• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vor dieser Frage stehe ich auch noch. Tendiere aber momentan eher zur blauen Seite........die One X kommt ja leider zu spät für Destiny. :zwinker:


Ohne hier einen Glaubens krieg vom Zaun zu brechen....
Bei einem Multiplayertitel... den man viel im Koop spielen wird....ist da die PS4 momentan besser als zum Start.

Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit der PS4...(bin wegen meiner Jungs auf der One geblieben... und damals auch wegen Forza...)
aber es sind schon einige Senioren von der PS4 wieder ins Xbox Lager zurück gekehrt... weil irgendwie die Multiplayer Performance auf der PS4 nicht so dolle zu sein schien.... hat sich das geändert?

War nur ein Gedanke der mir zum Thema... auf welcher Konsole spiele ich Destiny 2... einfällt.
Wenn das mittlerweile gleich gut klappt und man seine Buddies auf beiden Konsolen hat... und sich abspricht wo man spielt.. fällt das natürlich nicht ins Gewicht.
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Ich spiele aktuell Wildlands und Destiny auf der PS4. Was die Performance beim spielen angeht, merke ich da aber keinen Unterschied zu Xbox Live.

Das einzige was mich etwas nervt, sind die langsamen Downloads auf der PS4 (die sind bei mir im Vergleich zur Xbox ziemlich langsam)
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
....ich habe es mir gerade einfach gemacht....Da ich PSN+ bis 05/18 und XBL bis 10/18 habe, habe ich eben einfach eine Münze geworfen und werde mir den Sieger vorbestellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nö.. die Entwickler und ihre Ideen gehen mir am blank rasierten Popo vorbei! Ganz erhlich der zusätzliche Content.. drauf ge... (IMHO).

Was erwarte ich von D2:
Im Kern nicht mehr als von D1, dass mich gut unterhalten hat. Nur in einem Punkt erwarte ich Verbesserung - Raids und wie man Spieler findet. Das ging in D1 nur über die Friendslist. Da gabs dann so Konstruktionen wie Foren oder Facebook-Gruppen. Dann nahm man sich auf die Friendslist auf und konnte "random" nen Raid machen.

Ich will in D2 A. wenn ich grad keine Freunde online hab kurzentschlossen mit Randoms Raids spielen und B. diese Leute nicht nur deswegen auf meiner Friendslist haben.

Das muss so fließend gehen wie all die anderen Aktivitäten ingame. Das soll so habe ich es verstanden in D2 deutlich verbessert sein!

Gefühlt, Danz subjektiv ohne gründliche Recherche so aus dem Bauch raus...
"Habe ich den Eindruck, dass es auf der PSN-Welt eine breitere Spielerbasis gibt was mir entgegen kommt (s. A.)".

ABER..

Ich habe hier 2 Senioren die ich sehr schätze und mit denen ich D2 spielen mag. Aber wie lange werden die spielen? Wie lange werde ich spielen?! Bei den Blauen finden jetzt noch (so versicherte man mir) große D1 Aktivitäten statt.

Technik:
Da hat MS mit der 1X vollkommen versagt. entweder werden technische Möglichkeiten nur unzureichend genutzt von den Entwicklern (jaja Sony bla bla bla hab Eure Meinungen dazu gelesen...) oder die 1X ist nun doch nicht so prall aufgestellt, dass aufwendige Games mit viel Weitsicht und Detailreichtum so in Szene gesetzt werden können. Sorry aber ein Forza in 4k, HDR und 60 FPS ist ein Witz gegen ein Open World Spiel wo 4k Texturen flüssig auch noch in 1-2km gerendert werden müssen. Nicht umsonst tun sich da alle angekündigten Titel für 2018 hier schwer. Vielleicht bekommen die Entwickler das noch in den Griff. Erste One-Spiele sahen auch nicht so prall aus.

Will damit sagen für die XBL-Schiene gibt es weder ein großes Pro noch ein großes Contra. Ich behaupte mal wenn man die D2 1X-Version und die PS4 Pro-Version nebeneinander legt muss man die Unterschiede mit der Lupe suchen.

