt, des nicht Wissens, könnte dort die Möglichkeit bestehen, eine Waffe, welche mit niedrigen Werten im Tresor liegt, erneut zu kaufen, eventuell mit höheren Werten und vielleicht auch weiter infundierbar wären. Ist aber, wie gesagt, nur eine Überlegung.

Wie sich dies im PVP gestaltete, keine Ahnung, da ich nicht mal genau weiß, was es bedeutet, wenn bei den Schmelztiegel Aktivitäten steht, "Levelvorteile" deaktiviert oder aktiviert.

Im PVE wird es eben so sein, dass dein Powerlevel in die Knie gehen wird und dies natürlich Einbußen mit sich bringen wird. Wie genau, kann ich nicht sagen.
Ich nehme ja auch hin und wieder eine alte Waffe aus dem Tresor, mit 1350 und dann geht der Powerlevel runter, wenn ich die auswähle. Bei Standard Aktivitäten fällt dies nicht so in Gewicht, bei z.B. einem Nightfall, kann es schon größere Auswirkungen mit sich bringen.

Im Grunde aber nicht weiter tragisch, da man entweder eine höherwertige Waffe schnell erspielt hat, Engramme bekommt und die Waffe dann infundieren kann. Irgendeine Aktivität, wie Patrouillen, Kisten aufmachen, nen Strike laufen, da findet sich schnell ein passendes Teil, welches in etwa deinen momentanen Powerlevel entspricht, zum infundieren. So mach ich das meist. Meine Monte Carlo hatte auch nur 1350, jetzt hat sie 1670, waren zehn Minuten Arbeit, sozusagen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Axelent , habe mal gerade bei mir Im Tresor nachgeschaut. Dort habe ich die Braytech Werwolf verstaut, 1350. Das Powerlimit ist unendlich und der saisonale Power-Cap liegt bei 1580.
Diese Waffe ist bei mir ungelevelt, bedeutet, Waffenstufe 2.
Gehe ich jetzt auf die Sammlungen, kann ich dort, diese Waffe, als Meisterwerk, für 1000 Glimmer, 10 Legendäre Bruchstücke und 7 Verbesserungskerne, wieder erwerben.
Ob da nun generell der Fall ist, also bei dir das selbe, weiß ich nicht. Scheint aber so zu sein, denn ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine Meisterwerkwaffe zerlegt hätte. Scheinbar muss man diese Waffe, als Basis, mal erspielt, oder irgendwo gezogen haben. Inwieweit andere Waffen, als Meisterwerke zu erstehen sind, einfach durch die Sammlungen klicken.

Bedeutet also, dass du deine Werwolf bis auf 1580, theoretisch, leveln könntest. Dabei würde ich aber hingehen und mir diese als Meisterwerkwaffe aus den Sammlungen ziehen und dann mit höheren Waffen, blauen, infundieren. Das leveln kannst dir somit sparen und so teuer ist das Ganze ja nicht, es sei denn du bist ziemlich knapp mit Verbesserungskernen und legendären Bruchstücken. Beides kannst du durch zerlegen anderer Waffen bekommen.

BTW: Oben hatte ich 1670 geschrieben, was natürlich Nonsens war bzw. Tippfehler.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich bin nach wie vor Sniper/Last Word Kind :D Auch nach dem „Nerf“ ist die Last Word immer noch King! Man muss halt jetzt nur WIRKLICH aufm Kopp sein. 1mm daneben und schon zählt es nicht mehr als Headshot. Autoaim ist aber nach wie vor mega strong….siehe:

19931

2nd Place on the winning team, you absolutely love to see it :D Mit ner 2,29er K/D….

Aber die „neue“ SMG die im Crucible als Loot fällt (Out of Bounds) ist auch brutal! Hab die vorhin auch mal bisschen probe gespielt mit Moving Target und Range Finder….ein absolutes Beast! Der Straightliner Shotgun Warrior rennt auf mich zu? Mir doch egal, bevor der da ist, wurde er von der Out of Bounds schon zersiebt :D

Also SMG‘s sind diese Saison aktuell die absolute Meta….krass was die für ne TTK haben 😱
 
Oben