• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Ultimative Senioren Cup

Bei welchen Disziplinen könntet ihr teilnehmen? Mehrfachauswahl ist erlaubt!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Rockstar

Frührentner
Wie war's mit Schnelltippen? Wer zuerst eine XBOX Message fehlerfrei und als erster an den Schiri schickt, gewinnt den Punkt.

X30 Rockstar

Frührentner
Ich hab mal Sport aufgenommen und eine Alternativ-Disziplin aufgenommen (siehe 1. Post), ausserdem eine Umfrage gestartet. Mehrfachauswahl ist möglich! Bin für weitere kreative Vorschläge offen! ;-)

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich wäre an so einem Event auch interessiert. Wobei ich die Idee mit den Teams sehr gut finde. Dann sollten diese Team jedoch per Los ermittelt werden. Nicht das sich dann die Pro's in den jeweiligen Spielen zum Superteam vereinigen und man eigentlich eh nicht mehr spielen muß um den Sieger zu kennen.

Den Vorschlag "Best of Three" finde ich auch sehr gut. Man muß das Ganze ja nicht zwingend in einer Stunde pro Gegner abgewickelt haben. Muß man halt mehrere Termine machen. Oder es treffen sich dann halt sagen wir mal zwei 4er Teams in einer Party und die jeweiligen "Spezialisten" spielen dann ihren Modi gegeeinander. Dann dauert es auch nicht länger.

X30 Rockstar

Frührentner
Denkt ihr, wir bekommen wirklich so viele zusammen? Ich rechne mit ca. 6-8 Teilnehmern, da gibt's dann höchstens 2er Teams. Oder 3er Teams ohne Zwischenrunden? Bei noch größeren Teams gibt es keine gemeinsamen Termine u. das Tunier zögert sich zu weit raus.

Best of 3 für jede Disziplin? Das wären 8-12 Matches je Runde bzw. Gegner.. Das ist aber ne Menge! Ich fürchte, dass dann der Spass von Runde zu Runde abnimmt, weil's einem einfach über ist...

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn wir ein paar Preise in dehn Topf werfen, kommen bestimmt mehr Leute dazu. Ich habe ein paar gebrauchte Spiele sowie Avatar-Klamotten und ein Theme für Alan Wake (las Code zum Einlösen).

bic zip

Senior
Best of 3 für jede Disziplin? Das wären 8-12 Matches je Runde bzw. Gegner.. Das ist aber ne Menge! Ich fürchte, dass dann der Spass von Runde zu Runde abnimmt, weil's einem einfach über ist...

Ok,beim Golf vielleicht nicht,das zieht sich.
Aber bei Forza nur ein 8 Min. Rennen?Da könnten es ruhig (maximal) 3x8 Minuten sein.

Bei Shootern hab ich keine Tuniererfahrung,da wird wahrscheinlich eher abwartend gespielt (was bei Autorennen ja tödlich ist:D) da könnte ein Match mit den 9 Leben auch reichen.

Schach ist zu Taktisch,dauert wahrscheinlich ewig,auser es gibt eine Art Speedschach mit Zeitlimit von 2 Sekunden pro Zug:ugly:

4 Gewinnt kann auch oft unendschieden ausgehen,wenn 2 gute Spieler aufeinandertreffen.

Backgammon spielen wahrscheinlich zu wenige,aber das geht fix (mit Verdopplungswürfel noch fixer) und es gibt immer einen Sieger.

3 Runden Kniffel gingen auch schnell.

UNO,was ist mit UNO?Das haben doch auch viele hier.

Also ich glaube schon das da einige zusammen kommen bei so etwas. Die Forzateammitglieder würden dann ja nur Forza spielen.Es sei denn von denen ist auch jemand dabei der Fifa und CoD spielt.

Ich glaube schon das wir da größere Teams zusammen bekommen

Ps: ich hab übrigens alle drei hö hö.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Wie ich den Buxterhuder Humor kenne, waren ovwa's Vorschläge nicht ernst gemeint.
Tja... ich meinte meine Vorschläge schon Ernsthaft.
Die Überlegung war eben:
Bevor irgendjemand, irgendein Spiel kaufen muss / möchte um an diesem
"Event" teilnehmen zu können, wären Spiele die nicht so teuer
wären ( Ansichtssache ) und die vielleicht auch später noch
( nach diesem Event ) gespielt werden.... so für zwischendurch oder
mit den Kindern / Frau usw..... eine gute Wahl.
Daher meine Vorschläge.

Oben