• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Finde ich aber schon ein wenig unfair für die Spieler, die noch alle 100 Minibosse gemacht haben.

Es gibt aber ein paar Punkte, warum 'ne Änderung kommen musste.
Die 50 Kisten kann man in 5-10 Runden packen.
Die 100 Minibosse kommen auf 10 bis 20 Runden!
Was machen also viele Spieler? Ganz einfach nach den Minibossen aus der EAZ raus und wieder Neustarten, da die Endbosse + Kistensuchen schon ganz schön dauert. Und wer die Rüstung für mehr als einen Charakter "grinden" will, da Reden wir von 30-60 Runden...

Ich hab' meine Lila Rüstung für meinen Hunter auch fertig, sogar 2 Meisterwerk freigeschaltet.
Ich hab' die Meisterwerk-Versionen durch Bosse und Strikes mit meinem Warlock freigespielt, indem ich seine Sonnenwende-Rüstung freigespielt hab, Strikes mit 'nem Clanmate und EAZ. Die Endbosse in der EAZ gelten als "Besondere Bosse"!

Also ich bin ganz froh, das es nur noch 50 Minibosse sind. Außerdem gibt der Abschluß der Endbosse-Runde nochmal 5 Punkte extra. So wird verhindert, dass die Leute nach den Minibossen einfach rausgehen.
Man hätte vielleicht die Kisten auf 100 hochsetzten können, aber das Ganze ist schon 'n ziemlicher Grind.

Übrigens, aus den ELZ-Truhen kann man die Sonnenwende-Rüstung mit anderen Rolls bekommen!
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Eine Änderung war auf jeden Fall fällig, aber einfach die Anzahl der Minibosse halbieren? Man hätte die ja auch erst nach Abschluss der Mission zählen können, oder direkt die Endbosse dazuzählen können.

...oder direkt die Rüstung für Echtgeld im Store anbieten.;)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich reihe mich mal in die Gruppe der "fertig" ein ;)...


War ein ganzes Stück Arbeit. Witzig, ich werde die wohl kaum spielen da ich gerade meinen Jäger hochziehe und für Shadowkeep vorbereite....
.... Die Ausrüstung muss gut genug sein um alle Spielinhalte genießen zu können und fertig. Mehr brauche ich persönlich nicht.
...
Ich spiele jetzt nur noch das in Destiny was mir wirklich Freude bereitet. Nutze die Waffen die ich gerne spiele und schaue mir vor allem die absolut genial gestaltete Spielewelt an. Nach den 30h Dauergrind genieße ich mit meiner Jägerin die Jagd nach Eindrücken. Wirklich ein Top-Spiel nur sollte man aufpassen, dass so ein Grind einem nicht dauerhaft den Spielspaß zerstört.
Glückwunsch zur Rüstung. (y)
Genau so isses! "Die Ausrüstung muss gut genug sein um alle Spielinhalte genießen zu können und fertig."

30h ... dafür brauche ich etwa 3-4 Monate... laufen die Events denn so lange?
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Noch ne Frage die auf den Gelegenheitsspieler mit max. 2,5 Stunden Destiny 2 Spielzeit abzielt.

Welche Events/Patroullien/Strikes/heroischen Kampagnen/ was auch immer lohnt sich wegen der spielerischen Varianz eurer Meinung am meisten.

Gibt's etwas das sich immer schön unterscheidet?

Mir fehlt irgendwie ein Plan wie ich da heran gehen soll, seit ich die Story durch hab. Habt ihr Tipps?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Noch ne Frage die auf den Gelegenheitsspieler mit max. 2,5 Stunden Destiny 2 Spielzeit abzielt.
Mir fehlt irgendwie ein Plan wie ich da heran gehen soll, seit ich die Story durch hab. Habt ihr Tipps?

Hmm.. es wird hier viele Leute geben, die Dir bei der Spielzeit effiziente Wege aufzeigen, die Dich voran bringen (Powerlevel).

Mein Jäger ist jetzt Level 40/410. Dank No Mans Sky, Borderlands 3 ect. werde ich zukünftig weniger dazu kommen Destiny zu spielen. Daher ist meine Situation ähnlich.

Erstens: Dein Char sollte Level 50 werden. Dann kannste alles bis zum maximalen Powerlevel nutzen (daran spiele ich gerade). Ich spiele mit dem Jäger Bögen sehr gerne, dazu Pistolen. Jetzt gucke ich mir halt an was wirklich spaß macht. Lasse Dir nur nicht einreden, Du brauchst Waffe XYZ.. Daran hängen fast immer Quests, die im Stile von dem Event sind. Sehr grindy, sehr langwierig. Bei der Spielzeit, die ich mal als Wochenspielzeit nehme - also wie viele Stunden pro Woche Du spielen magst.. Mache alles wozu Du Lust hast, das fidnest Du selbst am besten raus.

Auf der Karte für die Zielorte werden Dir immer Aktivitäten vorgeschlagen, wo Du als Belohnung ein Item bekommst, dass Dir helfen kann Dein Powerlevel zu steigern. Das kann man entspannt machen.

Bei mir wirds recht fix gehen nach Level 50, da ich schon Waffen 730+ und ein Rüstungsteil 730 für den Jäger in der Bank habe. Den Rest crafte ich fix und so geht das Powerlevel schnell hoch. Hatte dazu mal ein Video gepsotet. Klappt aber nur wenn Du bereits einen sehr gut ausgestatteten Char hast und nur nen Zweitchat hochziehst
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ja ist die Wochenspielzeit die ich mit meinen 2 Kumpels .. so etwa... für Destiny 2 zusammen hab.
Alleine bin ich auch manchmal unterwegs.

Wir haben alle einen Charakter auf Level 50 und etwa Lichtlevel ca. 685 wovon meiner am unstylischsten aussieht... hehehe

Ich denke dann manchen wir wohl die Wöchentlichen Aufträge die Legendäre Gegenstände versprechen... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm hole Dir mal die grüne Eventrüstung. Ich war so um die 690 mit dem Titanen und da bekam ich eine 700er Rüstung.
Gerne lasse ich mich hier korrigieren aber für die Berechnung was Du für nen Powerlevel im neuen Item hast zählen auch Dinge die im Inventar liegen. Sprich.. musst nichtmal die grüne Eventrüstung anlegen.

Einfsch im Turm mit der Eventtante reden, kurz meditieren und voila Du hast die Grundform der Eventrüstung. Vielleicht hilft das schon?!

In jeden Fall mit wenigen Minuten Zeitaufwand zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein tolles Feature hat die legendäre Sonnenwende-Rüstung schon!

Und zwar das man am 01.10., wenn die Schattenfestung rauskommt, bei Banshee (Waffenmeister, hinter den Tresoren) eine Sonnenwende Rüstung 2.0 eintauschen kann, welche dann mit dem neuen Mod-System funktioniert und sofort benutzbar und mit Mods bestückbar ist.
Dann wars ja goldrichtig, dass ich mir die Rüstung für meine Jägerin geholt habe! Mal sehen was damit passiert wenn sie noch "grün" ist.
Edit: lese gerade - legendär!! Nunja, das wird meine Jägerrüstung natürlich nicht :)

In jeden Fall ist Dein Tipp klasse, die Eventrüstung sich in mehreren Ausführungen zu holen (via Eventitem, dass man mittels Schlüssel öffnet). Infudieren werde ich die noch nicht da schaue ich mal was mit den Rüstungen in Shadowkeep passiert.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Uff ich hab die auch schon....im Inventar.... ;) grün... selbstverständlich. :giggle:
Kann ich die auch für die beiden anderen Chars erhalten.. dann gehe ich da mal rein.. mein Hunter ist ca. Lv 25
Mein Warlock lv. 11 glaub ich... Ich komme mit beiden Movesets nicht klar... wobei ich eigentlich immer mit den Sprüngen hadere...

Edit: Lese gerade Legendär... ich bin raus! ;)

Am wichtigsten wird bei meinem Titan ein neuer Helm... ich finde die Hörner sehen aus wie ein Miniflugzeug.... dooooof
 
Oben