• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

rainsch

Senior
der ansatz ist nicht schlecht. jedoch ist dafür eine einzelfahrerwertung notwendig um das hc zuzuordnen. man könnte dann, bei entsprechend grossem fahrerfeld, festlegen: die 3 schnellsten fahrer kriegen 20%, die nächsten 3 15% usw, damit könnte man das feld noch weiter zusammenrücken, jedoch wie schon erwähnt zu einem grösseren logistischen aufwand.
ich werde jetzt mitten im cup natürlich keine veränderung am reglement vornehmen, aber da rainer ja auch was teambasiertes plant kann man die geschichte da evtl testen. mir wurde auch schon eine erhöhung der ep pro lauf/fahrer vorgeschlagen, was ich nach etwas überlegung für eine gute idee halte. also gibts für kommende cups ne menge ansätze zur optimierung. aber da beim tr ja immer irgendwie neuland betreten wird und ich nur still hoffen konnte ob und
dass das hc funktioniert und bei den leuten ankommt ist ja schon einiges an ausbaufähiger erfahrung gewonnen.

bis heute beim tratsch und klatsch :D

_____________ signatur _____________

Der Mehraufwand hält sich in Grenzen, wenn nicht die Durchschnittszeit als Relevanz hergenommen wird, sondern die Gesamtzeit pro Lauf pro Fahrer.

Soll z.B.: heißen:

Die Fahrer des Team Ghostbusters werden nach Abrechnung aller Lobbys auf z.B.: Suzuka 4ter, 7ter, 8ter und erhalten dafür 10, 7 und 6 Punkte.

Dadurch ergibt sich eine Einzelwertung und eine Teamwertung (in diesem Fall 23 Punkte), welche getrennt geführt werden. Die Teamwertung ist die Haupttabelle und die Einzelwertung ist die Hilfstabelle, um die HCs festzulegen. nach welchem Schlüssel man die dann verteilt ist Diskussionssache und abhänging von der Teilnehmerzahl. Kann mir auch vorstellen die HCs bis Platz zu verteilen.

Vorteil dieser Regelung: Ich brauch auch keine Regelung für Teams, die sich auflösen. Wer nicht fährt, bekommt keine Punkte und "bestraft" somit das Team.

So, jetzt darf auf mich eingeprügelt werden, oder wieder back to topic.

LG

Der Quotenösi:thumbsup:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Der Mehraufwand hält sich in Grenzen, wenn nicht die Durchschnittszeit als Relevanz hergenommen wird, sondern die Gesamtzeit pro Lauf pro Fahrer.

Soll z.B.: heißen:

Die Fahrer des Team Ghostbusters werden nach Abrechnung aller Lobbys auf z.B.: Suzuka 4ter, 7ter, 8ter und erhalten dafür 10, 7 und 6 Punkte.

Dadurch ergibt sich eine Einzelwertung und eine Teamwertung (in diesem Fall 23 Punkte), welche getrennt geführt werden. Die Teamwertung ist die Haupttabelle und die Einzelwertung ist die Hilfstabelle, um die HCs festzulegen. nach welchem Schlüssel man die dann verteilt ist Diskussionssache und abhänging von der Teilnehmerzahl. Kann mir auch vorstellen die HCs bis Platz zu verteilen.

Vorteil dieser Regelung: Ich brauch auch keine Regelung für Teams, die sich auflösen. Wer nicht fährt, bekommt keine Punkte und "bestraft" somit das Team.

So, jetzt darf auf mich eingeprügelt werden, oder wieder back to topic.

LG

Der Quotenösi:thumbsup:
hier wird nicht geprügelt ausser über die strecke :D
das geht schon so zu machen. aber ich hatte ja von anfang an im sinn die teamdurchschnittszeit zu werten, und da wärs dann ein mehraufwand. denk mal an den thrill in infineon als wir uns als siger in div2 wägten und der trikkes dann auf die letzten meter doch noch aus dem ar.sch gekommen ist und die sache für retr0style dann doch auf p2 ausging :frech:

...aber wie man wieder sieht, ein "problem", viele lösungsansätze :thumbsup:

mfg mutti.....

rainsch

Senior
hier wird nicht geprügelt ausser über die strecke :D
das geht schon so zu machen. aber ich hatte ja von anfang an im sinn die teamdurchschnittszeit zu werten, und da wärs dann ein mehraufwand. denk mal an den thrill in infineon als wir uns als siger in div2 wägten und der trikkes dann auf die letzten meter doch noch aus dem ar.sch gekommen ist und die sache für retr0style dann doch auf p2 ausging :frech:

...aber wie man wieder sieht, ein "problem", viele lösungsansätze :thumbsup:

mfg mutti.....

In der Tat. Selten, aber doch kommt er manchmal aus seinem Loch ge(k)rochen.:D

By the way:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
Heute Abend trafen sich spontan ca. 10 Fahrer, um sich auf Road Atlanta einzuschießen. Sowohl in DIV1 als auch DIV2 ging es teils richtig gut zur Sache. Duelle, Überholmanöver, UFO's, Konter und Gegenkonter .... da wurde für jeden was geboten.
p120118001.jpg

p120118002.jpg

In DIV2 kam es zudem zu einem heftigen Zwischenfall, den wir hier, als Mahnung für das kommende Rennen, nicht unerwähnt lassen wollen. Dieser Crash bahnte sich als kleiner Unfall an und hätte in der Wirklichkeit sicher zu einem Rennabbruch geführt. *g*
p120118003.jpg

p120118005.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das war echt super. :)

AmerigarKeiner

Frührentner
Heute Abend trafen sich spontan ca. 10 Fahrer, um sich auf Road Atlanta einzuschießen. Sowohl in DIV1 als auch DIV2 ging es teils richtig gut zur Sache. Duelle, Überholmanöver, UFO's, Konter und Gegenkonter .... da wurde für jeden was geboten.
p120118001.jpg

p120118002.jpg

In DIV2 kam es zudem zu einem heftigen Zwischenfall, den wir hier, als Mahnung für das kommende Rennen, nicht unerwähnt lassen wollen. Dieser Crash bahnte sich als kleiner Unfall an und hätte in der Wirklichkeit sicher zu einem Rennabbruch geführt. *g*
p120118003.jpg

p120118005.jpg

Das war echt super. :)

bezüglich der Div2 Video, jetzt weiß ich warum ich ein zweites mal von der bahn geschoben wird........ Rückwärts zurück auf der bahn fahren daniel?????? komm, das ist doch mutwillig Zerstörung in meinen Augen:nunu:

Der Roadstar

Frührentner
Super Inszenierung, gefällt mir :D

Wie eingeübt sieht man beide Nexus6 Fahrzeuge in Richtung Kamera fliegen
und kann den Teamschriftzug bewundern - herrlich. ;)

SC haujobb

Altenpfleger
kommt ein haauuujoob geflooogen, dadada-da-da-daaaaa:)

ja, na wenigstens wissen wir jetzt hoffentlich, wie man sich NICHT verhält, wenn man in einen unfall verwickelt wird...immer fein auf den rückwärtigen verkehr achten:)

da fällt mir doch gleich wieder diese einprägsame stimme aus "Der 7. Sinn" ein...

rainsch

Senior
G eile Bildchen vom EifelDriver!:thumbsup:

Da gings ja richtig zur Sache gestern. Schade, daß ich nicht dabei sein konnte. Bei meinem Glück wär ich wohl mittendrin statt nur dabei gewesen. :D

Aber von den RetrostyleRacern bin ich solche Mätzchen ja schon seit den Berner Alpen gewöhnt. :lol:

Oben