• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
kurz und bündig wg zeitnot, hier gehts zur auswerung vom nürburgring. junge, junge, es bleibt spannend :thumbsup:
...man beachte die DIV2 zeit von nexus und retrostyle :D

es war ne ganz schöne friemelei die auswertung wg der foto-kriese zu machen. wer nen fehler findet der das ergebniss verändert soll sich bitte bis freitag melden oder für immer schweigen :nunu: wenn bis freitag kein veto eingelegt wird gilt die sache bzw die handicaps für atlanta als akzeptiert und gültig!!!

und denkt dran, mittwoch is briefing, damit es dieses wochende vom ablauf her gesitteter zugeht :nunu: :p

mfg eure rennleiterpuffmutti :D

_____________ signatur _____________

Zuletzt bearbeitet:

bluebird13

Jungspund
Also ich fand den gestrigen Race-Abend richtig klasse. Hatte echt ein paar super Fights mit einigen Fahrern. Auch von mir hier an dieser Stelle ein ganz großes Lob an alle beteilgten Fahrer in meiner Lobby. Es waren echt harte aber zu jederzeit faire Zweikämpfe. So macht Racing Spaß. Da ist es echt zweitrangig wo man gerade fährt. Ob 1 , 3 oder letzter. Solange es um Positionskämpfe geht, ist es immer spannend. Zudem hat diesmal mein I-Net gehalten. Konnte wahrhaftig alle beide Rennen beenden.:thumbsup:

Nochmal vielen Dank für den tollen Rennabend und natürlich auch ein grooooooooßes Lob an die Rennleiter-Tippse für das Engagement. Weiter so.

Der Roadstar

Frührentner
Mensch Danny, das nenne ich mal völlige Hingabe zum "Job" :)
Das ist echt spannend wie es gerade läuft.
Hinsichtlich der Leistungshandicaps könnte man eventuell erwägen die schwächeren Fahrer eines Teams auszunehmen oder geringer einzubremsen.
Das könnte helfen, die doch teils eklatanten Rundenzeitenunterschiede
Abzumildern.
Vielleicht kann man darüber ja mal nachdenken.

EifelDriver

Frührentner
HAMMER! Wir sind 1. geworden??? Jetzt bin ich aber erstaunt!!!
Wie Daniel schon schreibt : alles super eng.
Sehr nice. Da nehme ich die 15% HC doch gern an. :D

SC haujobb

Altenpfleger
hui, also das ergebnis in div2 ist ja wirklich sensationell...da prügelt man ne halbe stunde um den kurs, in zwei verschiedenen lobbies & dann kommt man in der addition nicht mal einen wimpernschlag voneinader entfernt ins ziel...hammerhart...super!!! genau so soll es sein.

nochmal einen dank an meine teamkollegen, das sie mich in der renn-hektik problemlos haben passieren lassen (tolle rennübersicht, micha u. torsten) & ein extra "danke" an torsten für das gelungene setup für den ring, der die kiste doch merklich ruhiger gemacht hat. schöne teamleistung!:)

vorallem div2 hat es in den ersten drei runden in sich gehabt, hängengeblieben ist mir der positionsfight mit dirtydee...wunderbar.

RESPEKT an binford, der dieses mal als einzelkämpfer beide rennen bestreiten musste...da darf man sich keine schweren patzer erlauben, so ohne teamunterstützung. ich glaub, wir alle hier im cup ziehen da den hut:)

