• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Auch von meiner Seite erstmal ein ganz großes lob an alle, die gestern dabei waren.
Ganz, ganz großes Tennis, das da geboten wurde. Alles sehr fair abgelaufen.
Motorsport vom feinsten um unsere Rennleiterin mal zu zitieren:thumbsup:

Großes dankeschön und Respekt an unseren Setup-Guru Dirk :thumbsup:
Ohne deine Arbeit, wären wir nicht so gut dabei gewesen. Ganz
stark gemacht. Auch was diene fahrerische Leistung angeht. Top!!!!

Unser quoten Ösi hat natürlich auch ein Lob verdient. Hat dem
Team RSR ganz schön feuchte Hände beschert:thumbsup:. Haste wie immer
hervorragend gemacht. Aber was will man von unserem geliebten
Präsidenten auch anderes erwarten. Ein Vorbild auf ganzer Linie:D.

Thanx, das ich als Aushilfe dabei sein durfte:thumbsup:

@Puffmama: Goile idee mit dem Cup. So machste weiter. :D

AmerigarKeiner

Frührentner
..aber ich kann doch nicht wirklich so untalentiert sein. Glaube schon fast, das meine Lenkrad/Pedal einstellungen nicht passen.:D

denke ich auch nicht........ beim F1 warst du recht schnell.

fahrmal einige "Hot Laps" @Hockenheim Kurz (2002) oder National (A550) und vergleiche deine zeiten im Leaderboard mit uns. beim Hot Laps hast du auch einen ghost car, damit kannst du sehen was/wo schneller ist. bissel lenkrad anpassen könnte auch was bringen, was hast du für n LR?

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
so, der adremalinschub hat sich wieder gelegt. alte sch_eisse war das gestern motorsport vom feinsten :thumbsup: die kommentare aller beteiligten sprechen für sich. die rennen waren wie gewohnt fair, aber trotzdem hart und herzlich :D. vielen dank an alle mitstreiter für die echt geilen 38 runden. im ersten lauf der DIV1 kam ich am start gut weg und konnte mich dank "konstanze" gut gegen rainer behaupten. im letzten renndrittel wollte mir der khaaooss meine p1 streitig machen, was ihm aber nur kurz gelang und so kommte ich das ding für retr0style.r4cing nach hause fahren. das 2.rennen des abends war dagegen nicht so leicht zu gewinnen. startplatz weit hinten, und durch ein kleines leitungs-lag wurde ich erstmal kurz an die bande geklatscht. also hiess es das feld fix von hinten aufrollen, dachte ich in meinem jugendlichen leichtsinn :frech: der asphalt war mir hold und durch einige rennunfälle (wie sie nun mal passieren) konnte ich mich recht schnell mit bummy, der gestren ein sehr würdiges senioren-erstrenne-debüt abgeliefert hat, ins mittelfeld zurück kämpfen. dort angekommen waren wir im sandwich der ghostbusters. nun, aus erfahrung dachte ich mir, kein ding, die haben wir gleich kassiert. DACHTE ICH! :wallsash: alter schwede, da hat sich jemand gut vorbereitet, im verborgenen trainiert und ein top-setup herzugeschraubt. ich dachte ich muss blöde werden, aber ich glaub es waren 4 runden bis wir endlich mal den dirk hinter uns lassen konnten. hut ab trikkes. reife leistung. mit dem pinguin verhielt es sich so ähnlich. aber der schlimmste von denen war der rainer :frech: an dem hatten wir echt hart zu kauen. aber irgendwan kam der fehler und die mutti durfte wieder führungskilometer verbuchen :D auf jeden fall war das DIV2 rennen gestern eines, wenn nicht das collste bisher, was ich je gefahren bin. rundenlange DREIkämpfe, stosstange an stosstange durch die kurven. HAMMER!!! (die replays hab ich in meine fm4-shop hochgeladen)
ps:die vollgeschwitzten klamotten sind immer noch nicht wieder trocken...

...und wenn man sich die zeiten so ansieht ist das feld doch gar nicht so weit auseinander. in hockenheim wird sich das handicap schon auswirken. also michi und doppelherz, nicht aufgeben und dran bleiben. das wird auf jeden fall eine spannende geschichte!

...und zur stimmung muss man glaub ich nichts sagen, SENIORENLIKE eben, wie immer sizuationsangepasst, mal leise, mal derbe sprüche :p

so, die zeiten gibts erstmal hier, die tabellen werden so schnell wie möglich gebastelt.

@rigor: vielen dank fürs fotolob, auch ein gestresster rennleiter drückt mal im rechten moment aufs knöpfchen.

mfg die mutti

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
aufgeben kommt garnicht in die tüte (da kommen andere sachen rein :D )

am s4 wird nochmal kräftig gewerkelt... der müsste eigentlich - bezogen auf den e36 - in konkurrenzfähige nähe zu bringen sein...
der leichtbau hat zwar einfaches handling gebracht, aber für den kurs einfach zu wenig saft...

ich bin auch seeehr gespannt, ob und wie sich das mit dem handicap bewähren wird....

Der Roadstar

Frührentner
Ja, was soll ich sagen, das erste Event in den Alpen ist gelaufen.
Alle waren heiß, dass es endlich losgeht und dann war es soweit, der 2002èr wurde den Clubkurs entlang gescheucht.
Aus meiner Sicht verlief der Start sehr zufriedenstellend, und ich konnte mit dem Marock dem Verfolgerfeld davonziehen. Die Gesprächsthemen waren, der Rigor hat es ja auch schon geschrieben, recht unterhaltsam.
Ich habe die Worte "Transe" ,"Sandwich" und "von hinten" auch immer noch im Kopf :lol:

Dann kam ein Moment, indem ich kurzzeitig meine gute Laune verlor, aber nach einigen Runden und diversen o.g. Gesprächsthemen war ich wieder bester Laune und konnte auf Marock bis Rennende wieder etwas aufschließen.
Für den Snoopy war das gestern seine Feuertaufe, aber er hat super durchgehalten, weiter so!

Das Div2 Rennen verlief aus meiner Sicht nahezu perfekt. Es gab glaube ich keine größeren Remmpler. Auch hier war die Gesprächsathmosphäre phenomenal.

Ich muss mir mal die Replays anschauen, um zu sehen was der Rest des Feldes so getrieben hat, da ich im zweiten Rennen verschont durchkam.
Am Ende haben wir vom Team "The Judge" dann völlig gebannt auf den Zeitenmonitor geschaut, ist doch irgendwie etwas ganz anderes wenn aus allen drei Fahrern dein Ergebnis ermittelt wird.

Gespannt bin ich jetzt nach diesen recht einfachen Alpen-Strecken wie es dann in Hockenheim zugehen wird, schaun wir mal.

Auf jeden Fall macht es unheimlich viel Spass mit euch :thumbsup:

Euer
Roadi

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Lobby Langsam war in Division 2 schneller als RSR Junior.......
Autsch, das hat gesessen!
Oder war das nur ein Pixelfehler auf dem Ergebnisfoto?? :D ;)

Oben