• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Destiny Reset - 8.3.

nA0RaUR.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Irgendwie gefällt mir D2 jetzt viel besser als vor gut 1.5 Jahren wo ich das letzte mal aufgehört habe. Das liegt vor allem daran wie sich viele der Spielmechaniken geändert haben.

Neu- oder Wiedereinsteigern kann ich den Tipp geben nicht am falschen Ende zu sparen sondern gleich die Ultimate Edition der Hexenkönigin+30 Jahre Bungi kaufen. Da kommt einiges an Zeug neben einigen Seasons die man sonst extra kaufen muss für je 10€ dazu.

Genau so sieht es aus, immer noch ein gutes Spiel. Allerdings wurde Gestern die Wartung wieder verlängert weil sie Probleme mit den Servern hatten.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja die patchen aktuell viel nach. Sollte sich jetzt aber eintrudeln. Das ist leider nach einer Veröffentlichung eines so großen Updates normal.

Wie das Cassein schon sagte, is das ne Ausnahme und sollte ab nächster Woche wieder nur 1x wöchentlich passieren. :)

Du hast halt zum ungünstigsten Zeitpunkt angefangen :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab leider mal wieder ne Frage..

16338
Ich will diese wöchentliche Herausforderung hier mal machen für die Ausrüstung.

16339
Die einzige Stelle wo ich was über die Elementrare gefunden habe im Zusammenhang mit der Strikeliste ist hier. Arkus + Staseschaden

16340
Entsprechend habe ich eine Arkuswaffe und eine Stasewaffe ausgerüstet. Da tut sich aber nix. Bleibt immer 0/3. Muss ich statt Leere Skills Arkusskills aktivieren, das wäre das letzte was mir noch einfällt was nicht passt oder habe ich da grundsätzlich was falsch verstanden?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mit D2 hab ich grad echt nen harten Start. War vorhin sooooo schön in ner Mission.. Plötzlich "Verbindung zum Server unterbrochen"...

Wollte schon übelst schimpfen da idt mir aufgefallen, dass unser Inet komplett wech ist.

Nach etlichen Stunden kam nun bei raus: "Großraumstörung" Berlin bei der Telekom. Na toll dafür brauchen die sooooo lange um mir das zu sagen :devilish: 😢 .

Bin jetzt 1516 ich glaub sehr viel weiter komme ich ohne Raids nicht mehr (1540?? oder 1520??).

Jedenfalls denke ich langsam über einen Build nach und habe da ne generelle Frsge:

Wenn bei der Rüstung bei Beweglichkeit z.B. 20 steht und ich das insgesamt hoch bekomme durch entsprechende Teile merkt man da deutliche Unterschiede oder sind die Stats der Rüstungsteile eher statistisch zu sehen?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Du kommst ohne Raids locker auf 1550. Spiel einfach alles was dir Mächtiges Loot und später Spitzenloot gibt. Du kannst dich theoretisch nur durch Strikes hochgrinden (so hab ichs vor paar Jahren mal gemacht :D ), ist aber nicht mehr nötig. Es gibt so viele Tätigkeiten in Destiny. Du siehst ja wo überall der goldene Ball dran ist.

Zu den Stats: Du merkst einen Unterschied in Sachen Cooldown. Was für nen Charakter hast du? Es kommt auf die Klasse an, welchen Stat du auf 100 bringen solltest.

Beim Hunter: Beweglichkeit, Disziplin, Erholung (3x 100 is seeeeeehr schwer, aber du kannst Beweglichkeit 100, Disziplin und Recovery so 60-80 bekommen das ist schon machbar)
Beim Warlock: Erholung, Disziplin, Intellekt,
Beim Titan: Belastbarkeit, Erholung, Disziplin.

Der 1. Stat den ich fett geschrieben hab ist der, der deiner Klassenability quasi den kürzesten Cooldown gibt, wenn er auf 10 ist. Beim Hunter Beweglichkeit für den Dodge, beim Warlock das Rift mit der Erholung und beim TItan das Schild mit Belastbarkeit.

Disziplin ist für die Granaten (diese kann man aber, grade durch Mods sehr schnell wiederbekommen. Ein hoher Wert ist eher Luxus), Intellekt ist für die Super. Wenn du gerne deine Nahkampfattacke aufgeladen hast, dann spec noch in Stärke heißt das auf Deutsch glaub ich (die Faust).

Wenn du interessante Builds suchst, guck dir mal Ehroar oder KackisHD an. Beides englische YouTuber aber erklären ziemlich gut, worauf man bei Builds achten sollte. Ich denk mal du wirst einige Mods noch gar nicht haben. Dazu jeden Tag bei Banshee-44 und Ada1 im Turm vorbeikieken. Deren Stock wechselt jeden Tag (um 19 Uhr). Um die Modkomponnenten zu bekommen, die du brauchst um Mods zu kaufen, einfach Bounties von Banshee-44 abschließen. Das meist relativ easy. Sidearm Kills, Autorifle Kills, Grenade Launcher Kills etc. Und das macht man ja eh nebenbei, wenn man spielt :D

Nachtrag: Mods bekommst du auch, wenn du Engramme beim Aufsteigen von Leveln bei Zavala, Shaks, Finch, etc. abholst. Da können theoretisch auch Mods drin sein. Wo du welche Mod herbekommst, siehst du, wenn du ins Inventar gehst, dann auf Sammlungen, dann Mods. Da siehst du welche du hast und nicht hast und bei denen die grau sind, also die du nicht hast, gehste mal drüber und dann steht da meist, woher die gewonnen werden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke @baum2k für die gute Antwort. Ich spiele als Main den Hunter als Twink den Titan. 1550 klingt super. Dann grinde ich noch mehr in die Richtung bevor ich mir ernsthaft um einen Build nen Kopf mache. Aber in jeden Fall gut zu wissen, dass die Stats eine wichtige Rolle spielen. Das mit den builds schaue ich mir dann erst ganz zum Schluss an wenn ich überhaupt soweit komme. Mein Ziel wäre es wenigstens einen Abend die Woche intensiv D2 zu spielen und das über Jahre hinweg. Das wäre echt schön denn D2 hat momentan alles für mich was ich an RPG-Shootern echt mag. Bungi geht auch derzeit für mich in genau die richtige Richtung wie sie D2 weiterentwickeln.

Spannend fand ich, dass die anderen Elementarbäume ebenfalls so gut ausgebaut werden wie z.B. der Leerebaum beim Hunter. Auch haben die Entwickler erkannt, dass der Hunter Fähigkeiten bekommen sollte die ihn neben reinem Damage auch im Team etwas sinnvoller machen. Da genieße ich derzeit den Titanen. ist ein geniales Gefühl einem Teamkameraden hochzuhelfen und dann gleich noch mit einem Überschild zu versorgen.

Also weiter in Richtung 1550 ;-).

Oben