• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich spiele aktuell ja ein recht ähnliches Spiel zum erstenmal:Outriders.Beide Titel sind ja sehr ähnlich.Da ich aber noch nie Destiny 1,oder 2 gespielt habe:Ist das umfangreicher wie Outriders?Irgendwie haben es mir aktuell Shooter mit RPG-Elementen angetan.Muss man Destiny 1 vorher spielen,oder kann man mit Teil 2 auch einsteigen?PS:Ich bin der klassiche Solo-Spieler/Grinder,und lege wert auf eine gute Story,spiele kaum Multiplayer..;)

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Destiny 2 ist was die Möglichkeiten etwas komplex wenn man einsteigt, die viele Zahl der Aktivitäten scheint einen am Anfang zu erschlagen wenn man jetzt einsteigt.

Reinschnuppern kann man ja glaube ich auch ohne etwas zu bezahlen, das Grundspiel ist ja free to play, da kann man dann ein wenig rumprobieren und entscheiden ob man Geld ausgeben will.

Der Multiplayer allerdings ist seit vielen Monaten eine Katastrophe geworden, absolut verseucht durch Cheater und Trickser. Vom manipulieren bei den Konsolen mit Cronus Zen - Cronus Max - Strike Pack FX und anderen Technischen Geräten kann man sich wunderbar einen Vorteil beim Zielen - Schiessen und bei anderen Fähigkeiten verschaffen.

Auf dem PC kommen dann noch die PC Cheatanbieter ins Spiel die es zahlreich gibt, auch Netzwerkmanipulation ist wohl bis Heute möglich. Wenn man schon alleine die Cronus Teile die man über USB anschliessen kann sperren würde wäre schon einiges gewonnen. Aber generell ist Bungie seit vielen Monaten mit dem Kampf gegen die Betrüger im Multiplayer total überfordert, sie bekommen ja nicht mal ihre Erweiterungen richtig hin seit der Trennung von Activision.

Nicht nur ich, auch andere Senioren legen momentan eine Destiny Pause ein weil auf zu viel Wiederholungen gesetzt wird und der Grind dazu immer mehr gestreckt wird wegen fehlender versprochener neuen Inhalte. Dazu noch der wirklich kaputte Multiplayer. Schaffe ich in COD Vanguard oft eine KD im Durchschnitt von bis zu 2,0 oder auch diverse male viel höher habe ich die letzten Monate in Destiny 2 im Durchschnitt nicht mal 0,50 mehr geschafft wegen der vielen Betrüger, da trifft dich ein Schuss und Du bist tot, da telepotieren Gegner, schweben ewig in der Luft, haben mehr Gesundheit und verstärkten Aim Assist sogar auf den Konsolen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Mooooooooment mal! Da muss ich dir leider wehement widersprechen. Destiny 2 ist schon lange nicht mehr „verseucht“ von Cheatern. Bungie hat Ende letzten Jahres BattleEye implementiert auf dem PC. Seither sind 95% der Cheater gone aus dem Spiel. Dann hat Bungie vor nem paar Monaten erst einen riesen Rechtsstreit gegen die Hersteller solcher Cheat-Software gewonnen und diese in die Insolvenz verklagt. Das sind paar Hundertmillionen die diese Cheat-Software-Firma jetzt abdrücken darf.

Ja auf der Konsole gibt es diverse Eingabegerätemanipulierer. Aber der Prozenzsatz von Leuten die damit wirklich umgehen können ist so gering, also ich spiele eigentlich relativ viel PvP und muss sagen, dass ich eher selten auf Cheater treffe auf Konsole. EInmal hatte ich neulich jemanden der Lag-Switch genutzt hat, also immer wenn er geschossen hat, war er danach für mich sichtbar, an ner anderen Stelle auf einmal. Hat sich quasi hin und her geportet und war für mich unmöglich ihn zu treffen. Aber das war jetzt nach uff….lass mich nicht lügen…..5 Jahren Destiny 2 vlt. meine 5. Begegnung mit so einem Kandidaten?

