• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

AlArenal

Altenpfleger
Ich hoffe, Netflix sägt die Serie nicht auch unverständlicherweise ab.
So wie The Midnight Club?
Ich verstehe, dass das selbst für Mike Flanagan eher ein Slow-Burn war. Durch die erzählten Geschichten hatte die Serie zudem einen leichten Anthology-Charakter. Aber die Absetzung ist schon doof und hat ein gewisses Geschmäckle, da praktisch gleichzeitig bekannt wurde, dass Flanagan zu Amazon wechselt.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So wie The Midnight Club?
Ich verstehe, dass das selbst für Mike Flanagan eher ein Slow-Burn war. Durch die erzählten Geschichten hatte die Serie zudem einen leichten Anthology-Charakter. Aber die Absetzung ist schon doof und hat ein gewisses Geschmäckle, da praktisch gleichzeitig bekannt wurde, dass Flanagan zu Amazon wechselt.
Keine Ahnung, hab ich nicht gesehen. Aber es werden ja ständig Serien nach der ersten Staffel abgesetzt. Aus dem Grund guck ich auch eigentlich nichts mehr, wenn nicht mindestens 2 Staffeln vorhanden sind. Bei WEDNESDAY war ich einfach zu neugierig. Ja, es könnte Ende sein, aber es gibt auch nen kleinen Cliffhanger, dass es weitergehen könnte. Mich würde es freuen und ich hoffe, dann kommt ihr "Naturell" auch noch mehr raus.

AlArenal

Altenpfleger
So, habe gerade die 8. und damit letzte Folge der ersten Staffel von Wednesday gesehen und obwohl ich ja ein wenig Wednesday bin und zum zumindest TV-technisch zum Lachen eher in den Keller gehe, fand ich die Staffel mega! Okay, in der letzten Folge war das Pacing dann schon ziemlich angezogen und im Grunde wurde "nur" bestätigt, was ich mir schon dachte, aber Story, Drehbuch, Dialoge, Charaktere, Schauspiel, Look, Kamera, Soundtrack - hier passt alles zusammen. Gerade Jenna Ortega ist als Wednesday eine Wucht.

Ich hatte heute noch kurz mit einem Freund drüber gesprochen und der meinte nur, sie hätten noch nicht mit der Serie begonnen, aber ihre Tochter fährt drauf ab, hat seither Zöpfe und schminkt sich die Augen dunkel...

Leitet Wednesday vllt. das Revival von Patchouli ein? Wird man bald lauter streng riechende traurige Mädels mit zerrissenen dunklen Klamotten zu den Klängen von The Cure, The Sisters of Mercy und Phillip Boa trösten dürfen?

X30 Trucase

Moderator
Team
Aber könnte Ärger für Netflix geben, denn „Wednesday“ wurde teils unter Vernachlässigung der Corona-Regeln gedreht und auch Jenna Ortega wurde wohl mit positiver Infektion zu Drehs gezwungen.
Lief wohl alles nicht ganz sauber an den Sets.

AlArenal

Altenpfleger
Aber könnte Ärger für Netflix geben, denn „Wednesday“ wurde teils unter Vernachlässigung der Corona-Regeln gedreht und auch Jenna Ortega wurde wohl mit positiver Infektion zu Drehs gezwungen.
Lief wohl alles nicht ganz sauber an den Sets.
"Gezwungen" ist was hart, das hat sie so im Interview auch nicht gesagt. Sie hatte Symptome, nahm Medikamente und drehte die Schulballtanzszene während das Ergebnis des Tests ausstand.

Wäre sie meine Angestellt gewesen, ich hätte sie so lange nicht ins Büro gelassen. Home-Office ist beim Dreh aber auch schwierig.. ;-)
Vllt hätte ich ihr auch persönlich eine vegetarische Hühnersuppe gekocht, ihr löffelweise verabreicht und das Kopfkissen aufgeschüttelt...
Wahrscheinlich hätte ich dann wiederum eine Klage wegen inappropriate behaviour in Bezug auf eine disziplinarisch niedriger gestellte Angestellte, noch dazu minderjährig nach US-Recht, am Hals. :p

Bei so einer Produktion muss man glaube ich niemanden zwingen. Jeder weiß wie scheiße eng alle Zeitpläne sind und um wieviel Geld es geht. Da wird mit Fieber, Knochenbrüchen, Verbrennungen und weiß-der-Henker gedreht.

Letztens war ich zwei Wochen out of order mit einer bescheuerten banalen Erkältung. Bis ich fitnessmäßig wieder auf altem Stand war vergingen nochmal ca. 4 Wochen. Die Tanzszene hätte ich ganz sicher nicht hinbekommen....

Brennus

Schatzmeister
So, habe gerade die 8. und damit letzte Folge der ersten Staffel von Wednesday gesehen und obwohl ich ja ein wenig Wednesday bin und zum zumindest TV-technisch zum Lachen eher in den Keller gehe, fand ich die Staffel mega! Okay, in der letzten Folge war das Pacing dann schon ziemlich angezogen und im Grunde wurde "nur" bestätigt, was ich mir schon dachte, aber Story, Drehbuch, Dialoge, Charaktere, Schauspiel, Look, Kamera, Soundtrack - hier passt alles zusammen. Gerade Jenna Ortega ist als Wednesday eine Wucht.

Ich hatte heute noch kurz mit einem Freund drüber gesprochen und der meinte nur, sie hätten noch nicht mit der Serie begonnen, aber ihre Tochter fährt drauf ab, hat seither Zöpfe und schminkt sich die Augen dunkel...

Leitet Wednesday vllt. das Revival von Patchouli ein? Wird man bald lauter streng riechende traurige Mädels mit zerrissenen dunklen Klamotten zu den Klängen von The Cure, The Sisters of Mercy und Phillip Boa trösten dürfen?
Danke für den Beitrag, wollte selber schon was schreiben, bin nur noch nicht dazu zu kommen, so reichts zu sagen, Jepp, sehe ich ganz genauso, durchgesuchtet.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Vor kurzem ebenfalls Wednesday beendet und bis auf das Cheesy Ende doch recht positiv überrascht. Hätte da eher sowas wie Sabrina erwartet, aber das hier war doch um einiges besser.

Außerdem gestern die letzte Folge von 1899 geschaut. Und ja eigentlich hätte man das nach Dark kommen sehen können. Aber da hat man sich wenigstens drei Staffeln Zeit genommen (und im Endeffekt hat es nur an der Auflösung gehapert). Bei 1899 werden so schnell so viele Sachen aufgemacht, das kann einfach nicht gut gehen. Man merkt richtig wie gewollt mysteriös alles sein soll. Weil die Serie so ein Tempo hat geht man auch einfach über die Sprachbarrieren hinweg. Die Leute rattern einfach ihren Text runter obwohl sie wissen, dass das Gegenüber sie nicht verstehen kann. Jenes Gegenüber macht aber meist nicht einmal Anstalten anzudeuten, dass es nichts versteht.
Der Cast ist auch eher durchwachsen. Einige machen ihren Job recht gut aber ein paar auch eher nicht so.
Immerhin sieht die Serie meistens gut aus. In der Ausstattung aber auch bei den Effekten. Das Volume in Babelsberg funktioniert ganz gut. Trotz der neuen Effekte hatte aber alles so einen Old school SciFi Charm.
Bin tatsächlich nur dran geblieben, weil ich wissen wollte ob alles irgendwie befriedigend aufgeklärt wird, aber wir schon bei Dark wird da ein simpler Kniff angewandt. Alles doch nur ein gemeinsamer Traum. Da hilft es auch nix, wenn ie Träumenden in einem Raumschiff träumen.

SOLARIS AD

Frührentner
The Recruit
Angeworfen und die 1. Staffel mit 8 Folgen innerhalb von zwei Tagen durchgesehen. Toller Mix von Action, Spy-Business und Humor. Der Cast funktioniert sehr gut und mit den tollen Sets und guter Spannung macht das richtig Spaß anzuschauen. Da wird hoffentlich eine 2. Staffel nachkommen.

Oben