• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

Marock

Altenpfleger
und was ich noch sagen wollte:D, es hatte heute trotz meines Ausfalls Spaß gemacht:D, und nochmal ein großes Sorry an den Amerigarkeiner den ich 2x angebumst hatte im Eifer des Gefechts. Großes kompliment an meinen Stallgefährten X30 Roadstar, der ohne Training!!! mir mit dem 2002 15 Runden lang im Nacken hing, das Video ist in meinem Shop, Rennen vom feinsten.
Im zweiten lauf mit dem M3 hat er mal wieder ganz deutlich gemacht wer die Nr.1 ist bei "The Judge":thumbsup:, ich kam nicht hinterher, super.

Ich freu mich schon tierisch auf das nächste Rennen:D:D:D.
Und so neben bei haben wir bis jetzt Platz 1:thumbsup:, aber auch nur weil der haujopp auf dem dach lag, und so fehlen eben die seckündchen:D, aber das kann eben auch mal passieren, thats Racing.

KnusperChicken

Altenpfleger
Hey Mann,

Kopf hoch. Die Rollators werden auch regelmäßig überrundet:) Nicht jeder kann so viel Zeit in sein Hobby stecken. Solange ich nicht laufend von der Strecke geschupst werde und solange ich nur durch meine eigene "Unfähigkeit" verliere ist die Welt doch ok. Hauptsache man hat Spaß, Und den hatte ich bisher bei jedem Rennen.

Gruß

Volker

Marock

Altenpfleger
ähm Leute , lasst uns das hier kurz und schmerzlos durchziehen, das nächste mal bauen wir mehr luft ein, man lernt ja aus solchen Veranstaltungen, also Ars..ba..... zusammenkneifenundabgehts :D, vor allem war das ja bekannt das jede Woche gefahren wir, und außerdem macht sich der Danny sooooo viiiiel Arbeit mit dem Cup, da kann man net einfach so aufhören weil ich zu langsam bin, oder ich kein Setup habe usw. Ich sag nur bevor ihr Stunden in`s Setup steckt lernt lieber dir Strecken und Fahrt schnell da wo man kann, schaut euch zwingen die Replays an und Übt. Wenn jemand Probleme mit dem Setup hat kann er meines habe, wobei ich auch kein Tuner bin, ich versuch so Rund wie möglich zu fahre.

SC haujobb

Altenpfleger
Ich freu mich schon tierisch auf das nächste Rennen:D:D:D.
Und so neben bei haben wir bis jetzt Platz 1:thumbsup:, aber auch nur weil der haujopp auf dem dach lag, und so fehlen eben die seckündchen:D, aber das kann eben auch mal passieren, thats Racing.

jetzt heisst es "in die hände spucken":p

ich lag nicht nur einmal wie ein maikäfer, sondern es hat mich gleich 2x ausgehebelt mit diesem bmw-leichtgewicht:ugly: ...nur bluebird hat es schlimmer erwischt mit satten drei flugeinlagen.

die führung hätten wir zwar eh verloren heute, da es ohne snoopy keinen schwachpunkt bei eurem team gibt, aber in der gesamtwertung wären wir wohl noch aufm 2.platz und nicht so nach hinten durchgereicht worden...werde meine fahrweise mit dem hobel entprechend anpassen:D

@ trucase

kopf hoch...du stehst mit deinem team doch recht gut da und es gibt doch noch andere, die mehr zu kämpfen hatten als du, wenn ich mir so die durchschnittszeiten anschaue...kein grund so pessimistisch drein zu schaun:)

...und...marock hat recht: grundsätzlich erstmal ein setup bauen, womit ihr euch mit eurem fahrzeug am wohlsten fühlt, denn nur dann habt ihr genug rückmeldung, was das auto wann & wie macht, wenn ihr versucht schneller zu werden...dann auf die strecke und erstmal gegen euren eigenen geist ein paar runden abspulen, bisschen mit den gängen und den bremspunkten spielen. wenn ihr denkt, jetzt kann ich nicht mehr schneller, dann vielleicht eine aufzeichnung aus den bestenlisten abspielen, in die cockpitperspektive gehen, telemetrie einschalten und beobachten, was der fahrer macht...gang & fahrlinie im auge behalten und versuchen, das gesehene auf die eigene fahrweise zu übertragen...so kann man die meisten sekunden herausholen, trust me, it works...ich fahr auch nur mit dem grudsätzlichen setup von meinen teamkollegen vom ersten renn in den alpen, womit ich wunderbar klarkomme, und heiz dann lieber 10 runden auf der anstehenden strecke, um meine fahrweise anzupassen und nich das setup.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Zuerst mal danke für eure Antworten.
Ich hab mal die Zeiten verglichen, und wirklich festgestellt, dass ich gar nicht so unterirdisch gefahren bin. Ich konnte es in unserer Lobby immerhin vermeiden überrundet zu werden, wenn auch knapp.

Mir geht's gerade mehr um die Langzeitmotivation. Für die Zeit in den Lobbies ist das ja auch eigentlich ganz angenehm, weil's immer lustig zugeht und viel geflachst wird. (gut, gestern war's etwas sehr still, was aber dran lag, dass sich wirklich jeder in höchster Form auf die Strecke konzentrieren mußte)
Aber jede Woche, immer zur gleichen Zeit, seine Runden auf's Parkett zu legen - mir artet das gerade sehr in Zwang aus, und ich werde gerade durch sowas etwas xbox-müde.

Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr euch mit der Planung solche Mühe gebt (und ich wäre der Letzte, der das nicht zu würdigen weiß), nur sehe ich für mich momentan keinen Mehrwert in dieser Angelegenheit. Und wenn ich keinen Spaß an der Geschichte habe - was haben mein Team und ich dann davon?

Was Tuning angeht - böhmische Dörfer. Ich sag' ja, am Auto lag's nicht.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich fand, das war ein hartes, aber ziemlich gutes rennen gestern.

großes sorry nochmal an den, der in div2 mit mir und praegel durch die kurve wollte... bin links rüber, um den praegel platz zu lassen und hab dabei nicht bemerkt, dass links auch einer is... blöd, dass die karren sich da gerne ineinander verhaken und man nicht wieder rüberziehen kann, solang nicht beide sofort vom gas gehen...

ansonsten neige ich mein haupt vorm haujobb ^^
mit 15% handicap so viel schneller zu sein... hut ab. der 1. platz trotz der 2 überschläge war mehr als verdient..

und grundsätzlich fänd ich die idee garnicht verkehrt, die lobbies so zu halten.. immerhin hatten wir doppelherzen zum ersten mal die chance, nicht als allerletztes mit 2 minuten verzögerung anzukommen, sondern es gab anscheinend für jeden mal die gelegenheit zum zwei- oder dreikampf ..

das war aber echt das härteste rennen bisher...
patschnasse hände und tatscählich verkrampfte finger... wahnsinn :D

Der Roadstar

Frührentner
Heute war irgendwie verkehrte Welt. Dachte, ein Handicap soll ein Auto bremsen. Hatte das Gefühl, die anderen würden, je größer das Handicap ist, nur noch schneller fahren.

Über fünf Sekunden pro Runde (!) den Vorausfahrenden hinterher zu gurken, ist wie mit angezogener Handbremse versuchen, einen Achtzehntonner rückwärts einen Berg hochzusteuern - es klappt irgendwie nicht. Das war heute eine absolute Demütigung. Lag es an der Strecke? Vielleicht. Lag es am Auto? Naja, das kenn ich ja mitlerweile. Lag es an mir? Ja, die Motivation ist eh nicht gerade oben, da bleibt dann ja nicht mehr viel.

Ach, ich weiß nicht, jede Woche ist mir für einen spaßigen Zeitvertreib schon fast zu bindend. Man steht halt immer in einer gewissen Pflicht, und das ist nicht zielführend. (immerhin bin ich Hobbyrennfahrer und verdiene damit nicht mein täglich' Brot)
Würde das lieber in nächster Zeit mal etwas zurückschrauben. Sonst kann's sein, dass ich komplett abspringe. Nach einem Abend wie heute (nichts gegen die Anwesenden, ihr seid wie immer sehr fair und rücksichtsvoll gefahren!) merke ich nur für mich, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem man sich fragen sollte, ob das noch eine Zukunft hat.

Geht's da nur mir so?

Hallo Trucase,
wirklich schade dass du so denkst. Sicher kann man nachvollziehen, dass gewisse Momente des Frustes aufkommen können wenn andere einem davon fahren, würde mir genauso gehen.
Nur, man solte auch erstmal schauen was man verbessern kann und da haben meine Vorredner schon eine Menge wichtiger Hinweise gegeben.

Ich möchte nicht, dass Du oder sonstwer den Cup verlässt, nur weil er nicht hinterherkommt und Frust vor sich herschiebt!
Das wir durch das Handicap näher zusammengerückt sind ist Fakt, dass Ich und andere trotzdem noch schnell sind liegt halt an der Fahrweise und nicht allein an der Motorleistung.
Bitte, schau dir die Rennen mal an, wechsel durch die Fahrer und Kameraperspektiven und du wirst erkennen wo die Unterschiede liegen.
Übung ist hier der Schlüssel.

Natürlich kann ich auch dein Argument mit der Zeit und dem Hobby nachvollziehen, aber Forza ist in seinem Grund eine Konsolen-Sim und kein "NFS", sodass man dazu gezwungen ist sauber zu fahren.
Ich und viele andere hier mussten das auch erst lernen.