Bleibt also ganz letztendlich aus meiner rein subjektiven Sicht nur die Frage der Playerbase. Da hadere ich momentan noch mit mir. D2 ist wie D1 definitiv für mich ein Spiel dass ich anfangs viel, dann weniger aber immer wieder spielen werde. Das will ich mit ner großen Playerbase koppeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ohne hier einen Glaubens krieg vom Zaun zu brechen....
Bei einem Multiplayertitel... den man viel im Koop spielen wird....ist da die PS4 momentan besser als zum Start.

Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit der PS4...(bin wegen meiner Jungs auf der One geblieben... und damals auch wegen Forza...)
aber es sind schon einige Senioren von der PS4 wieder ins Xbox Lager zurück gekehrt... weil irgendwie die Multiplayer Performance auf der PS4 nicht so dolle zu sein schien.... hat sich das geändert?

War nur ein Gedanke der mir zum Thema... auf welcher Konsole spiele ich Destiny 2... einfällt.

Genau diese Frage stelle ich mir auch!! Hatte da mit Uncharted 1 miese Erfahrungen. D2 wär für mich dann so ein Experiment im Zusammenspiel mit der blauen Welt. Bisher daddel ich da nur Singleplayertitel oder Free to Play Titel (die aber im MP). Die Performance dort hat mich erstaunen lassen. Ebenso das flüssige via Friendslist jemanden ins Spiel holen. "Feel like XBL". Die Downloadperformance bei den Blauen ist gruselig. Bis da mal 5GB auf der Platte liegen dauert das und Patches können heutzutage eben so groß sein. Da hat XBL deutlich die Nase vorne!

Das ist auch so ein Punkt, der mich nachdenken lässt. mal nicht nur über Performance lesen sondern es mal zu probieren, Koop-MP praktisch erfahren. Hier bei XBL wird das klappen wie immer! Bin grad in Experimentierstimmung ;-).

Ich bin der festen Überzeugung, das Spiel wird auf allen Plattformen riesen Spaß machen, gut aussehen und wenn man es im Kern betrachtet kommts nur drauf an mit den richtigen Menschen es zu spielen. Was haben wir in ner lustigen Seniorengruppe über manche Bugs bei "The Division" gelacht. Die Truppe machts, nicht die Plattform und nicht der Service. Es sind ja noch ein paar Monate Zeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Nun ich spiele seit fast 3 Jahren auf der PS4 online...ich habe CoD,BF4 .BF1 und Destiny im Multiplayer gespielt und kann nicht sagen das ich da groß Probleme hatte :cool:

Die Downloadzeiten sind schwankend ...aber auch bei der ONE geht das nicht so schnell...das ist mir aber nicht so wichtig da es einmal ist und dann ist ja auch gut :keine Panik:

Habe mir ja das Spiel plus Erweiterungspass gekauft und SONY ermöglicht mir ja ein Preload zum 04.09. ,die Zeit wird ja reichen bis zum Start am 06.09. :D

In meiner Freundesliste habe ich mindestens noch 8 Senioren die es zocken und das nach 3 Jahren und ja ich würde schon behaupten das die PS4 hier die Leadplattform ist und nicht nur wegen dem zusätzlichen Inhalten,bei Teil 2 ist das ja auch nicht wenig :eek:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :top:


LG
Maria


PS: ich will hier keinem seine Destiny -Freude auf der ONE verderben,nur ein Bericht meinerseits das es nicht so "gruselig" zu geht wenn man auf der PS4 MP spielt,klar ?!
:baby tap tap:
 

Strufus70

Frührentner
Was für eine Spielmischung ist das denn eigentlich ? Für mich sieht das wie Halo plus Hordemodus und looten wie bei The Division aus ??
Ich hatte damals die Beta gezockt hat aber nicht so wirklich gezündet bei mir.
Ich lass mich aber gerne von den Qualitäten noch überzeugen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Nun ich spiele seit fast 3 Jahren auf der PS4 online...ich habe CoD,BF4 .BF1 und Destiny im Multiplayer gespielt und kann nicht sagen das ich da groß Probleme hatte :cool:

Die Downloadzeiten sind schwankend ...aber auch bei der ONE geht das nicht so schnell...das ist mir aber nicht so wichtig da es einmal ist und dann ist ja auch gut :keine Panik:

Habe mir ja das Spiel plus Erweiterungspass gekauft und SONY ermöglicht mir ja ein Preload zum 04.09. ,die Zeit wird ja reichen bis zum Start am 06.09. :D

In meiner Freundesliste habe ich mindestens noch 8 Senioren die es zocken und das nach 3 Jahren und ja ich würde schon behaupten das die PS4 hier die Leadplattform ist und nicht nur wegen dem zusätzlichen Inhalten,bei Teil 2 ist das ja auch nicht wenig :eek:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :top:


LG
Maria


PS: ich will hier keinem seine Destiny -Freude auf der ONE verderben,nur ein Bericht meinerseits das es nicht so "gruselig" zu geht wenn man auf der PS4 MP spielt,klar ?!
:baby tap tap:

ja, aufgrund dieses Post's sollten wir uns alle die PS4 Version kaufen ...volle zustimming :guckst du::sabber::D:sithlord: Wenn man schon alles fett schreibt
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ohne hier einen Glaubens krieg vom Zaun zu brechen....
Bei einem Multiplayertitel... den man viel im Koop spielen wird....ist da die PS4 momentan besser als zum Start.

Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit der PS4...(bin wegen meiner Jungs auf der One geblieben... und damals auch wegen Forza...)
aber es sind schon einige Senioren von der PS4 wieder ins Xbox Lager zurück gekehrt... weil irgendwie die Multiplayer Performance auf der PS4 nicht so dolle zu sein schien.... hat sich das geändert?

War nur ein Gedanke der mir zum Thema... auf welcher Konsole spiele ich Destiny 2... einfällt.
Wenn das mittlerweile gleich gut klappt und man seine Buddies auf beiden Konsolen hat... und sich abspricht wo man spielt.. fällt das natürlich nicht ins Gewicht.

Letztlich nehmen sich da beide Konsolen nicht viel. Multiplayer kann man auf beiden Konsolen gut spielen, speziell wenn man nur mit Freunden spielt. Mal hat die eine Konsole Vorteile, mal die andere.

Die entscheidende Überlegung ist da viel eher, ob man gleichzeitig für Plus und Gold zahlen will und ob man Lust darauf, das Zusammenspielen mit zwei statt einer Freundesliste zu managen.

Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden, was da meisten Sinn ergibt. Heutzuge sind sowohl PSN als auch Xbox Live so fortgeschritten, dass alles mehr eine Frage der persönlichen Präferenzen (Freundeslisten, Controller, Zahlen für Online-Diense etc.) ist, denn nun eine Frage von fundamentalen Unterschieden in der Qualität der Online-Erlebnisses. Die Zeiten wie auf der PS3, wo das PSN vor allem aufgrund des Mangels an Party-Chat-Funktionen eine wesentlich schlechtere Online-Erfahrung bot, sind mittlerweile vorbei.

Für mich hat eine Summe an Faktoren dazu geführt, dass ich mein Plus hab auslaufen lasse und meine PS4 kaum noch nutze. Aber die Gewichtung dieser Gründe könnte für Dich z.B. eine ganz andere sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was für eine Spielmischung ist das denn eigentlich ? Für mich sieht das wie Halo plus Hordemodus und looten wie bei The Division aus ??
Ich hatte damals die Beta gezockt hat aber nicht so wirklich gezündet bei mir.
Ich lass mich aber gerne von den Qualitäten noch überzeugen...
Das triffts. Ein Halo Shooter RPG mit Items, Fraktionen ect..

Wenn man die Athmosphäre und das Setting mag machts sehr viel Spaß.

Koop ist super!

Schön ist hier der fließende Übergang zwischen Soloplay und spontanen Koop mit Fremden oder gar Freunden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben