• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Mist. Nun hat ein Streamer, der sich für gewöhnlich um Musik kümmert das Spiel angeschmissen und nun kribbelt es. Aber ich weiß gerade nicht mal wie viele DLCs ich verpasst habe. Das hält mich (zum Glück?) noch ab. Wüsste nicht wie ich wieder ins Spiel reinkommen soll.
Also ich habe im Januar wieder angefangen.
Mitten in der Season.

Ich bin mehr als begeistert. Shooter sind dabei absolut nicht mein Genre aber hier mache ich wirklich eine der seltenen Ausnahmen.
Vor allem die Story ist absolut genial. Wenn Du Perry Rhodan, Mass Effect, Babylon 5 etc magst bietet sich hier ein absoluter Genuss.
Da muss man sich aber wirklich rein finden. Sehr komplex und wir halt seit Jahren ausgebaut und erreicht jetzt allmählich ihren absoluten Höhepunkt.

Mit "Lightfall" haben sich sehr viele Spielmechaniken an sich sehr vereinfacht. Das Spiel an sich ist allerdings, wie ich gestern mehrfach feststellen musste:ROFLMAO:, um einiges schwieriger geworden. Aber, niemals unfair :)

Das Endgame ist auch sehr abwechslungsreich, jedenfalls für ein MMO.

Nicht zu vergessen ist dieser absolut geniale Soundtrack!
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Die Kampagne kommt offenbar nicht so gut an und ist nach Witch Queen eher enttäuschend. Das ist jetzt keine große Überraschung, denn immer wenn Destiny ein richtig gutes Add On bekommen hat, kamen danach 1-2 schwache Expansions raus. Trotzdem hatte ich etwas gehofft, dass Bungie mittlerweile ein hohes Niveau würden halten können. Na ja, die Schattenseiten von GAAS bzw. jährlicher Add Ons.
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Die Kampagne kommt offenbar nicht so gut an und ist nach Witch Queen eher enttäuschend. Das ist jetzt keine große Überraschung, denn immer wenn Destiny ein richtig gutes Add On bekommen hat, kamen danach 1-2 schwache Expansions raus. Trotzdem hatte ich etwas gehofft, dass Bungie mittlerweile ein hohes Niveau würden halten können. Na ja, die Schattenseiten von GAAS bzw. jährlicher Add Ons.
Auch hier, alles Geschmacksache. Bei uns im Clan sind bisher alle begeistert. Sowohl was die neuen Mechaniken angeht als auch das was die Story bietet.
Die Story entwickelt sich ja noch tiefgründiger als erwartet.
Wobei ich das natürlich von der Seite aus sehe, dass ich mich da grade insgesamt - in die Story - rein arbeite.
Ich hatte auch lange Zeit Pause in dem Spiel und kann nur den Start, ein ganz wenig vom Mittelteil und das letzte Jahr, sowie die aktuelle Situation für mich bewerten :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also ich habe im Januar wieder angefangen.
Mitten in der Season.

Ich bin mehr als begeistert. Shooter sind dabei absolut nicht mein Genre aber hier mache ich wirklich eine der seltenen Ausnahmen.
Vor allem die Story ist absolut genial. Wenn Du Perry Rhodan, Mass Effect, Babylon 5 etc magst bietet sich hier ein absoluter Genuss.
Da muss man sich aber wirklich rein finden. Sehr komplex und wir halt seit Jahren ausgebaut und erreicht jetzt allmählich ihren absoluten Höhepunkt.

Mit "Lightfall" haben sich sehr viele Spielmechaniken an sich sehr vereinfacht. Das Spiel an sich ist allerdings, wie ich gestern mehrfach feststellen musste:ROFLMAO:, um einiges schwieriger geworden. Aber, niemals unfair :)

Das Endgame ist auch sehr abwechslungsreich, jedenfalls für ein MMO.

Nicht zu vergessen ist dieser absolut geniale Soundtrack!
Habs ja schon gespielt. Dachte auch, dass ich alles bis vor Witchqueen mitgenommen habe. Habe auf jeden Fall schon mit der Eis rumgespielt. Aber mir fehlten die DLC. Habe jetzt erstmal das Legacy Pack mitgenommen und werde mir die Kampagne von Witchqueen anzuschauen. Je nachdem was Lightfall dann kostet und wie meine Lust ist, schaue ich mir das dann auch an.
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Habs ja schon gespielt. Dachte auch, dass ich alles bis vor Witchqueen mitgenommen habe. Habe auf jeden Fall schon mit der Eis rumgespielt. Aber mir fehlten die DLC. Habe jetzt erstmal das Legacy Pack mitgenommen und werde mir die Kampagne von Witchqueen anzuschauen. Je nachdem was Lightfall dann kostet und wie meine Lust ist, schaue ich mir das dann auch an.
Wenn was ist kannst Du dich auch gerne melden.
Soweit ich das kann, helfe ich gerne (y):)

P.S. Partyeinladungen ggf. mehrmals senden. Bekomme das nicht immer mit 🙈
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Danke. Werde erstmal neben der Arbeit Lore Video weiterschauen und mich dann reinstürzen. Aber heute Abend erstmal Mando :D
 

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Ja😥

Schon mehrfach gesehen und dabei gewesen wie vor Zavala salutiert und gekniet wurde 😥

Klasse Schauspieler. Das erste mal so richtig bei Fringe damals wahrgenommen.
 

Nubbi70

Neuankömmling
Gude „Mit“-Fighter,

hiermit bewerbe ich mich zur Aufnahme in den Destiny2 Clan 2Old. Habe schon mehrmals eine Beitrittsanfrage über das Spiel versendet, kann jedoch verstehen, dass ihr nicht Hinz und Kunz, die das anklicken aufnehmt….
Danke

Schorsch / Nubbi70
 
Oben