Also ja ich will dir nicht absprechen, dass es sowas natürlich in Destiny 2 zu hauf aufm PC gab ja. Aber seit BattleEye aufm PC implementiert wurde, sind zumindest dort wie gesagt 95% der Cheater gone. Sehs nur bei GernaderJake oder ZKMushroom oder Lucky10p ab und zu auf ihren YouTube Kanälen, wenn sie Trials spielen, dass sie ab und an immer noch auf Cheater treffen. Aber es ist nicht mehr so eine Seuche wie noch vor 1-2 Jahren.

Ich spiele auf Konsole und PC Destiny und hab knapp 1200h (zusammen auf beiden Plattformen) und wie gesagt, ich hatte vlt. 5x die Begegnung mit einem Cheater auf beiden Plattformen zusammen. :D

Zudem schreit man heutzutage viel zu häufig CHEATER wenn einer mal besser ist als man selber und man sich wundert, warum er einen two-tapped, während man selber ihn nicht tot kriegt. Aber in Destiny gibt es mittlerweile so viele Perks auf Waffen, Exo-Rüstungen und Fragmente und Aspekte in den neuen alten Subklassen die dafür sorgen dass man sich instant heilt, mehr Damage macht etc.pp. dass diese das halt ausnutzen, weil sie sich damit beschäftigen und man selber nicht und man quasi nicht diese „Vorteile“ nutzt.

Guck mal, mit der Ace of Spades (Pikass zu Deutsch) kannst du jetzt Leute two-tappen. Wenn du Memento Mori aktiv hast brauchst du als Hunter nur den neuen Acrobat Dodge ausführen und bist Radiant. Radiant gibt dir 8? Prozent mehr Weapon Damage für 10 Sekunden? Damit machst du mit der Pikass 110 in de Kopp zack fertig is der Two-Tapp :D Das wussten viele nicht und haben natürlich voll viele Spieler die das wussten, reportet weil sie dachten, ja die cheaten doch :D

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Man sollte vielleicht erwähnen, dass man als neue Spieler*in es aktuell sehr schwer hat. Es gibt keine richtige Einführung mehr. Das liegt an der Vault. Teile des Spiels wurden entfernt und eingemottet. Inkl. der Story. Das gilt leider auch für den besten DLC Forsaken.
Außerdem wird die Story doch aktuell nur in den Seasons weitererzählt.Und die kosten.

Glaube für Solo Spiel*innen die auch noch wert auf die Story legen ist Destiny 2 gerade kein gutes Spiel.

Ahti

Frührentner
Ich spiele aktuell ja ein recht ähnliches Spiel zum erstenmal:Outriders.Beide Titel sind ja sehr ähnlich.Da ich aber noch nie Destiny 1,oder 2 gespielt habe:Ist das umfangreicher wie Outriders?Irgendwie haben es mir aktuell Shooter mit RPG-Elementen angetan.Muss man Destiny 1 vorher spielen,oder kann man mit Teil 2 auch einsteigen?PS:Ich bin der klassiche Solo-Spieler/Grinder,und lege wert auf eine gute Story,spiele kaum Multiplayer..;)
Zunächst einmal: Ja, die Spiele mögen oberflächlich betrachtet sehr ähnlich sein, sie unterscheiden sich aber stellenweise extrem voneinander, vor allem in den Punkten, die dir wahrscheinlich wichtig sind. Grundlegend: Outriders ist ein eher klassisches RPG in der Art und Weise wie es ausgeliefert wurde und geupdatet wird, Destiny 2 hingegen ist ein Game as a Service-Spiel. Im Vergleich zu Outriders befindet es sich ständig in Entwicklung, bringt häufiger neue Inhalte, entfernt aber auch älteren Content und sorgt entsprechend für FOMO (fear of missing out).

