Heute war irgendwie verkehrte Welt. Dachte, ein Handicap soll ein Auto bremsen. Hatte das Gefühl, die anderen würden, je größer das Handicap ist, nur noch schneller fahren.
Über fünf Sekunden pro Runde (!) den Vorausfahrenden hinterher zu gurken, ist wie mit angezogener Handbremse versuchen, einen Achtzehntonner rückwärts einen Berg hochzusteuern - es klappt irgendwie nicht. Das war heute eine absolute Demütigung. Lag es an der Strecke? Vielleicht. Lag es am Auto? Naja, das kenn ich ja mitlerweile. Lag es an mir? Ja, die Motivation ist eh nicht gerade oben, da bleibt dann ja nicht mehr viel.
Ach, ich weiß nicht, jede Woche ist mir für einen spaßigen Zeitvertreib schon fast zu bindend. Man steht halt immer in einer gewissen Pflicht, und das ist nicht zielführend. (immerhin bin ich Hobbyrennfahrer und verdiene damit nicht mein täglich' Brot)
Würde das lieber in nächster Zeit mal etwas zurückschrauben. Sonst kann's sein, dass ich komplett abspringe. Nach einem Abend wie heute (nichts gegen die Anwesenden, ihr seid wie immer sehr fair und rücksichtsvoll gefahren!) merke ich nur für mich, dass irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem man sich fragen sollte, ob das noch eine Zukunft hat.
Geht's da nur mir so?
Hallo Trucase,
wirklich schade dass du so denkst. Sicher kann man nachvollziehen, dass gewisse Momente des Frustes aufkommen können wenn andere einem davon fahren, würde mir genauso gehen.
Nur, man solte auch erstmal schauen was man verbessern kann und da haben meine Vorredner schon eine Menge wichtiger Hinweise gegeben.
Ich möchte nicht, dass Du oder sonstwer den Cup verlässt, nur weil er nicht hinterherkommt und Frust vor sich herschiebt!
Das wir durch das Handicap näher zusammengerückt sind ist Fakt, dass Ich und andere trotzdem noch schnell sind liegt halt an der Fahrweise und nicht allein an der Motorleistung.
Bitte, schau dir die Rennen mal an, wechsel durch die Fahrer und Kameraperspektiven und du wirst erkennen wo die Unterschiede liegen.
Übung ist hier der Schlüssel.
Natürlich kann ich auch dein Argument mit der Zeit und dem Hobby nachvollziehen, aber Forza ist in seinem Grund eine Konsolen-Sim und kein "NFS", sodass man dazu gezwungen ist sauber zu fahren.
Ich und viele andere hier mussten das auch erst lernen.
Also bitte, verlier nicht die Hoffnung, leg den Mantel der Enttäuschung ab, bitte Leute wie z.Bsp den Marock, haujob oder auch mich evtl. um Hilfestellung, aber wirf die Flinte nicht so einfach in`s Korn!
So, nun zum Rennen
At first, unser Teamkollege hats verpennt, ist erst gegen 3 Uhr Morgens wach geworden :lol:
Das erste Rennen mit dem Turbo war bis jetzt mein härtestes Rennen bei der Veranstaltung, die Zweikämpfe habe ich alle mit meinem Teamkollegen Mario ausgefochten, sorry für die Dellen und den Lackschaden :keks:
Div2 lief dann ganz nach Plan, obwohl ich bis zu Marocks "Irrfahrt" dachte, dass mir wieder P2 sicher ist, aber es wurde besser und besser.
Gestern wurde ja schon darüber diskutiert, wie man "uns" und die anderen Schnellen noch einbremsen könnte, leider endet das HC bei 15%.
Reibungsverluste möchte ich ehrlich gesagt unern hinnehmen, aber eventuell sind diverse LI Veränderungen möglich, sollte man mal drüber nachdenken.
In diesem Sinne, hat wieder echt Spass gemacht, freue mich schon auf das nächste Rennen, diesmal Sonntag`s, da ich ab Montag Nachtschicht habe.
Keep Racing
Roadi