• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke @casi cgn , wir sehen uns nachher dann wieder in D2! War wieder eine Freude gestern mit Dir zu striken. Erstaunlicherweise treffe ich gefühlt besser als früher. Die Finisher sind ja der Hammer - machen richtig viel spaß!. Werde mir gleich mal 1.000 Silber gönnen und beim Seasonpass mitmachen.

Haschlunte

Back to the Roots
@Pepe, mal sehen ob ich als Langzeitprojekt auch Destiny 2 angehe, das entscheidet sich aber erst ob Wonderlands bei mir wieder das Suchtpotential wie bei Borderlands 2 auslöst. Bis dahin habe ich noch was bei DL2 zu tun und in das GTA 5 Update wollte ich auch noch rein schauen.
Aber nebenbei würde ich auch gerne mal wieder mit Dir ne Runde zocken. Mal sehen wie ich mich entscheide. Ich glaube Destiny 2 kann man länger spielen. Ich muss aber auch sagen das mich nicht mehr Raids nicht mehr Grossartig interessieren, die Strikes kann man ja zur Not auch mit Randoms spielen.

Mal sehen wann der Jäger(in) bei mir das Leben erblickt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich kann noch nicht sagen ob D2 bei mir ein großes Projekt wird. Ich hab Halo, D1 und D2 immer gerne gespielt. Werde da nie der Hardcore Grinder für Exos werden. Dazu sind mir die Dinger einfach zu austauschbar. Was heute cool ist kann nach dem nächsten Patch schon wieder Schrott sein. Ich halte es so, dass ich vieles probiere aber wenn es mir zu schwer wird, dann lasse ich es aus und genieße die Teile mit denen ich gut klarkomme. PVP lasse ich z.B. bis auf das Gambit wech.

Aber das Gunplay gefällt mir ausgesprochen gut. Die Grafik und das ganze Artwork ist voll mein Ding. Die Story gefällt mir auch sehr gut.

Es gibt irre viele kleine und große Aufgaben die man angehen kann.

Gestern in einem Video zur Hexenkönigin hat einer der konstant Destiny spielt und darüber Videos macht erzählt, dass Bungi mit der Hexenkönigin jetzt stark in ein echtes Shooter RPG MMO geht. Dass man Waffen craften kann ist ein guter Anfang.

Dann haben die Seasons angeblich zukünftig auch die Aufgabe eine kleine Fortführung er Story für einen zeitlich begrenzten Rahmen zu bringen. Lore soll dann nicht nur über Bücher sondern über Quests und NPCs erzählt werden. Das Spiel geht dann viel stärker in die Richtung RPG as a Service.

Das klappt ja mit TESO ganz hervorragend. 1x im Jahr eine neue große Erweiterung und dann kleinere Sachen drum rum. Es klang in dem Video aber so als wenb Bungi da kleinere Storyinhalte nur für X Seasons zur Verfügung stellen will. Das soll Dauerspieler bei der Stange halten und Anreize für Neueinsteiger bieten.

Die Hexenkönigin ist da wohl derzeit ein sehr guter Einstieg.

Ob das alles so stimmt und was da kommt muss man abwarten.

In jeden Fall klappt das Crossplay grandios! Freue mich schon bald wieder 2Old zu sein. Habe den Gildenleiter @BLI7ZNILZ schon auf Steam angeschrieben. Mal sehen wen von den alten Destinyveteranen ich wieder sehen kann.

@Haschlunte
Ich freue mich auch schon sehr drauf wieder mal mit Dir zusammen was zu spielen. Dann müssen wir nur noch @Brennus "anfixen", den vermisse ich online auch sehr. Hat sich bei uns dreien schon lange kein gemeinsames Titelinteresse mehr eingestellt. Wenn wir @casi cgn noch mit ins Boot holen ist der Untergang der Hexenkönigin garantiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brennus

Schatzmeister
Danke @Pepe, ja das war ne tolle Zeit mit Dir und @Haschlunte und ich hoffe wir zocken mal wieder was zusammen.
Für mich unvergessen wie Du mir geholfen hast die "Steigeisen" bei Conan zu bekommen und mich berechtigterweise bei Sea of Thieves vom Steuerruder entfernt hast.

Aktuell kriege ich aber kein Spiel zwischenrein und Destiny 2 ist für mich eher ein Solospiel. Das belegt auch warum ich bei diversen Strikes, vor Ewigkeiten, aus dem Team geschmissen wurde, hm, oder war das anderes.

Tiny Tina habe ich da eher im Auge.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab mal ne Frage an diejenigen, die D2 schon lange spielen..

Ist D2 vom Schwierigkeitsgrad im Gambit leichter geworden? Gegen andere Hüter habe ich nach wie vor kaum eine Chance. Aber Blocker, Mininosse, Gesandte ect... die fallen tatsächlich wenn ich sie angreife. Ich hab in Erinnerung dass ich immer draufgeganen bin wenn ich mich an denen allein versucht habe.

Ich hab in den letzten Tagen ja nen Screen gepostet wo ich recht gut darstand obwohl wir das Match verloren hatten. Das war kein Einzelfall davon hab ich einige Matches gehabt.

Da ich älter und bestimmt nicht besser geworden bin kommt mir das komisch vor.

Im jeden Fall macht mir Gambit richtig viel spaß!!

X30 PUMA

Frührentner
Ich hab mal ne Frage an diejenigen, die D2 schon lange spielen..

Ist D2 vom Schwierigkeitsgrad im Gambit leichter geworden? Gegen andere Hüter habe ich nach wie vor kaum eine Chance. Aber Blocker, Mininosse, Gesandte ect... die fallen tatsächlich wenn ich sie angreife. Ich hab in Erinnerung dass ich immer draufgeganen bin wenn ich mich an denen allein versucht habe.

Ich hab in den letzten Tagen ja nen Screen gepostet wo ich recht gut darstand obwohl wir das Match verloren hatten. Das war kein Einzelfall davon hab ich einige Matches gehabt.

Da ich älter und bestimmt nicht besser geworden bin kommt mir das komisch vor.

Im jeden Fall macht mir Gambit richtig viel spaß!!
Ja bei Gambit wurde einiges geändert, jetzt gibt es ja auch die Suche für Einzelspieler. Bei den Blockern haben sie die Stärken zwischen den verschiedenen Blockern angepasst. Bei den Hütern ist das Hauptproblem das man meist schon geschwächt ist vom Kampf und die Gegner mit Super oder Rakentenwerfer kommen. Kommt immer auf die Mitstreiter an manchmal denkt man die wissen nicht um was es geht oder die verfolgen nur ihre Beutezüge.

PS: Du musst meine Anfrage bei Bungie annehmen dann können wir zusammen zocken!

Oben