• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
zucht und ordnung - machtwort!

erstmal alle ruhig blut. die kleine bobi-poesi-storry hat wohl die gemüter etwas erhitzt.
um mal etwas vorzugreifen, ich werde kurz vor start des cups noch eine "eröffnungsrede" halten, wo ich auf fairniss, durchhaltevermögen etc nochmal eingehen werde. die bedenken vom rainer verstehe ich sehr gut, denn man hat einen fahrstil und den legt man nicht einfach so wieder ab! also ruhig blut meister eifel, dem rainer seine argumente sind durchaus berechtigt und "keine gnade wallten lassen" wird er nur wenn er selbst durch unflätige mitfahrer abgeschossen wird. ich kenne die senioren bis jetzt allesamt als extrem faire fahrer, die vor allem auch den bremspunkt der ersten kurven kennen und wissen das ein 30min rennen nicht in den ersten 3 kurven entschieden wird. im fm3 tr gabs glaub ich keinen einzigen unall der auf unfairniss zurück zu führen gewesen wäre.
ich glaube auch vielen ist dieser cup recht wichtig geworden. sei es durch die recht aufwendige vorbereitung (und da meine ich nicht nur die rennleitung) oder auch der fakt, dass sich die lobby L doch in der letzten zeit extrem fahrerisch entwickelt hat, und natürlich wil jeder einen staubfänger abgrasen. logo :D
ich werde da diesbezüglich noch etwas in das reglement einfliessen lassen.
ich schliesse mich auch voll und ganz meinen vorrednern an: WER EINEN AUS ÜBERMUT RAUSKEGELT, DER HAT ZU WARTEN BIS DER GESCHÄDIGTE WIEDER VOR IHM AUF DER STRECKE IST! das war/ist für mich eigentlich selbstverständlich und ein ungeschriebenes seniorengesetz, aber es sei hier nochmal erwähnt.
sicher gibt es rennunfälle, aber alles in maßen. wie teaminterne unfälle gehandelt werden müsst ihr teamintern klären. da werd ich keine vorschriften machen.

mfg barbara salesch & co :lol::nunu:

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
also ruhig blut meister eifel, dem rainer seine argumente sind durchaus berechtigt
Ich bin völlig unaufgeregt und stimme Rainer ja (wie geschrieben) in weiten Teilen zu. Also ich habe nicht das Gefühl dass hier jemand aufgeregt ist, außer vielleicht Rainer :rolleyes:

Und die Regelung mit dem Warten erscheint mir ebenfalls sehr vernünftig. :)

rainsch

Senior
Von Aufregung keine Spur. Hab das Messer wieder weggeräumt.:D

Mir ging es nur darum, schon im Vorfeld an die Fairness zu appelieren, damit die Crashpiloten schon im voraus wissen womit sie es zu tun haben. Gibt ja nix frustrierenderes als sich ewig auf den Tag X zu freuen und in der ersten Kurve schießt dich ein Irrer ab.

Wenn man einen Mitstreiter rauskegelt wird gewartet, bis der wieder auf den Beinen ist. Sollte eigentlich klar sein. Es gibt ja genug Mittel um zumindest ein klein Wenig das Geschehen links, rechts, hinter oder vor einem zu beobachten.
Crashs werden nicht ausbleiben, das ist mir schon klar, es geht um solche Vorfälle, wo jemande glaubt durch den Vordermann durchfahren zu müssen und ähnliches.

Teaminterne Unfälle werden bei den Ghostbusters so geregelt, daß der Verursacher dem Opfer eine Kiste Bier zukommen lässt. :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich kann auch nur bestätigen, das es in der ersten Ausgabe des Team Rennens keine größeren Chaoten Crashs gegeben hatte, es lief immer alles fair. Sicher hier und da mal ein kleiner Rennunfall, das ist ja ganz normal und ein sorry und warten bis sich der Verunglückte wieder auf der Piste befindet, sollte mittlerweile bei den Senioren der Normalzustand sein;)
Das zweite, was immer mal wieder anzutreffen ist, wenn man sich mal ins Kies dreht sollte/könnte/müsste man, bevor man sich wieder auf die Piste wagt, auch mal in den Rückspiegel schauen ob da nicht doch jemand mit 300 km/h angerauscht kommt:D Der kann nicht so schnell ausweichen;)

Das Problem ist, und da kann ich unserem rainsch nur zustimmen, das einige versuchen, sich wie bei den KI sofort nach Vorne durch zu ackern und das Feld hinter sich zu lassen.
Und das funktioniert halt so nicht bei den Senioren Cups, da ist eine angemessenere Fahrweise zu wählen:thumbsup:

Die Aussage vom rainsch ist auch mehr so zu Verstehen, das er nur noch mal mit erhobenem Zeigefinger auf den ein oder anderen Missstand deuten wollte. Das ist nicht als" Drohung" oder ähnliches zu verstehen. Jeder hier bereitet sich mehr oder weniger auf den Cup vor, die einen machen gar nichts, die anderen tüfteln wochenlang an Setups, Lackierungen und Testfahren. Und diese Kunstwerke wollen doch nicht in den ersten 30 Sekunden zerstört werden:keks::)

Also, ich freue mich auf faire und spannende Zweikämpfe und auf harte Duelle am Limit der Karren ohne das der Lack abgehobelt wird:D:thumbsup:

@ Daniel: Muss ich bei der Eröffnungsrede im Anzug und einem Glas Sekt dastehen?:lol::lol:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@AdrianoPL und AmerigarKeiner:

Welches Division 2 Auto wollt ihr nehmen?
Gibt es schon eine Teamlackierung für beide Autos?

Langsam wird die Zeit knapp. ;)

Der Roadstar

Frührentner
Also um das Thema "Rempeln" hier vielleicht mal abzuschließen.
Es gab bei den vergangenen Senioren-Cups eigentlich nie große Probleme damit, alle Fahrer sind fair miteinander umgegangen.
Kam es doch einmal zum Crash, gab es inner halb der Startphase einen Restart, wenn mehrere betroffen waren, ansonsten erfolgte die Verfahrensweise mit dem Warten auf den Abgeschossenen.

Also ruhig Blut, alles wird gesittet laufen, wir sind doch alle erwachsen:thumbsup:

Oben