• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

SC haujobb

Altenpfleger
wie deine/meine heimat??????? sag bloß es gibt noch n Ami hier :p

gebe zu, der 'stang klingt auch super. geht aber nur gut geradeaus....... sowie die meiste ami schlitten

jo, jo, dude...that's right indeed...bin "pass-technisch" amerikaner, hab aber, anders als bei dir, schon als kind "rübergemacht":) bin eh n seltsamer mischling...vater mexikaner, mutter deutsche, hatte nur das glück, das mein popo auf american soil geplumpst ist, haha.

see you on da track mate:)

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
terminfindung!

hello again! :D

so, ich hab mal hier eine umfrage erstellt. wie auch da beschrieben bitte folgender ablauf:
1. sprecht euch im team ab, an welchem/n termin/en ihr alle 3 teilnehmen könnt
2. einer von jedem team trägt dann bitte da euren teamnamen und die möglichen termine ein
3. je nach lobbyaufteilung (max.12 fahrer bzw 4 teams pro lobby) werden dann die lobbytermine von mir festgelegt und hier im seniorenkalender eingetragen.
4. wenn die termine hier im kalender stehen wäre es nett, wenn sich freiwillige hoster für die lobbys bei mir melden
5. vielen dank für eure mitarbeit
:thumbsup:

mfg teer mine finder :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wie gesagt, mein Host Angebot steht zur Not, sollte sich niemand finden, der eine schnellere Leitung hat, als ich. (DSL 6000, die aber nicht immer ankommen) und auch ab und zu Probleme bereiten. Aber da ja hier nur die üblichen 10 bis 12 Leute posten, werde ich es wohl machen;)

EifelDriver

Frührentner
Zwischenfrage:
Wird der Gedanke des bunten Starterfeldes nicht ein wenig "kastriert" wenn alle den M3 nehmen? Ok wir im Team "Name folgt in Kürze" haben zwar den Ford Cobra R, aber sonst höre ich alle immer nur vom M3 reden. Nicht dass es am Ende ein M3-Cup wird ;-)

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Zwischenfrage:
Wird der Gedanke des bunten Starterfeldes nicht ein wenig "kastriert" wenn alle den M3 nehmen? Ok wir im Team "Name folgt in Kürze" haben zwar den Ford Cobra R, aber sonst höre ich alle immer nur vom M3 reden. Nicht dass es am Ende ein M3-Cup wird ;-)
jedes team darf die karre aus der liste fahren die sie für sich als am besten geeignet sieht. bunt wirds genug durch die teamlackierungen. spannend und interessant bleibt es trotzdem, da jeder seine eigene upgradeteile-kombination hat uns somit ein spannendes "wer hat das beste aus karre rausgeholt"-spiel ansteht. der sehr schöne nebeneffekt sind die in letzter zeit doch zahlreichen testlobbys. die senioren fahren und fachsimpeln zusammen, auch ohne kalendereintrag. dieser fakt war insgeheim einer meiner triebfedern des cups! und so wie ich die sache sehe wird das mit schrauberei und dem "vorher abchecken was die anderen zusammengebastelt haben" auch zwischen den rennen anhalten...
...und als eingefleischter bmw-fan hab ich persönlich nichts gegen viele M3 auf der srecke :D

mfg ähhhm3

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
In meinem Post war eigentlich die Frage impliziert: Fährt irgendein Team auch ein anderes Auto als den M3?

Dass jeder frei wählen kann ist mir ja klar und das bunte Feld bezog sich auf die Mischung der Hersteller.

Also bitte nicht falsch verstehen. Ich finde all deine Bemühungen absolut super und sie verdienen den größten Respekt und Dank. Deshalb fände ich es schade, wenn die Idee der bunten DIV2 quasi verpufft. Aber die Punkte, die du ansprichst mit Testen + Fachsimpeln sind ja selbst dann noch vorhanden und bringen den erhofften Spaß.

Mir würde eine breitere Modellpalette halt sehr gefallen. Mehr wollte ich gar nicht anmerken.

Wir versuchen uns heute Abend mal einen finalen Teamnamen zu geben und posten dann vermutlich auch die Teamlackierung.

Der Roadstar

Frührentner
Ich habe leider zu wenig Zeit zum sondieren der Vehikel, auch wenn ich das sehr gern getan hätte.
Da ich selbst BMW fahre, war die Entscheidung für mich logisch :D

Ausserdem, Nonni sagte es ja schon, kommen noch die Teamlackierungen.

SC haujobb

Altenpfleger
erinnert mich irgendwie an einen langstrecken-cup, bei dem ich bei gran turismo teilgenommen hab:

da konnte man aus ca. zehn fahrzeugen wählen und aufgrund einer nichtregelung haben sich dann 2/3 des fahrerfeldes für das vermeintlich stärkste entschieden...hatte zur folge, das sich im feld nach ein paar rennen unmut breitmachte & sich nach und nach ein team nach dem anderen verabschiedete, die eine andere karre gewählt hatten.

keinen plan, ob der m3 jetzt so geilo ist, aber er bietet aufgrund seiner "herkunft" aus der c-klasse wohl genügend tune- potential, anders als mei vielen der anderen fahrzeuge, die ja mehrheitlich aus der b-klasse kommen...kann man schön variieren.

ich hab mich bei der fahrzeugwahl voll nach meinem team gerichtet und mach das beste daraus....hatte den audi und den mazda mal getestet und war recht gleich unterwegs, aber ich denke selbst wenn sich die meisten teams für den m3 entschieden hätten (was wirklich irgrndwie schade wäre), dann gibts ja hier die handicap-regelung, die irgendwann jedes tesm ereilen sollte...da wird das feld schon gut wieder zusammengeführt, da die kastration ja recht stark ausfällt...dat wird schon, gelle?:)

Oben