• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

SOLARIS AD

Frührentner
In from the Cold
Deutscher Titel ist wohl "Aus der Kälte". Eine russische Ex Agentin und jetzige Eislaufmutti wird am Schauplatz Madrid gezwungenermaßen wieder tätig. Die Story baut sich mit Rückblenden ihrer Vergangenheit recht spannend auf, sehr gute Kampfszenen. Angefangen und dann komplett durchgeschaut, da würde ich mich freuen wenn eine zweite Staffel folgen würde.
In From the Cold | Official Trailer | Netflix - YouTube

Bieberpelz

Frührentner
Auf so einen Film (oder Serie) hätte ich dezent Bock.
Gerne die Geschichte aus dem ersten Teil (habe damals auch den Roman dazu gelesen) mit allen seinen Überraschungen und dem ganzen Setting.
Und danach dann ein Prequel darüber, wie sich die Gesellschaft entwickelt hat.

Bieberpelz

Frührentner
Midnight Mass

Wir haben gestern Midnight Mass beendet, welche wir uns direkt nach den weiteren Serien Spuk in Hill House und Spuk in Bly Manor von Mike Flanagan angeschaut haben. Ich bin ja kein großer Horror Fan, da mir das Gerne meist einfach zu platt ist und mich eh wenig schocken kann. Aber die Serien von dem Mike Flanagan haben mich dann doch sehr gepackt.

Midnight Mass ist eine wirklich klasse Serie, die Themen miteinander verwebt, ohne diese zu benennen. (Ich will da nichts spoilern)
Diese Darstellung von dem, was dort gezeigt wird... einfach genial ausgedacht und toll umgesetzt.

Unbedingt schauen.
9 von 10 Punkte

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

AlArenal

Altenpfleger
Ich fand alle drei Arbeiten von Flanagan für Netflix auch sehr gut. Midnight Mass bekommt hinten raus nochmal so einen richtigen Kick und Hill House war ein Meisterwerk - allein wenn ich diese riesige One-Take-Szene denke.. Bly Manor fiel dagegen schon beinahe ab - wenn auch auf gutem Niveau.

Muss mir mal Hush anschauen. Der ist schon so lange auf meiner Liste - die aber auch beinahe täglich länger wird.

Flanagen / Siegel ist auch irgendwie der funktionierende Gegenentwurf zu Anderson / Jovovich.

Bieberpelz

Frührentner
Ich fand alle drei Arbeiten von Flanagan für Netflix auch sehr gut. Midnight Mass bekommt hinten raus nochmal so einen richtigen Kick und Hill House war ein Meisterwerk - allein wenn ich diese riesige One-Take-Szene denke.. Bly Manor fiel dagegen schon beinahe ab - wenn auch auf gutem Niveau.
Ging mir ähnlich, Bly Manor war auch nicht ganz so meine Baustelle.
Die anderen beiden Serien hatten eben mehr Persönlichkeiten, während diese Serie eben nur in diesem Haus gespielt hat und dabei die Charaktere auch recht wenig Möglichkeiten hatten. Da fehlte viel Potential.

Oben