Ich puste Mal wieder den Staub von einem "Fred".
Die Wii U und die Wii sind immer noch in meinem Haushalt zu finden.
Am TV meiner Frau wird die Wii mit Balance Board genutzt um ein paar Pfunde los zu werden.
Ich versuche (allerdings zu selten) das gleiche an meiner weißen Wii U an meinem TV.
Eine Wii - tatsächlich noch die Ur Wii die ich damals beim Deutschland Release gekauft habe - verrichtet immer noch tadellos ihren Dienst an meinem TV und wird meistens für Gamecube Spiele genutzt.
Erst gestern habe ich eine Runde Super Mario Sunshine gespielt.
Lediglich eine schwarze Wii U ist zur Zeit nicht angeschlossen.
Sie soll aber demnächst mit Home Brew im Wohnzimmer am TV zum Einsatz kommen.
Wahrscheinlich per entsprechender Apps als DVD- und CD Player da die Konsole von Haus aus keine Musik oder Filme abspielen kann.
Die Wii U hat sich ja bekannterweise leider nicht gut verkauft.
Nintendo selbst war durch einen eigenen Werbespot nicht ganz unschuldig daran.
Viele Gelegenheitszocker der Wii Generation glaubten danach die Wii U bzw. das Gamepad mit Bildschirm seien ein Update für die Wii und die Wii U sei keine eigene Konsole.
Das habe ich öfter in Spieleabteilungen selbst erlebt. Sogar Verkäufer wussten oft nicht Bescheid und boten die Konkurrenz Konsolen an.
Für einen Nintendo Fanboy wie mich eine schwere Zeit da es irgendwann kaum noch Spiele in den Läden gab.
Ich finde die Wii U hatte tolle Spiele zu bieten die später auf der Switch erneut in leicht verbesserter Version erneut veröffentlicht wurden und teilweise zu den am meisten verkauftesten Switch Spielen gehören.
(Mario Kart, BotW, Pikmin 3, Lego City Undercover u.v.a.m.).
Der Bildschirm des Wii U Pads war für mich damals ein Highlight.
Das zu dieser Zeit aktuelle Rayman Spiel war dafür ausgelegt und machte damit viel mehr Spaß als auf den Konkurrenzkonsolen.
Auch Spiele wie Lego City Undercover, Pikmin 3, Need For Speed (ich glaube Most Wanted) und Splinter Cell oder Fifa in der damals aktuellen Version profitierten vom Gamepad.
Damals hatte ich einige ältere Nintendospiele über den Store für die Wii erworben. Stichwort Virtual Console.
Für die Wii U bekam man eine verbesserte Version der Games (Grafik, jederzeit speichern, zurückspulen an schweren Stellen) vergünstigt.
Diese Spiele (u. a. die Donkey Kong Games aus der SNES Zeit) habe ich oft auf dem Gamepad gespielt welches ein wirklich gutes Steuerkreuz hat.
Ich liebe meine Wii U`s bis heute.
Wie sieht es bei euch aus?
Sind die Konsolen noch im Einsatz, in der Vitrine oder gar in einem Karton auf dem Boden oder im Keller?