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Mensch Danny, das nenne ich mal völlige Hingabe zum "Job" :)
Das ist echt spannend wie es gerade läuft.
Hinsichtlich der Leistungshandicaps könnte man eventuell erwägen die schwächeren Fahrer eines Teams auszunehmen oder geringer einzubremsen.
Das könnte helfen, die doch teils eklatanten Rundenzeitenunterschiede
Abzumildern.
Vielleicht kann man darüber ja mal nachdenken.
der ansatz ist nicht schlecht. jedoch ist dafür eine einzelfahrerwertung notwendig um das hc zuzuordnen. man könnte dann, bei entsprechend grossem fahrerfeld, festlegen: die 3 schnellsten fahrer kriegen 20%, die nächsten 3 15% usw, damit könnte man das feld noch weiter zusammenrücken, jedoch wie schon erwähnt zu einem grösseren logistischen aufwand.
ich werde jetzt mitten im cup natürlich keine veränderung am reglement vornehmen, aber da rainer ja auch was teambasiertes plant kann man die geschichte da evtl testen. mir wurde auch schon eine erhöhung der ep pro lauf/fahrer vorgeschlagen, was ich nach etwas überlegung für eine gute idee halte. also gibts für kommende cups ne menge ansätze zur optimierung. aber da beim tr ja immer irgendwie neuland betreten wird und ich nur still hoffen konnte ob und
dass das hc funktioniert und bei den leuten ankommt ist ja schon einiges an ausbaufähiger erfahrung gewonnen.

bis heute beim tratsch und klatsch :D

_____________ signatur _____________

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Mir war schon klar, dass es während des bestehenden Cup`s keine Änderungen mehr geben wird, aber wie du sagst, für kommende Events sicher eine Variante.

Das mit den EP`s ist mir auch aufgefallen, siehe unser Rennen auf Infinion, da haben wir zwar auf unseren dritten Fahrer verzichtet, im Ergebnis hat sich dies jedoch als Vorteil erwiesen, so sollte es natürlich nicht laufen (obwohl, gefreut hab ich mich trotzdem :D )

Sei es wie es ist, Luft nach oben gibt es ja bekanntlich immer.
Fakt ist und bleibt, es macht verdammt viel Spass und ich hoffe für das nächste Rennen auf mehr Fahrer in unserer Lobby.

Heute Abend muss dann wieder der Mario für The Judge in die Presche springen, ich habe da so ein blödes Hobby, nennt sich Arbeit :lol:

Also, man fährt sich :thumbsup:

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Das mit den EP`s ist mir auch aufgefallen, siehe unser Rennen auf Infinion, da haben wir zwar auf unseren dritten Fahrer verzichtet, im Ergebnis hat sich dies jedoch als Vorteil erwiesen, so sollte es natürlich nicht laufen (obwohl, gefreut hab ich mich trotzdem :D )

Ich hab' da auch so ein blödes Gefühl als Einzelfahrer beim letzten Rennen im Endergebnis ein Vorteil gehabt zu haben. Zum Glück sind die Ghostbusters in der Gesamttabelle noch vor dem Dragon Racing Team. Ich hätte um "Strafsekunden" gebeten, wenn es anders gelaufen wäre. Schliesslich haben mich in beiden Rennen jeweils ein Fahrer des Teams überholt :eek:

Klar ist der Druck allein zu starten ziemlich groß, schliesslich kann man es auch total versemmeln. Aus diesem Grund bin ich froh einen interessierten Ersatzfahrer gefunden zu haben, damit das mühsam ausgearbeitete Reglement nicht durch eine Ausnahmeregelung ad absurdum geführt wird - ich möchte halt keine Extrawurst! (Naja, geschmeckt hat sie aber trotzdem... :D)

Also, ab nächsten Montag sollte das DRT wieder mit mind. 2 Fahrern am Start sein!

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Aus diesem Grund bin ich froh einen interessierten Ersatzfahrer gefunden zu haben, damit das mühsam ausgearbeitete Reglement nicht durch eine Ausnahmeregelung ad absurdum geführt wird - ich möchte halt keine Extrawurst! (Naja, geschmeckt hat sie aber trotzdem... :D)

Also, ab nächsten Montag sollte das DRT wieder mit mind. 2 Fahrern am Start sein!

Das finde ich Klasse :thumbsup:

Oben