• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Ahti

Frührentner
Jetzt möchte ich das Spiel kaufen, will das aber nicht in Häppchen kaufen sondern als ein einziges Paket wo wirklich alle DLCs inbegriffen sind, es darf nichts fehlen. Zu welchem Paket greift man da am besten?
So ein Paket existiert nicht. Die Kampagne von Destiny 2 ist weg, die ersten beiden DLCs sind weg, und das erste große Add-On ist weg. Etliche andere Aktivitäten wurden auch rausgeschmissen. Selbst wenn du die Legacy Edition kaufst, wirst du, wie baum2k bereits geschrieben hat, keinen Zugriff auf das große Add-On haben.

Paul Tassi hat letztens wieder ein Video zu dem Thema gemacht:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Gut das mit Forsaken wusste ich. Hab mir gestern auch noch mal ein Video dazu angeschaut. Hab mir jetzt die Legacy und Witch Queen Packs gekauft. Auf dem ersten Blick ist erstmal alles da.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab im PSN Verabredungsbereich mal ne Frage wegen den aktiven Clans gestellt.
Bin auf PS5 unterwegs und würde gerne mal Dungeons (Gjallahorn z. B.)
und Dämmerungsstrike spielen... Natürlich erst, wenn ich dazu fähig bin... Ich hab nämlich wieder neu begonnen Destiny zu spielen. Wäre froh über Clan Vorschläge.
Die Destiny Adepts nehmen wohl niemanden auf, da kann man keine Anfragen stellen.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also in gewisser Weise ist D2 schon ein nerviges Game. Da bekommt man Exotische Waffen, oder hat sie erspielt. Dann gibts dazu noch einen Kat. Und hat man den Kat nach ewigem grinden, geht der Spaß von vorne los, um den Kat einsetzen zu können.
Und was genauso schön ist, dass man nach ü 400 Strikes der ersehnte Kat immer noch nicht gedropt ist.
Schon kurios das Ganze. Gestern eine Exo-Waffe bekommen. bedingung für den Kat, Vorhut Playlist. Nun ja, ist ja nichts Neues. Also Waffe mal eingepackt, da ich eh immer noch auf einen Kat warte. Was passiert... Dämmerung auf Held und am Ende fällt der Kat für die zuvor erworbene Waffe im ersten Durchgang. Für andere Waffen nach hunderten Durchläufen, nix, nada.

Verstehe den Sinn dahinter nicht, warum man erst hunderte Kills für den Kat machen muss, nur um dann weitere 700 Kills und, oder noch zusätzliche Aufgaben erledigen muss.

Aber das wäre ja noch nicht alles. Da gibt es dann die exotische Quest Vox obscura, die natürlich ohne Spielersuche startet und man dazu noch zwei Leute braucht. Zumindest ich schaffe diese Quest nicht solo, ebensowenig wie den Dungeon für die andere Exotic. Bin dafür nicht gut genug.
Also muss ich auf diese Exotics auch verzichten.
So ein wenig die Anforderungen für Solospieler runterschrauben ist wohl nicht gewünscht und vorgesehen.

Und wenn man bedenkt, was in dem Game alles zu machen ist, kann man 24/7/365 zocken und hat immer noch nicht alles erledigt.

Da ich nicht weiß, ob nächste Woche, diese beiden Exotics, in der neuen Season noch erspielbar sein werden, muss ich die Tage wohl oder übel noch mal ran, oder darauf verzichten.

Kann ja verstehen, dass man die Raid-Exotics nicht geschenkt bekommt, aber für eine normale Exotic Quest, könnten sie zumindest, eine Spielersuche integrieren.

Wie heißt es da so schön: Starte die Quest, Vox obscura auf normal, vom Navigator aus. Wenn das dort normal ist, wo man mehrere Zeitfenster hat, innerhalb dieser man eine Aufgaben erledigen muss, ist das schon etwas Banane, für Solo-Spieler, ohne Team, schließlich ist nicht jeder ein 17 jähriger Akrobat. :)
Und die Leute, mit denen ich Anfangs Destiny 1 und auch D2, hin und wieder, zusammen gezockt habe, spielen entweder etwas anderes oder sind, allgemein, etwas am pausieren mit der Zockerei.

Egal, einen Versuch starte ich noch, dann gebe ich auf und grinde für die Kats der vorhanden Exotics. :)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Moin,
@Harleyluja 58 kann ich so unterschreiben. Und das Ganze natürlich für 3 Charaktere. :ugly:
Ob ich jemals wieder .... ?

Gruß
Ja, das auch. Aber im Grunde muss man für die weiteren Chars ja nur die Story zocken. Die fertigen Waffen des Haupt-Chars kann man ja im Tresor lagern und mit nem anderen Char dort abholen. Zumindest bei Waffen, welche nicht auf den jeweiligen Char ausgelegt sind, wie, glaube ich, ein aktuelles Schwert, oder Glefe. Zur Not kann man auch erworbene Exotics mehrfach kaufen und haben den Kat dann schon dabei, da man, so wie es scheint, diesen nur einmal erspielen muss.

Also mir macht Destiny zurzeit, trotz aller Widrigkeiten, dennoch Spaß. :)

@Harleyluja 58 wenn du auf Xbox bist, adde mich gerne. Meine Wenigkeit und noch einer aus meinem Clan, helfen dir gerne bei Vex Obscura. Die Mission ist schon gut happig. Für den Kat musst du die Mission aber dann nochmal auf Meister spielen :D Das ist noch mal Spaß :D

Ja, bin auf der Xbox. Das finde ich eine tolle Geste. Würde mich für die Unterstützung sehr freuen. Nun ja, mit den richtigen Leuten dürfte der Kat dann auch noch erspielbar sein. :)

Ist dein Gamertag, der selbe, wie hier im Forum, @baum2k ?

Bliebe dann noch die Frage, wann und wie ihr Zeit hättet. Ich bin da eher recht flexibel. Heute hätte ich im Grunde den ganzen Tag Zeit, bis auf eine halbe Stunde, ab 18 Uhr, oder so, wegen Untersuchungsvorbereitung. Morgen, nach der "ekelhaften" Untersuchung, so ab, denke ich mal 16 Uhr und Freitag wieder, sozusagen ganztags. Samstag dagegen erst so ab etwa 21 Uhr. Sonntag auch kein Problem.

Aber ich würde mich da nach euch richten, wann ihr zeit und Lust dazu hättet.

Schon mal herzlichen Dank für das Angebot. :) (y)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Jau mein Gamertag ist baum2k wie hier im Forum. Das war damals Absicht, das macht vieles leichter :D

Ja morgen Abend oder Freitag bevor wir in den Raid starten. Wir laufen vor dem Raid immer schnell den Duality Dungeon. Machmal sogar nur zu 2. :D

Also kriejen wa schon hin. Wenn ich dich online seh, hol ich dich einfach zur Party 🥳 dazu :)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Jau mein Gamertag ist baum2k wie hier im Forum. Das war damals Absicht, das macht vieles leichter :D

Ja morgen Abend oder Freitag bevor wir in den Raid starten. Wir laufen vor dem Raid immer schnell den Duality Dungeon. Machmal sogar nur zu 2. :D

Also kriejen wa schon hin. Wenn ich dich online seh, hol ich dich einfach zur Party 🥳 dazu :)
Vielen Dank. (y) Habe dich geaddet. So ist es, deshalb auch mein GT im Forum, wie auf der Box bzw. PS.
Raid habe ich noch nie, seit Existenz von Destiny gespielt. Raid ist für mich, vermutlich, so etwas, wie die Besteigung des Everest, ohne davon einen Schimmer zu haben. :)

Einzig, dass ich vor kurzem mal den Anfang des Dungeons, für die Exotic, alleine angegangen bin. Sehr weit bin ich alleine allerdings nicht gekommen, zumindest weiß ich nicht wie lange man dazu braucht, aber konnte aus zeitgründen auch nicht mehr weiter machen. :)
Danach habe ich es nicht mehr versucht.

Oben