Also bitte, verlier nicht die Hoffnung, leg den Mantel der Enttäuschung ab, bitte Leute wie z.Bsp den Marock, haujob oder auch mich evtl. um Hilfestellung, aber wirf die Flinte nicht so einfach in`s Korn!

So, nun zum Rennen:)

At first, unser Teamkollege hats verpennt, ist erst gegen 3 Uhr Morgens wach geworden :lol:

Das erste Rennen mit dem Turbo war bis jetzt mein härtestes Rennen bei der Veranstaltung, die Zweikämpfe habe ich alle mit meinem Teamkollegen Mario ausgefochten, sorry für die Dellen und den Lackschaden :keks:

Div2 lief dann ganz nach Plan, obwohl ich bis zu Marocks "Irrfahrt" dachte, dass mir wieder P2 sicher ist, aber es wurde besser und besser.

Gestern wurde ja schon darüber diskutiert, wie man "uns" und die anderen Schnellen noch einbremsen könnte, leider endet das HC bei 15%.
Reibungsverluste möchte ich ehrlich gesagt unern hinnehmen, aber eventuell sind diverse LI Veränderungen möglich, sollte man mal drüber nachdenken.

In diesem Sinne, hat wieder echt Spass gemacht, freue mich schon auf das nächste Rennen, diesmal Sonntag`s, da ich ab Montag Nachtschicht habe.

Keep Racing
Roadi

AmerigarKeiner

Frührentner
Im erste rennen dürfte ich vom Pole starten…… Marock und Roadstar sind relativ schnell am mir vorbei gekommen. Danach habe ich mit meinem Team Kollege die runden gedreht. Mal war ich vorne, mal er, zumindest bis ich die kleine aufs Dach legte. Trotz allem bin ich als vierte über start/ziel gekommen.

@Mario
Kein ding…… wobei deine Aktion an der gerade vorm start/ziel Spitzkehre war ziemlich optimistisch und hat mich von der bahn nach außen gedrückt. Hast dich aber vorbildlich zurück gehalten und einen bessere platz zum überholen abgewartet. :thumbsup:

Die Div2 rennen ging ohne jeglichen Probleme vonstatten. Wieder war Marock und Roadstar auf und davon trotz Handikap….. :ugly:

@Truecase
Deine Frust ist verständlich…….. aber, Übung macht denn Meister. Falls du ein wenig Unterstützung beim Setup basteln gern hättest wäre ich bereit dir zu helfen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Sehr knappe Rennergebnisse:thumbsup: Gegen Rennende wäre auch eine Lobbyeinteilung entsprechend der Platzierung interessant, 1-3, 4-6,7-9. Da würde es bestimmt zu knallharten Fights kommen:D

@Trucase: In der Div 2 hatten wir fast die identische Rundenzeit, wäre mal intressant, Dich als Gegner zu haben;) Und dann noch den Michi, Lummerland,..ojee:D

In der ersten Team Rennen Geschichte hatte ich auch so ein tief, ich wurde mehrmals überrundet in einem Rennen, und mit den Autos bin ich auch nicht wirklich zurecht gekommen. Ich hatte die Serie trotzdem beendet, und wir sind stolzer Letzter geworden.

Lass Dir doch mal ein Setup von den Kollegen bauen, es haben sich ja schon einige angeboten, ich könnte dir da auch was schicken.

Es ist mittlerweile für einige etwas unangenehm, jede Woche ein Rennen zu fahren. Bedenkt aber, das es bei der Vielzahl der Leute aber auch fast nicht anders zu gestalten ist und diese Serie auch von Anfang unter dem Stern :"zügig" gestanden hatte, wie schon von der Rennleitung erwähnt. Da ja jeder sein normales Tagewerk zu verrichten hat, müsste man auf jeden Einzelnen ja Rücksicht nehmen; und da denke ich macht der Daniel schon alles richtig. Und eins ist doch schon mal klar, es werden noch 4 geile und spannende Rennen werden mit Euch.

Vielleicht sollte man nach der Nürburg doch mal darüber nachdenken, die Lobbys, wenn es denn machbar wäre, auf die Platzierungen einzuteilen. Dann hätte man wieder frische Gegner, alles ist neu sortiert, und da werden die Zweikämpfe sehr hart werden:thumbsup::)

Zuletzt bearbeitet:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Sehr knappe Rennergebnisse:thumbsup: Gegen Rennende wäre auch eine Lobbyeinteilung entsprechend der Platzierung interessant, 1-3, 4-6,7-9. Da würde es bestimmt zu knallharten Fights kommen:D

@Trucase: In der Div 2 hatten wir fast die identische Rundenzeit, wäre mal intressant, Dich als Gegner zu haben;) Und dann noch den Michi, Lummerland,..ojee:D

jau, das wäre mal ein Spaß. wir sollten das ganze Chaosrennen Deluxe nennen.:D

Oben