• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe gestern die Storykampagne von Forsaken angefangen.
Mein Hüter kann ja reden😳😳😳😳
Ob es jetzt vermehrt Dialoge zwischen dem Geist und meinem Hüter gibt. Ich hatte das Gefühl Zavala und Ikora waren auch sprachlos🤣

Hab mich gestern wieder im Pvp probiert. Ich bin meistens unten in der Liste und führe den Schluss an💪
Manchmal ist es aber schon komisch. Man ballert macht und tut. Und gefühlt bekommt man einen Schuss ab und beißt in die Planetenoberfläche.🤷‍♂️
Muss ich wahrscheinlich mal an meiner Ausrüstung rum modden.
 

baum2k

Rentenbezieher
Zum Thema PvP möchte ich dir den ein oder anderen Tipp mitgeben.

Es gibt eigentlich nur 3 Kategorien an Waffen die Meta sind im PvP: Handfeuerwaffen, Sniper und Shotgun. Seit dieser Season wurden die Automatikgewehre etwas gebufft, somit kann man diese ohne schlechtes Gewissen auch einpacken.

Für gewöhnlich spielt man folgende Kombos: Handfeuerwaffe / Sniper, Handfeuerwaffe / Shotgun. Oder seit dieser Season auch oft und gern genommen: Sniper / Automatikgewehr bzw Shotgun / Automatikgewehr.

Und in keinem Spiel, spielen Headshots so eine wichtige Rolle wie in Destiny. 3x auf den Kopf mit einer Handfeuerwaffe und der Gegner ist für gewöhnlich Matsch. Wenn man noch nen Waffenbuff hat (wie bei der Pikeass) reichen auch 2 Headshots.

Sniper ist sofortiger One Shot Kill auf den Kopf. Shotgun aus der richtigen Entfernung (nah :D ) ist auch sofortiger One Shot Kill.

Achja keine Ahnung welche Klasse du spielst, aber nutz viel deine Abilities. Wirf Granaten, nutz dein Rift (als Warlock) und ganz wichtig, wenn du relativ nah bist und du hast nen Gegner etwas runtergeballert, HAU IHM IN DIE FRESSE!! :D Der Nahkampf ist sehr effektiv in Destiny.

In Destiny muss man sich erstmal in den PvP reinfuchsen. Das ist nicht so wie bei CoD oder Battlefield wo man einfach ne Waffe nimmt und schießt. Bisschen Arbeit ist das da schon. Wenn man es aber erstmal verstanden hat, wie der Hase läuft, isses eigentlich relativ cool.

Ich hoffe das hilft dir etwas :)
 

MicMan

Jungspund
Sponsor
...der Pana ist ein langjähriger Destiny-Veteran, war lange bei den DestinyAdepts, der Schmelztiegel an sich ist ihm vermutlich wohl vertraut. Aber ich weiß, was er da beschreibt: der Tiegel ist "schwitziger" geworden. Liegt vielleicht daran, das so lange kein neuer/guter Content kam für D2, und sich die verbliebenen Hardcore-Gamer im PvP konzentrieren. Oder daß eben kein Skill-based Matchmaking mehr die Gruppen macht, so daß man oft in Gruppierungen landet, wo vorher schon klar ist, welche Gruppe "Spaß" haben wird, und welche das Kanonenfutter darstellt....
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@baum2k Danke für die Tipps. Es ist schon eine ganze Weile her wo ich im Destiny Universum aktiv war. Bin jetzt auch ein paar Jahre gealtert. Da ist das Reaktionsvermögen nicht mehr ganz so auf der Höhe. Aber die Übung fehlt allerdings auch.
Hab meine Klamotten so gemoddet das ich alle 31sek eine Granate raus hauen kann. Allerdings braucht mein super zum Aufladen sehr lange. Da muss ich zukünftig noch etwas Feinabstimmung betreiben.

Ich habe Destiny 2 noch nicht gespielt. Erst jetzt wieder angefangen mit Destiny.
Damals habe ich immer nur den ersten Teil gesuchtet. Daher staune ich etwas das ich ein Teil der Pvp Karten kenne. Haben sie die mit in den zweiten Teil genommen?

Mal zu den Konsolen-Senioren und Adepts. Macht es nicht Sinn die mal zusammen zu legen? Bei den Konsolen-Senioren sind vielleicht 20 aktiv (wenn es hoch kommt)
jedenfalls in der Zeit wo ich jetzt spiele. Insgesamt sind rund 68 drin. Kann aber auch sein das ich nicht mitbekommen wenn die anderen 48 spielen🤣
 

baum2k

Rentenbezieher
Ja die wollen doch nach und nach Destiny 1 und 2 zusammenpacken. Darum gibts auch kein Destiny 3.

Das Kosmodrom kommt ja auch zurück mit dem neuen Update im Herbst.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Recyceln von alten Sachen finde ich jetzt nicht immer gut. Allerdings ist es eben wie nach Hause kommen.🥳🤣 man kennt sich schon ein wenig aus.
Etwas schade finde ich allerdings das nicht wirklich neue Gegnersorten dazu gekommen sind. Ein paar Schnuffiwuffis sind neu. Die gab es im ersten Teil nicht. Aber sonst keine neuen Gegner.

Ein Frage noch. Spielen denn jetzt alle im Pvp zusammen. Xbox'ler, Pc'ler und Playsianer?
Oder ist das nach wie vor getrennt?
 

baum2k

Rentenbezieher
Noch ist es getrennt. Es soll aber nächstes Jahr Crossplay für alle Plattformen kommen. Bin gespannt ob man das dann abschalten kann. Ich fänds schon unfair als Konsolero im PvP gegen Maus und Keyboardler zu zocken. Die haben ja schon immense Vorteile. Ich weiß das, ich spiel es ja auch auf PC :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Crossplay ist dann der absolute Tod vom Schmelztiegel wenn man das nicht abschalten kann. Mir reicht das cheaten schon auf der Konsole mit dem USB Dreck den es dafür zu kaufen gibt.

😜😜😜
 
Oben