• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Heute geht das Eisenbanner -Event das letzte mal an den Start wo noch der Levelvorteil deaktiviert ist ...danach sieht es übel aus für Spieler die sich nicht die Erweiterung besorgen !!

Auf "Mein MMO " kann man sich schon die Rüstungsteile und Waffen vom Eisenbanner anschauen...schicke Teile ,ob die Waffen was taugen ?

Ach ich freue mich auch schon derbe auf Forsaken Anhang anzeigen 412

LG

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
@blade208 Das wäre natürlich praktisch, weil ich gerade nicht so wirklich Zeit zum Spielen habe.

Bin mal gespannt wie groß der Levelvorteil dann ausfallen wird. Ich denke halt nicht, dass 400 Leute, dann von 600er Spielern auf einmal 50 % mehr Damage kassieren werden.

Reanor

Für die Legendäre Sonnenwende-Rüstung meines Jägers hab' ich letzte Woche zum ersten Mal 'n Dämmerungstrike per Guide-Spiel gemacht... Coole Sache, aber 40 Minuten Wartezeit sind lachhaft. Das es da kein Matchmaking gibt...!? Wobei sich das Problem vermutlich mit Forsaken erledigt hat, da sich das ganze System da ändern wird..
'n paar Tage später dann mit 'nem Freund nochmal den Nightfall probiert und tatsächlich zu Zweit gepackt. Ob ich allerdings je die Meisterwerk-Rüstung (Prestige Nightfall - vielleicht, Prestige Raid - hm) komplett packen werde wag' ich zu bezweifeln.
Aber ich vermute auch, dass die neuen Forsaken-Rüstungen die Sonnenwende-Rüstung relativ schnell abhängen werden, optisch als auch in Spielrelevanz (ähnlich wie die Jahr 1-Waffen und wohl auch die meisten Jahr 1-Rüstungen).

conny1271

Jungspund
Ich spiele auf der PS4.
Was kann denn die X Box Gruppensuche?

Ich habe Mitspieler für den Dämmerungsstrike über die Einsatztruppsuche der Destiny Companion App auf meinem Smartphone gefunden. Ging schnell (2 Minuten) und wir waren in 18 Minuten durch.

Ich verstehe aber nicht, warum Destiny 2 bei den heroischen Strikes automatisch Mitspieler sucht und beim Dämmerungsstrike nicht.

Reanor

Xbox Gruppensuche ist auf der Xbox, richtig!? Also über den Xbox-Button.
Hab' ich nicht gewusst und daher natürlich auch nicht ausprobiert...
Muss ich mal gucken. Danke. :D
Das mit der Companion App wusste ich zwar, aber hab' ich auch nicht dran gedacht in dem Zusammenhang. Auch für den Tipp, Danke! :D

freakyboy86

Bei der Gruppensuche kannst du für ein beliebiges Spiel Spieler suchen. Nehmen wir an du suchst 2 Leute für Nightfall, die deutsch sprechen, dann gibst du da dann halt an, dass du zwei Leute für Nightfall suchst, die deutsch sprechen. Die Suche wird dann halt veröffentlicht und Leute können dann ihr Interesse daran bekunden. Sobald du dann zwei Interessenten hast, kannst du diese in deiner Party versammeln.

Das war schon immer so in Destiny. Auch zu D1 Zeiten. Nightfall Strikes waren auch mal so schwer, dass man die eigentlich nicht mit irgendwelchen Randoms zocken wollte. Durch die ganzen Mods sind die halt teilweise echt Pillepalle geworden.

@Reanor Du findest das unter dem zweiten Reiter im XBOX Menü. Also du drückst die XBOX Taste und dann gehst du auf das Symbol, das auch für Partys zuständig ist. Irgendwo recht weit unten steht dann Gruppensuche.

freakyboy86

Gerade 2x den Prestige Raid innerhalb von 30 min gemacht. Jetzt fehlen nur noch 10x heroische Strikes mit einem Clanmitglied und dann habe ich alle 3 Rüstungen auf Meisterwerk :)

Reanor

@ freakyboy86: Das sollte doch machbar sein... ;)

Hab' mir das mit der Gruppensuche mal angesehen. Toller Tipp! Sehr praktisch, und einfach. Werd' ich sicherlich noch in Anspruch nehmen!

Ich hoffe ich bekomme meine anderen beiden Chars noch auf Legendär! Es ist halt doch 'n ganz schöner Grind. Immer wieder die selben 5 Missionen, dazu die nervigen Granaten- und Nahkampfkills (bei Hunter und Titan kann man das mit 'nem Schwert machen, beim Warlock geht das glaub' ich nicht...)

freakyboy86

Das Ding ist halt, dass mein Clan quasi tot ist. Da ist nur noch einer regelmäßig online und der ist aktuell verhindert und nur am Wochenende on. Hoffentlich nimmt der sich die Zeit dafür :D

Ein paar Tipps:

- Such dir jemanden, der die grüne Rüstung machen muss. Die Missionen sind dieselben. Also du kannst die für deine blaue Rüstung machen, wenn er die Mission für seine grüne startet. Dadurch sind die übertrieben einfach und in max. 5-10 min erledigt. Da rennst du echt nur durch und kloppst alles mit einem Schuss weg.

- Man muss nicht das gesamte Set für die Missionen tragen. Also man muss es nur anhaben, wenn die Mission gestartet wird. Anschließend kann man alle Items, die man für das spezifische Ziel nicht braucht, gegen höhere austauschen. Dadurch wird das noch einfacher.

- Die ganzen Kill Sachen würde ich soweit es geht in den Missionen machen und den heroisches Strikes sowie den heroischen Events machen. Also wirklich gezielt darauf hinarbeiten. Die muss man halt sowieso machen und da kann ja mitnehmen was geht. Den Rest auf jeden Fall im Eskalationsprotokoll. Es geht am besten, wenn man das alleine macht. Am Anfang kommt ja so ne ganze Welle von ca. 20-30 Leibeigene. Die versammelt man um sich herum und wirft dann ne Granate rein oder macht mit dem Warlock den Nahkampfangriff, der sich verkettet. So kriegt man mit einer Granate locker 5-7 Gegner auf einmal. Beim Nahkampf sicherlich 3 Stück. Gleiches gilt natürlich für die Superkills.

Oben