• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Wii und Wii U Thread

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wieso wurde eigentlich die Wii-Steuerung nach der Wii nicht mehr weiter verfolgt? Bei manchen Spielen ist die absolut super und macht so manches Spiel so unglaublich viel besser! Sehr, sehr schade. :cautious:
 

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Mit den Joy Cons der Switch machst du doch die gleichen Bewegungen wie bei der Wii. Z. B. Just Dance oder das eine Tennis wo es die Demo gibt.
 

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Genauso als ob Du die Fernbedienung in der Hand hältst. Hast ja sogar 2 Joy Cons und kannst somit zu zweit spielen.

Bei Pokémon Let's go fängt man auch die Pokemon mit dem Joy Con.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Vielleicht doch eine Switch kaufen @AlterZockherr? Könnte genau das richtige für dich sein, nachdem was ich hier so von deinem Spielverhalten mitkriege. Das einzige was halt blöd ist, sind die hohen Preise bei Nintendo. Aber auch hier gibt es immer wieder Angebote in digitaler und physischer Form.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Vielleicht doch eine Switch kaufen @AlterZockherr? Könnte genau das richtige für dich sein, nachdem was ich hier so von deinem Spielverhalten mitkriege. Das einzige was halt blöd ist, sind die hohen Preise bei Nintendo. Aber auch hier gibt es immer wieder Angebote in digitaler und physischer Form.
Ja, ich schaue auch schon seit 2-3 Wochen nach Angeboten, finde aber keine wirklich guten. Mir scheint, die Leute kaufen momentan zu so ziemlich jedem Preis, Hauptsache zu Weihnachten gibt's eine Switch. :unsure:
 

MrBurning

Frührentner
Bei der ganzen Wii Plauderei im anderen Thread ist mir das Spiel Kororinpa für die Wii wieder eingefallen. Mein Gott, was hat das Spiel Bock gemacht!:love:
Dann natürlich über Ebay irgendwann verkauft,weil die nächste Generation schon da war.:(
Aber auf Kororinpa hätte ich wieder richtig Bock!

Den GameCube und die Wii fand ich unheimlich super.Da ist die Nintendo-Liebe entstanden :love: Das waren noch Zeiten
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bei der ganzen Wii Plauderei im anderen Thread ist mir das Spiel Kororinpa für die Wii wieder eingefallen. Mein Gott, was hat das Spiel Bock gemacht!:love:
Dann natürlich über Ebay irgendwann verkauft,weil die nächste Generation schon da war.:(
Aber auf Kororinpa hätte ich wieder richtig Bock!

Den GameCube und die Wii fand ich unheimlich super.Da ist die Nintendo-Liebe entstanden :love: Das waren noch Zeiten

Der kleine Würfel war klasse. Wir haben damals an den Wochenenden häufig Spieleabende veranstaltet und Mario Party und Kart gezockt. :)
 

MrBurning

Frührentner
Mario Kart Double Dash. Ja,das war genial! Die Rennstrecken im Dschungel und in der Wüste waren meine Lieblinge. Aber irgendwie waren alle Strecken toll.
Nur die auf dem Eis, wo man dauernd rutsche, hab ich oft verflucht.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bei der ganzen Wii Plauderei im anderen Thread ist mir das Spiel Kororinpa für die Wii wieder eingefallen. Mein Gott, was hat das Spiel Bock gemacht!:love:
Dann natürlich über Ebay irgendwann verkauft,weil die nächste Generation schon da war.:(
Aber auf Kororinpa hätte ich wieder richtig Bock!

Den GameCube und die Wii fand ich unheimlich super.Da ist die Nintendo-Liebe entstanden :love: Das waren noch Zeiten
Dann laß mich dir jetzt noch ein wenig den Mund wässrig machen! Hast Du eine Ahnung, wie geil das ist, diese Spiele in HD auf der großen Glotze zu zocken? o_O ;)

Ich muss allerdings zugeben, dass die GameCube-Spiele grafisch nicht wirklich gut gealtert sind und das diese selbst in HD-Auflösung meistens eher bescheiden aussehen. :cautious:
 
Oben