• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
...allen menschen recht getan, ist eine kunst die niemand kann! :D :nunu:

...mein gedankengang war folgender: wenn leute, die nicht so versiert forza zocken wie der "harte kern", nur mit normaler lenkung zurecht kommen, dann fahren die auf einem level wo sich dieser "lenkungsvorteil" nicht so gravierend auswirkt und der anspruchsvolle fahrer dadurch trotzdem nicht ins hintertreffen gerät. deshalb ist dein hoggenheim-selbsttest meiner meinung nach nicht objektiv in bezug auf das ganze starterfeld. aber egal, das nur zur erklärung meiner denkweise. ABER da ihr enttäuschender weise mit schwindendem interesse/ausstieg (oder wie immer ich das interpretieren soll) droht, werde ich einlenken und hoffe die "normallenkungsfangruppe" springt jetzt nicht ab :confused: jeder hat eben eine andere sicht der dinge und das ist auch gut so!
also summa sumarum: lenkung: simulation! und das ist jetzt gesetz. abs bleibt erlaubt, und dadrüber diskutiere ich nicht.
...und auch den boykott des 2002 turbo vom bluebird ignorier ich einfach :D:lol:
nun mal zu der eigentlich neuen interessanten sache, dem EPS.
EPS, endurance points system. wie erwähnt gibt es keine strafen. jedoch wollen wir teams die alle rennen mit komplettem 3er-team beenden belohnen. daher folgendes system. jedes team erhält pro fahrer der die ziellinie überquert 1EP, also pro rennabend maximal 6EP/team. das ganze mal 7 veranstaltungen macht maximal 42EP für unseren cup. bitte nicht verwechseln mit der eigentlichen cupwertung. nach der 7. (letzten) veranstaltung des cups werden die cuppunkte des teams mit ihren erworbenen EP multipliziert und das dann durch 42 geteilt. wenn ein team alle rennen mit 3 fahrern bendet und keinen disconect (vorgetäuscht :D) hat, dann behalten sie ihre vollen cuppunkte. hat ein team zb. 4 rennen mit nur 2 fahrern beendet (=38EP am cupende) und hat zb. 164 cuppunkte ergibt sich folgende rechnung: 164x38/42=148,23 ->149 cuppunkte
stetige anwesenheit wird belohnt und keiner kommt auf den gedanken einen disconect vorzutäuschen um die teamzeit zu verbessern (ein schelm wer böses denkt :D).
...durch die handicapreglung und das EPS wird der cup sicher spannend und das fahrerfeld vollzählig und dicht...

mfg daniel

...so, jetzt bin ich mal auf die kritik gespannt :lol::nunu:

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Es geht hier nicht darum mit irgendeiner Keule zu schwingen, sondern um das Prinzip der Gleichheit für alle.
ABS ist kein Thema, da es manche wegen körperlicher Handicaps brauchen.

Ich stelle die Lenkung aber mit der "Ideallinie" gleich und hier haben es auch nahezu alle, nach mehr oder weniger Übungszeit, geschafft ohne auszukommen.

Ich habe im Vorjahr mich für den SAAB-Cup angemeldet, der mein erstes Online-Event war. Zuvor bin ich ein Jaht lang mit Ideallinie, Automatik und allen Fahrhilfen gefahren.
In den 2 Wochen vorm Event habe ich, weils Rigor verboten hatte, all das mir ab/antrainiert.
Also denke ich, daß es auch bei der Lenkung möglich sein sollte.
Es geht mir nicht darum in Endwertung um einen oder 2 Plätze weiter vorne oder hinten zu stehen, sondern um ein klares Regelwerk, daß gleiche bedingungen für alle garantiert. Team Ghostbusters wird ohnehin nicht vorne mitmischen.
Ansonsten brauchts nur ein Auto, Vorgaben fürs pimpen und eine Regelung für Punkte und Strecken.

Nochmals, es ist in keinster Weise böse oder sonstwie gemeint, aber so macht es mMn mehr Spaß.

:thumbsup:

Der Rest klingt zwar wieder etwas kompliziert, aber sehr interessant. Hoffentlich gibts nicht noch eine vierte Punktewertung. :D

LG

Il Presidente, Lästermaul

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Beim Selbsttest waren wir zu viert unterwegs, das sollte Objektivität mit sich bringen:frech: Aber, lieber Herr Rennleiter, triffst Du generell bei den Fahrhilfen einen wunden Punkt im Forum! Ich habe hier gelernt, das wir so ein Zeugs ausschalten. Das mit dem ABS haben wir ja in einem anderen Fred lange und breit diskutiert, das ist ja auch keine Fahrhilfe, sondern eine Fahrbremse:D:lol:

Und die lieben Senioren, die die "Lenkhilfe!" beantragt hatten, sind auch nicht unbedingt die langsamsten, manch einen habe ich 4 Mal im Rennen gesehen:nunu::D

Lange Rede, kurzer Sinn, sicher kann man es nicht allen recht machen, aber der kleinste gemeinsame Nenner ist das Fahren ohne jegliche Hilfen (Außer ABS)! Darum auch mein rigoroser Einspruch! :lol:(wow, der war gut)

Erst, wenn jeder die gleichen Voraussetzungen hat, ist ein Cup interessant. Und ich wehre mich auch gegen die von Dir beschriebene " Drohung auszusteigen" Wer mich kennt, weiß das ich wenn es um Gerechtigkeit geht sehr unbequem werden kann. Die Wahrheit ist eben manchmal unbequem, auch wenn ich jetzt dadurch nicht der liebe Onkel bin.
Wenn das jemand anders sieht, solle sich zu Wort melden oder für immer Schweigen:D:lol:

AmerigarKeiner

Frührentner
mein senf...........

es wird auch in andere threads heis diskutiert bezüglich Lobby Langsam, die A klasse fahrer und eventuel einen Anfänger lobby zu grunden.

für mich heißt das, dass nicht jeder ist in der lage (oder will) in bestimmten "leistungsgruppen"(mir fehlt ein bessere wort dafür) zu fahren.

jeder müsste für sich selbst entscheiden wie, wann, wo er was fahren will. soweit ich beurteilen kann verbringt daniel viel zeit damit diesen rennserie einen erfolgt zu machen. es werde auch andere veranstaltungen geben wo die ein oder der andere mehr angesprochen füllt als bei manche andere.

meine meinung ist; das reglement ist so wie es ist und ich kann mit fahren oder ich kann es lassen.

ich fahre mit weil dieser series mir anspricht und ich mir es zutraue

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
...ich wehre mich auch gegen die von Dir beschriebene " Drohung auszusteigen" Wer mich kennt...
das war ne auf dich bezogen :keks: sondern auf den ösi. ich zitiere wörtlich:
Andernfalls wird Team Ghostbusters eher dezimiert daran teilnehmen...
...aber wir haben das ja grade in der lobby nochmal wie männer :thumbsup: besprochen und nu is das thema durch. der dirk darf sich nun offiziell mit-ohne lenkhilfe :D durchbeissen. o-ton: "ich bin ein echter racer...."
mal spass bei seite. die paar proberennen eben mit 12 leuten haben irre spass gemacht. unfälle, positionswechsel, gelächter und den trikkes 2 mal sehen, einmal am start, einmal beim überru.... :D für alles andere gibts visa! :lol:
nun nur noch das regelwerk ordentlich verfassen und die division2 autos (dirk mach hinne!!! :nunu:) ausknobeln/testen und dann kann es losgehen *drauf freu*

angenehme nachtruhe die herren rennfahrer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben