• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

rainsch

Senior
kein thema. das kenn ich, welches der ca. 580 autos kauf ich als nächstes, und welche farbe, welche felgen, welche upgrades??? da wird man schon oft vom rennen abgehalten :D
kleiner tip: ich würde mir einen
BMW 2002 TURBO mit rennluftfilter, rennauspuff, rennbremse, rennfahrwerk und 17" zender "dynamic" in 215va/235ha in der sportgummimischung [fertig dann LI C412]
zulegen. irgendwie sagt mir mein gefühl, den wirst du unter anderem mit sicherheit bald brauchen...

mfg daniel

ps: danke für die überleitung, das war wohl intuition :thumbsup:

Wabbabalubap!!!!

Der 2002 wirds??? Goil.:thumbsup:

Da sich meine Brummschädl auf den Autokauf im realen Leben bezieht, scheidet der schon mal aus. Vielleicht wenn ich mal alt und reich bin. Alt bin ich ja schon.:ugly:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bekanntmachung :

* stellt ein. Gesucht wird ein intelligenter ( damit er sein Auto findet ) und fahrtechnisch ( Lenken + Gas. Bremsen ist nicht erforderlich ) erfahrener Lizenz Fahrer für die Klassen : A/B/C/D + Rn

Technisches Know How erwünscht, aber nicht voraussetzung. Teamfähigkeit darf erwartet werden. Technisches Equipment sollte vorhanden sein.

Streck doch morgen Abend noch mal die Fühler aus, für Dich findet sich auch noch das passende Team;):D

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
hab mich für die stelle schon beworben trikkes, hab aber noch kein vertrag bekommen. ist wohl noch im arbeit :)
VERTRAG ERTEILT. ich darf das auch als oberpräsident, hab ausserdem grade den spezial ed am ohr. als herzlich willkommen bei retrostyle racing! :thumbsup: xbl freunschaftsanfrage is raus, sobald angenommen kommt die clubeinladung.

Wabbabalubap!!!!

Der 2002 wirds??? Goil.:thumbsup:
jawohl :D:thumbsup: aber er kriegt noch den überrollkäfig und die maximale gewichtsreduzierung, aber dazu gleich mehr....

mfg der vorstand

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
büroarbeitaufarbeitungspost

juten nabend liebe fangemeinde, interessenten und stille mitleser...

es hatte die letzten tage den anschein die rennleitung läge irgendwo faul in der sonne. nein, falsch gedacht. es wurde getüftelt, geschraubt, getestet und diskutiert. kurz und gut, die lobbyeinstellungen stehen und sollten problemlos laufen. an der stelle die erklärung warum wir pro lobby mit 4 dreierteams = 12 fahrer an den start gehen werden. mit hilfe des teams aertec haben wir eine lobbyeinstellung gebaut, die uns am rennende im zeitenbildschirm sofort die teamdurchschnittszeit anzeigt (die einzelrennzeit jedes fahrers natürlich auch). pro lobby können nur 4 teams starten (mehr kann man nicht einstellen und die gruppeneinstellung brauch ich für die handicapregulierung) und nur so funktioniert das system, also geht es mit 5 teams pro lobby nicht. das zeitfotoscrollproblem is damit auch aus der welt geschaft und mit 12 leuten sollte die lobby/chat auch akzeptabel laufen. soviel erstma dazu.

zum ablauf: der grundgedanke des teamrennens wird erhalten, ein streckenareal, 2 rennen mit unterschiedlichen autos. jedoch werden keine gemischten klassen mehr an den start gehen, jeder lauf wird mit gleichstarken fahrzeugen einer klasse bestritten. die fahrzeuge werden in division1 und division2 eingeteilt. das division1 fahrzeug wird komplett festgelegt, in division 2 kann jedes team sein fahrzeug aus einem pool vor dem cup auswählen (dieses wird von jedem mitglied des teams verwendet und den ganzen cup über beibehalten) und entsprechend den vogegebenen rahmenbedingungen upgraden.

so, katze aus dem sack. das vorgegebene division1 fahrzeug für den "ttt"-cup ist der 1973'er BMW 2002 Turbo auf B446 aufgerüstet.
die teileliste/daten:
-rennluftfilter
-rennauspuff
-rennbremse
-rennfedern und -dämpfer
-rennfahrwerksverstärkung und -überrollkäfig
-renngewichtsreduzierung
-felgen: 17" zender dynamic va215/ha235 sportgummimischung
-143kw
-958kg
-> das wird quasi pro rennabend das markenrennen

der fahrzeugpool für division2 ist noch in arbeit. wir bitten um geduld

zu den strecken: wir werden nicht wie gewohnt 2x am renntag ein und die selbe strecke fahren, sondern zb. lauf zur division1: 25 runden auf maple valley kurzkurs umgekehrt, lauf zur division2: 17 runden maple valley gesamtkurs.

geplant sind insgesamt 7 rennen (14 läufe) auf folgenden strecken:
-bernese alps
-hockenheimring
-infinion raceway
-nürburgring grand prix circuit
-road atlanta
-sebring
-twin ring motegi

jeder lauf wird seperat gewertet, als punktevergabevorlage hab ich die fia-reglung genommen 1.=25p; 2.=18p; 3.=15p; 4.=12p; 5.=10p; 6.=8p; 7.=6p; 8.=4p; 9.=2p; 10.=1p (wobei sich die platzierung auf die teamplatzierung bezieht, nicht auf den einzelnen fahrer). also kann ein team pro rennabend max.50 punkte einsacken.

qualifikation wird es keine geben, weder vor dem cup, noch vor den einzelnen rennen. da ja eine teamdurchschnittszeitbasierte wertung erfolgt gibt es auch freie lobbywahl. wie schon erwähnt gibt es auch keine strafen. wenn ein team nur mit 2 leuten antrit dann wird eben nur daraus der mittelwert gebildet und wer durch nen disconect aus der lobby fliegt, pech gehabt ;), thats racing!

die 3 bestplatzierten teams der 2 läufe des letzten events werden ab dem 2. rennevent mit 15%; 10% bzw 5% leistungshandicap fahren. keine bange vor kompliziertheit, ich werde vor jedem rennabend eine liste der handicapfahrer erstellen. das sysrem funktionierte in den testlobby sehr gut und hat das feld echt zusammengerückt. wir denken dadurch wird die ganze geschichte spannender.

fahrhilfen im grossen und ganzen wie gehabt, abs wird erlaubt, schaden auf kosmetisch, lenkung, schaltung sowie sicht frei wählbar, der rest ist aus. setups sind natürlich auch erlaubt.

sooooooo, das sollte es erstma gewesen sein. ich hoffe team 12 kommt noch irgendwo herzu und der platane kommt irgendwo unter.
wenn fragen sind fragt ruhig. so wie wir das ganze bis jetzt getestet haben funktioniert das system schlüssig. das wird die tage alles noch so kompakt und umfassend wie möglich/nötig in post #2 als regelwerk dargeboten.

also denn, bis auf der piste und schon mal viel spass beim üben mit dem 73'er :D:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

OdinRTM84

Altenpfleger
fahrhilfen im grossen und ganzen wie gehabt, abs wird erlaubt, schaden auf kosmetisch und lenkung auf simulation, schaltung sowie sicht frei wählbar, der rest ist aus. setups sind natürlich auch erlaubt.

Herr Rennleiter wäre es möglich die Lenkung auch auf normal zu stellen??? Mit dem Pad gefällt mir Sim-Lenkung nicht unbedingt :ugly:

___________________________________​

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Als Lenkradfahrer nutze ich immer die Simulationslenkung.

"Normal" habe ich noch nicht probiert. Kann man das als Host nicht einstellen dass jeder die Art der Steuerung selber wählen kann?

Oben