Du musst das erste Destiny nicht gespielt haben, aber es würde schon Sinn machen, wenn dich die Story interessiert, auch wenn diese im ersten Teil schlecht ist und erst mit dem ersten großen Add-On an Fahrt aufnimmt. Die Kampagne von Destiny 2, die ersten beiden (kleineren) DLCs und das erste große Add-On gibt es nicht mehr, sie wurden, wie hier bereits erwähnt wurde, entfernt, somit sind deren Kampagnen und Geschichten nicht mehr spielbar.
Als Neueinsteiger wirst du anhand einiger Tutorial-Missionen und Quests in die Basics des Spiels eingeführt und hast danach Zugang zu einigen Aktivitäten. Wenn du die Kampagnen des Spiels zocken möchtest, musst du erst die Add-Ons und die dazugehörigen Season Passes kaufen. Problem: Die Season Passes laufen mit dem Erscheinen des jeweils nächsten Add-Ons ab. Damit würden dir weitere, große Teile der Story fehlen. Beispiel: Das aktuelle Add-On Witchqueen hat eine eigene Story, dazu gibt es vier weitere Storys, die durch vier Season Passes abgedeckt werden. Diese vier Geschichten laufen aber voraussichtlich im Frühling 2023 ab, wenn das nächste Add-On erscheint. Wenn du jetzt einsteigen und dir die Vorgänger-Add-ons Shadowkeep und Beyond Light zulegen würdest, hättest du nur Zugang zu deren Kampagnen, nicht jedoch zu deren saisonalen Inhalten und Geschichten; noch mehr Content der einfach so weggeschmissen wurde.

Ein weiterer Punkt: Für die meisten anspruchsvolleren Aktivitäten wirst du in Teams spielen müssen, dazu gehören auch Raids, die nicht unwichtig sind für die Story. Da Matchmaking für solche Aktivitäten nicht im Spiel stattfindet, müsstest du dir zuvor Leute suchen.

Ich kann Destiny 2 nicht empfehlen. Es ist (immer noch) eine einzige Baustelle und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Veteranen haben sich bereits an Bungies Mist gewöhnt, aber Neueinstiger müssen viel Goodwill aufbringen und bereit sein, einige der kundenfeindlichsten Entscheidungen zu schlucken.

XboX

Pförtner des Altenheims
Zunächst einmal: Ja, die Spiele mögen oberflächlich betrachtet sehr ähnlich sein, sie unterscheiden sich aber stellenweise extrem voneinander, vor allem in den Punkten, die dir wahrscheinlich wichtig sind. Grundlegend: Outriders ist ein eher klassisches RPG in der Art und Weise wie es ausgeliefert wurde und geupdatet wird, Destiny 2 hingegen ist ein Game as a Service-Spiel. Im Vergleich zu Outriders befindet es sich ständig in Entwicklung, bringt häufiger neue Inhalte, entfernt aber auch älteren Content und sorgt entsprechend für FOMO (fear of missing out).

Du musst das erste Destiny nicht gespielt haben, aber es würde schon Sinn machen, wenn dich die Story interessiert, auch wenn diese im ersten Teil schlecht ist und erst mit dem ersten großen Add-On an Fahrt aufnimmt. Die Kampagne von Destiny 2, die ersten beiden (kleineren) DLCs und das erste große Add-On gibt es nicht mehr, sie wurden, wie hier bereits erwähnt wurde, entfernt, somit sind deren Kampagnen und Geschichten nicht mehr spielbar.
Als Neueinsteiger wirst du anhand einiger Tutorial-Missionen und Quests in die Basics des Spiels eingeführt und hast danach Zugang zu einigen Aktivitäten. Wenn du die Kampagnen des Spiels zocken möchtest, musst du erst die Add-Ons und die dazugehörigen Season Passes kaufen. Problem: Die Season Passes laufen mit dem Erscheinen des jeweils nächsten Add-Ons ab. Damit würden dir weitere, große Teile der Story fehlen. Beispiel: Das aktuelle Add-On Witchqueen hat eine eigene Story, dazu gibt es vier weitere Storys, die durch vier Season Passes abgedeckt werden. Diese vier Geschichten laufen aber voraussichtlich im Frühling 2023 ab, wenn das nächste Add-On erscheint. Wenn du jetzt einsteigen und dir die Vorgänger-Add-ons Shadowkeep und Beyond Light zulegen würdest, hättest du nur Zugang zu deren Kampagnen, nicht jedoch zu deren saisonalen Inhalten und Geschichten; noch mehr Content der einfach so weggeschmissen wurde.

Ein weiterer Punkt: Für die meisten anspruchsvolleren Aktivitäten wirst du in Teams spielen müssen, dazu gehören auch Raids, die nicht unwichtig sind für die Story. Da Matchmaking für solche Aktivitäten nicht im Spiel stattfindet, müsstest du dir zuvor Leute suchen.

Ich kann Destiny 2 nicht empfehlen. Es ist (immer noch) eine einzige Baustelle und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Veteranen haben sich bereits an Bungies Mist gewöhnt, aber Neueinstiger müssen viel Goodwill aufbringen und bereit sein, einige der kundenfeindlichsten Entscheidungen zu schlucken.
Danke für die sehr ausführliche und informative Erklärung.Dann lass ich von Destiny ganz die Finger,und spiele Outriders weiter.Spiele aktuell den Tank da.Und wenn ich mit der Story durch bin,spiele ich vielleicht mal online.Aber ich liebe halt gute Storys,und das was mir über Destiny erzählt hast,liesst sich garnicht gut :)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mir hat mal jemand gesagt, dass Zigeunerschnitzel nicht gut schmecken würde. Deshalb esse ich kein Zigeunerschnitzel...

Man muss selber entscheiden, ob Destiny 2 einem gefällt und von daher sollte man es einfach mal ausprobieren, zumal man dies kostenfrei machen kann.

Ich zocke seit etwa zwei Wochen wieder verstärkt Destiny 2 und es macht Laune. Natürlich gibt es, wie bei jedem anderen Spiel, auch einiges zu bemängeln, da sind aber viele persönliche Dinge ausschlaggebend.

Was mich am meisten stört, ist, dass man einige Kampagnenabschnitte nicht solo spielen kann bzw. man solo nicht weiter kommt, ich zumindest mal. Da dort auch keine Spielersuche stattfindet, muss man sich zwei Leute suchen, oder auf Bungee.net ein Fireteam oder wie das heißt besorgen, die diese Kampagne mit dir zocken. Zeitaufwändig und daneben warnt Bungee noch davor, dass man sich die Leute dann auch noch genau betrachten soll, nicht dass man in ein Team gerät, welches illegale Mittel benutzt, da man da selbst auch mit bestraft wird, werden kann. So habe ich das Gelesene verstanden.

Bleibt also nur die Möglichkeit ein Team zu finden, mit Leuten, denen man vertrauen kann, oder so lange üben, bis man es alleine schafft.

Betrifft aber meist nur exotische Quests. Raids habe ich nie gespielt. Strikes, Dämmerung und was sonst alles noch so geboten wird. Vielfalt gibt es genügend. Hin und wieder mal Eisenbanner, Gambit und Schmelztiegel.

Habe mittlerweile bzw. dieser Tage, im Sale die Hexenkönigin Deluxe erworben und Jenseits des Lichts auch, den Rest hatte ich schon. natürlich einige Seasons verpasst, da ich manchmal ein halbes Jahr aussetze, aber egal, man muss nicht alles mitnehmen.

Schließlich und endlich, kann nur jeder selber für sich entscheiden, ob ein Spiel seinen eigenen Gusto trifft, oder auch nicht.

Mich persönlich hat Outriders nicht mehr so angesprochen, obwohl ich es Anfangs ganz okay fand. Gestartet habe ich es sicherlich schon ein Jahr nicht mehr.

G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Hey Leute,

ich hab mal wieder richtig Bock Destiny 2 zu spielen. Jetzt möchte ich das Spiel kaufen, will das aber nicht in Häppchen kaufen sondern als ein einziges Paket wo wirklich alle DLCs inbegriffen sind, es darf nichts fehlen. Zu welchem Paket greift man da am besten?

Witch Queen + Legacy Paket müsste ja alles beinhalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben