• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Spodydary

Frührentner
Ok, es ist Sonntag....ich flätze mich hier in meinem Sessel....und der Gedanke, die Grauen Zellen anzuwerfen und selbst zu suchen.....uaaaa.....neee. Es ist Sonntag. :LOL:

Daher 2 Fragen:

- Kann man D2 sinnvoll ohne DLCs zocken? Eher nicht, wa?!

- Wie Crossplay? Schon verfügbar? Läuft das gut?

Ich habe D2 damals zum Release ne ganze Zeit gesuchtet aber man war ja schnell am Limit, es kam nix nach....erster Raid war kacke. Also weg damit.
Jetzt hauen mich 2 Playsi Kumpels an, das mal gemeinsam zu zocken. Daher die Frage nach den DLCs und wenn´s CP gibt, brauche ich nicht die Konsole zu wechseln.

Danke.
 

baum2k

Rentenbezieher
Crossplay gibt es seit dieser Saison und das funktioniert, soweit mein Eindruck, ganz gut. Gestern erst mit ner gemischten Xbox/PC-Lobby geraidet. War sehr erquickend.

Du kannst ohne die DLC's halt nur so Standardkram machen und ich glaub das wird dich schnell wieder langweilen. Aber um erstmal wieder reinzukommen, reichts. Falls du auf der Xbox bist, das Beyond Light DLC ist im Game Pass enthalten. :)
 

Spodydary

Frührentner
Mal was anderes.....wird das hier noch regelmäßig gezockt?
Bin mir nicht sicher, wie sich meine Begleiter verhalten und ob die am Ball bleiben.....aber selbst gerade eine Spur angefixt. Hab sogar schon Cross Save aktiviert. Alleine auf Dauer halt wieder meeehh...

So lange kein Sprach-Chat geht, würde ich mit den beiden Playsi-Leuten auf der Kiste zocke.....und ggf später/alleine dann auf die Box wieder umschwenken. Auch wenn das heißt, die DLC doppelt zu kaufen....
 

Spodydary

Frührentner
Ok. Noch en paar Fragen.

Gibt es eigentlich eine Levelgrenze, ab der Hüter nicht mehr zusammen spielen können?
Falls nein, macht es Sinn mit einem höheren Hüter zusammen mit (fast) jungfräulichen Hütern zu zocken?
Wie verhält es sich mit dann mit der Qualität des Loots?
Gibt es noch andere Fallstricke, die man beachten muss?
 
Oben