• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der ultimative Rankings & Tier-Fred für Nintendo-Serien

Kindra

Frührentner
Sponsor
1763845817435.png

Da ich ein paar Metroids erneut gespielt habe (Prime 3, Other M, Prime 2) und wir nicht mehr lang bis Prime 4 brauchen, hier eine nahezu komplett willkürlich auf "vibes"* basierende "aktualisierte" Tier List für Metroid-Spiele

*Die Veränderungen der Position von Dread und die deutliche Abwertung von Samus Returns von A hinter Prime 3 :ugly: (edit: jetzt beim posten kurz ekel verspürt, weil ich samus returns nich vor prime 3 gepackt hab. es is alles net so einfach)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

qpadrat.

Altenpfleger
Nee, ich war damals so sauer auf Nintendo, dass die das verbrochen haben.
Aber tatsächlich habe ich heute mal auf eBay geschaut und hatte echt überlegt mir das zu kaufen. Dann ist mir eingefallen, dass ich Hunters auch nicht gespielt habe...
Vllt gehe ich das mal an, bin zumindest leicht geneigt das zu tun.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Also Prime Hunters würde ich schon empfehlen, auch wenn das als Singleplayer natürlich eklatante Schwächen hat. Das beste von dem Spiel, der wahnsinnig gute Quake-ähnliche Multiplayer, kann man nicht mehr offiziell spielen . Per wiimmfi DNS spielen geht rein theoretisch noch, aber prime hunters spielt halt keine sau mehr ... das einzige wiimmfi spiel das noch +100 spieler schafft ist mario kart wii

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
1766248884280.png

Da ein neues Prime erschienen ist, muss die Liste natürlich erweitert werden!

Ja, ich habe aus dem Bauch heraus Zero Mission und Fusion getauscht :ugly:

Zuerst hab ich Prime 4 sogar hinter Hunters geparkt, aber der Singleplayer von Hunters ist dann doch zu schwach dafür, glaub ich.

Die Positionierung von Metroid 2 und Metroid (NES) muss ich aber vll nochmal überdenken ... die sind ja eigtl nicht so schlecht, dass man sie nach unten packen müsste. SIe sind nur ... alt? Hm ...

Bei Super Metroid auch immer schwierig ... gehört es nicht vll doch in S? Ist es nicht vll sogar besser als Dread? Ich hab davon ja einige gerade erst nochmal gespielt. Man, das ist schwer! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Gerade ein 3D-Mario-Tierlist Gespräch gehabt und prompt selbst eine erstellt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mag teilweise wieder etwas "speziell" und "eigen" sein.

Ich habe zwar die Ränge S-F verwendet, aber F bedeutet nicht wirklich, dass es richtig schlechte Spiele sind. Sie gefallen mir im Vergleich zu den anderen Teilen nur weniger (wobei ich schon nen persönlichen Hasskick auf 3D Land hab)

Ich weiß, dass ich 3D Land vll ein bisschen unrecht tue, denn es macht ja viel richtig, aber die Art wie das Spiel ist, erschwert es mir einfach, es richtig zu genießen - auch ohne 3D-Effekt. Das Problem, Abstände in einem Jump and Run etc. nicht richtig einschätzen zu können, habe ich nur in diesem Spiel.

1766857740209.png

Krulemuk

Frührentner
Eine falsche Liste ^^

Ich habe Galaxy 2 gerade erst wieder gespielt. Der eigentliche Kerninhalt – also die ersten 1 bis 3 Sterne pro Galaxie – ist wirklich herausragend. Leider leidet das Spiel massiv unter Spielzeitstreckung und viel uninspiriertem Füllmaterial, etwa durch die grünen Sterne oder die Schabernackkometen. Dadurch landet es bei mir ziemlich weit hinten.

Was ich dabei ehrlich gesagt kognitiv kaum nachvollziehen kann: Wie man Galaxy 2 in dieser Form abfeiern kann und im gleichen Atemzug Odyssey wegen seiner inflationären Monde kritisiert. Naja.. Geschmäcker sind eben unterschiedlich :)

1766858955902.png

Galaxy 1 ist seit der gut spielbaren Switch-Version schon eigentlich auch S-Tier bei mir. Aber weil ich ein Troll und Edgelord bin und zum Zwecke der Unterscheidbarkeit, setze ich es hier mal eins runter auf A-Tier :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben