• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

AdrianoPL

Jungspund
Ja cool, dann ist ja unser Team nun auch vollständig. Freue mich schon auf die Rennen. Zum Thema Lenkrad:Simulation kann ich nur sagen, dass ich seit der Demo so mit dem Pad fahre und es für mich ganz ok ist. Aber das ist wohl Geschmackssache.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
achtung update post 105!
SPORTREIFENGUMMIMISCHUNG
hatte ich gestren vergessen aufzuführen
, sonst kommt ihr nicht auf B446
...peinlich, peinlich :D

lenkung geh ich mit, wird auf normal freigegeben, und natürlich kann jeder der will trotzdem für sich simulation wählen. in der lobbyeinstellung wird die niedrigste stufe festgelegt, schwirgkeitsgrad erhöhen kann jeder selbst.
der schaden bleibt auf kosmetisch, wir sind den letzten tr-cup mit schaden auf begrenzt gefahren und da gabs es auch frustmomente. leider wird auch in fm4 die aerodynamik nach einem unfall immer noch nicht repariert und dann is das rennen so gut wie gelaufen. durch 12 leute und das handicapsystem wird es schon spannend werden.

wenn ich es heute noch schaffe gibts noch nen letzten nachtrag zu einer grossen neuerung, die wurde aber erst heute abgesegnet ;)
seid gespannt auf das EPS - das ENDURANCE POINTS SYSTEM :D:D:D

bis denne, daniel

Zuletzt bearbeitet:

bluebird13

Jungspund
Also den BMW boykotiere ich. Erstmal passe ich da nich rein und außerdem gibet für das Ding kein Carbonkit. Sprich: wenn ich mich reinsetzte dann is dat Teil so schwer wie nen Bentley.:ugly: Handicap = 100%:lol:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Herr Rennleiter wäre es möglich die Lenkung auch auf normal zu stellen??? Mit dem Pad gefällt mir Sim-Lenkung nicht unbedingt

Bin auch Pad-Fahrer und schliesse mich der Frage an...

Da auch Padfahrer mitspiele, sollte die Lenkung auf Normal stehen. Der Schaden könnte ruhig auf Simulation stehen.

Einspruch, ich langweile mich beim Pad fahren und Lenkung auf Simulation obwohl ich LL angehöre. Pad und Normal geht gar nicht, dann bin ich raus. Ich fahre Sim mit Wheel, bin letzter und bin trotzdem dabei:mad:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Einspruch, ich langweile mich beim Pad fahren und Lenkung auf Simulation obwohl ich LL angehöre. Pad und Normal geht gar nicht, dann bin ich raus. Ich fahre Sim mit Wheel, bin letzter und bin trotzdem dabei:mad:
hääääääääääää??? ich versteh grad die aufregung nicht liebe freunde. wenn ich in der lobbyeinstellung die lenkung auf normal stelle, dann bedeutet das, jeder der das möchte kann sich im lobbybildschirm unter dem punkt schwierigkeit die lenkung auf sim stellen. normal bedeutet nur, dass normal die niedrigste stufe ist, lenkhilfe geht nicht, aber sim funzt. also kannst du, dirk (und ich und viele andere) mit simlenkung fahren und ihren anspruch haben, andere die möchten können mit normallenkung an den start gehen. ich denke damit können alle leben. von turn10 ist das eh so angedacht gewesen, dass die simlenkung für lenkradfahrer gedacht ist.

jute n8 :)

rainsch

Senior
hääääääääääää??? ich versteh grad die aufregung nicht liebe freunde. wenn ich in der lobbyeinstellung die lenkung auf normal stelle, dann bedeutet das, jeder der das möchte kann sich im lobbybildschirm unter dem punkt schwierigkeit die lenkung auf sim stellen. normal bedeutet nur, dass normal die niedrigste stufe ist, lenkhilfe geht nicht, aber sim funzt. also kannst du, dirk (und ich und viele andere) mit simlenkung fahren und ihren anspruch haben, andere die möchten können mit normallenkung an den start gehen. ich denke damit können alle leben. von turn10 ist das eh so angedacht gewesen, dass die simlenkung für lenkradfahrer gedacht ist.

jute n8 :)

Ohne hier in ein Wespennest stechen zu wollen, aber die Einstellung "Pad+normale lenkung" senkt den Schwierigkeitsgrad doch um Welten.

Ich hab gestern mit dem Wheel und Simulation doch um einiges mehr zu kämpfen, als mit dem Pad und Simulation. Pad mit Sim fahr ich deshalb, weil ich das Lenkrad nicht immer aufbauen kann.

Pad+normale Lenkung ist dagegen fast wie auf einer Slot-Car Bahn.

Ich will damit niemanden persönlich angreifen oder eine Meinung schelcht machen, aber Mindestanforderung ist auch für mich Pad+ Simulationslenkung.

Ich gurke ebenfalls mit dem Wheel im hinteren Feld herum, aber wenn ich da hinten mit mir und dem Auto kämpfe und andere wie auf Schienen ihre Kreise ziehen, dann wird das hier ad absurdum geführt.

Bis Dezember sollte genug Zeit sein, um sich an die Simulationssteuerung zu gewöhnen. Es ist nichts anderes als mit den Linien. Die kann man sich auch abgewöhnen.

Andernfalls wird Team Ghostbusters eher dezimiert daran teilnehmen.:thumbsup:

LG

Rainer

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
In der Demo bin ich auch auf Simulation gefahren. Als ich aber gelesen habe dass dies eigentlich für Wheel gedacht ist, habe ich in der Vollversion auf Normal umgestellt. Ich bin natürlich bereit dies wieder zu ändern wenn es so vorgegeben wird! ;)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Daniel, ich sehe das eher aus dem Blickwinkel der Gleichen Bedingungen aller Fahrer. Es ist ein sehr großer Unterschied, ob ich mit Lenkung Normal oder Simulation unterwegs bin. Die normale Einstellung ist die FM3 Variante, die Simulation ist noch ein Tacken besser als die Steuerung bei Forza 2. ;)

Ich hätte somit einen klaren Vorteil, was das Handling angeht. Soll es Deiner Meinung denn wirklich so sein, das der eine sich, weil er es gerne möchte, durch die Kurven kämpft, der andere hingegen gelassen und ohne viel Anstrengung den Wagen durch die Kurve peitscht? Ich finde, das sollte nicht so sein.

Wenn ich da die Wahl habe, könnte ich ja glatt mit Pad normal fahren und würde es nicht so schwer haben. Will ich aber nicht; ich möchte Pendel Bewegungen mit Zwischengas und Gegenlenken ausgleichen, also das volle Programm. :keks:

Ich weiß nicht, wie Ihr das so seht, aber ich denke das ich da nicht so verkehrt liege. Mit Pad habe ich beide Varianten probiert, wenn man die Physik so nach und nach versteht, klappt das gut.

Ich sage ja auch nicht, mein Wagen startet schlecht, gebt mir bitte die Traktionskontolle:D:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
ich fahre auch mit Pad + Lenkung Simulation

ist zwar manchmal echt frustrierend aber ich finde daß es aber den Spielspaß in Forza 4 deutlich hebt.

rainsch

Senior
Ich hab das heute mit einem RUF in Hoggeheim getestet. Auf Simulstion ist man deutlich mehr am kämpfen um den Wagen auf der Piste zu halten, aber es machte auch mächtig mehr Spaß.
Mit der normalen Einstellung gings zwar leichter und auch etwas schneller von der hand, war aber auch deutlich öder.

LG

Rainerle

Oben