• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

X30 Trucase

Moderator
Team
Windfall

Trailer Englisch
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Gibt leider noch keinen deutschen Trailer, aber DAS sieht gut aus! Richtig gut!
Interessante Prämisse, exzellenter Cast - bin echt gespannt.

Zäpp

Moderator
Team
Ich weiß nicht ob schon fest steht, ob die finale Staffel auch bei Netflix landen wird, aber ich hoffe es.
Official Season 6 Trailer | Better Call Saul

Zäpp

Moderator
Team
Weil es auch bei anderen Serien schon passiert ist, dass sie nicht auf der ursprünglichen Plattform weiter gelaufen sind. Das ist ja keine Netflix Produktion.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Formel 1-Fans machen schon mal ein Kreuzchen im Kalender - am 11.03. startet die vierte Staffel von Drive to Survive! 🏎

Ist ja gestartet und wieder mal interessant. Es gibt ja Berichte von Fahrern, dass Netflix Konflikte unnötig aufbauscht. Deshalb hat sich Max Verstappen ja auch direkten Interviews entzogen und macht da soweit nicht mit. Nichts desto trotz interessant. Bei Folge 6 fehlte gestern noch die deutsche Synchro, das wurde aber nun behoben.

Starsky

Damn good coffee...!
Ist ja gestartet und wieder mal interessant. Es gibt ja Berichte von Fahrern, dass Netflix Konflikte unnötig aufbauscht. Deshalb hat sich Max Verstappen ja auch direkten Interviews entzogen und macht da soweit nicht mit. Nichts desto trotz interessant. Bei Folge 6 fehlte gestern noch die deutsche Synchro, das wurde aber nun behoben.
Habe bislang die ersten vier Folgen geschaut, ist wieder toll inszeniert. Man darf halt nicht jeden (Boxenfunk-)Dialog auf die Goldwaage legen, weil gerade da gerne "geschummelt" wird, d.h. Äußerungen aus komplett anderen Situationen verwendet werden, um künstlich einen Konflikt zu suggerieren (wie zu Beginn bei Norris und Ricciardo), aber in Summe ist das wieder feine Unterhaltung für F1-Fans!

Ich verstehe natürlich die Fahrer und Teams (Verstappen, Vettel, Bottas), die keine Lust haben, sich dafür instrumentalisieren zu lassen und daher keine Interviews (mehr) für DTS geben. Aber ohne so selbstverliebte Gockel wie Christian Horner und Toto Wolff, die sich bei DTS nicht mal für eine "Homestory" zu schade sind und schamlos ihre Familie vor die Kamera zerren würde das Ganze natürlich nicht funktionieren... Horner und seine Spice-Geri beim Ausritt auf ihrem Anwesen, das ist quasi Reality-Trash pur! 😄
Bester Mann natürlich weiterhin Günter Steiner, wie er dieses Irrenhaus Haas managt... das könnte ich mir die ganze Staffel lang anschauen! Alleine dieses Fotoshooting für die Gartenmöbel, ich hab mich kringelig gelacht!

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich verstehe natürlich die Fahrer und Teams (Verstappen, Vettel, Bottas), die keine Lust haben, sich dafür instrumentalisieren zu lassen und daher keine Interviews (mehr) für DTS geben ...

Das ist eine gute Frage: Für mich ist das ein Teil des Jobs, denn den daraus resultierenden Profit nehmen sie auch gerne mit. Es ist nämlich anscheinend nicht von der Hand zu weisen, dass durch DTS die Formel 1 gerade in der "jüngeren" Zielgruppe für ein deutlich gestiegenes Interesse erleben darf. Wobei das sicher auch verwoben ist mit den "jungen" Fahrern wie Norris oder Leclerc, die ja auf Twitch und anderen Plattformen auch ziemlich gut die Menschen unterhalten ...

Ich bin aber langsam müde mir das anzuschauen. Der Wow-Effekt der ersten beiden Staffeln ist dahin und nun ist es einfach eine Dauerschleife. Zumal ich es auch schade finde, dass alles ziemlich durcheinander und unchronologisch aufgeteilt ist und so nicht einmal als Saisonrückblick taugt. Auch wird es durch den Erfolg auch für die "Darsteller" immer mehr als Bühne genutzt ... zumindest habe ich das Empfinden.

Aber, was man nicht absprechen kann: Es gibt "Drama", es gibt wirklich spektakuläre Rennszenen mit tollen Perspektiven und guten Schnitten. Und es gibt, wenn sicherlich auch gestellte und freigegebene, Einblicke hinter den Zirkus der Formel 1 und was da hinten alles dran hängt.

Starsky

Damn good coffee...!
Das ist eine gute Frage: Für mich ist das ein Teil des Jobs, denn den daraus resultierenden Profit nehmen sie auch gerne mit. Es ist nämlich anscheinend nicht von der Hand zu weisen, dass durch DTS die Formel 1 gerade in der "jüngeren" Zielgruppe für ein deutlich gestiegenes Interesse erleben darf. Wobei das sicher auch verwoben ist mit den "jungen" Fahrern wie Norris oder Leclerc, die ja auf Twitch und anderen Plattformen auch ziemlich gut die Menschen unterhalten ...
Das stimmt absolut, gerade in den USA hat DTS für einen riesen Schub für die Popularität der Formel 1 gesorgt. Der Grand Prix im Miami ist wohl schon ausverkauft, und es werden 160.000 Zuschauer erwartet. Das ist natürlich ein riesen Unterschied zu den Nuller-Jahren, wo man in Indianapolis rumgekurvt ist und die Zuschauer dort bestenfalls noch Montoya (aus der Indycar-Serie) und Michael Schumacher kannten.
Verstappen schätze ich so ein, dass er sich einfach nicht ablenken lassen möchte. Gut möglich, dass er sogar von Red Bull eine entsprechende Vorgabe bekommen hat, schließlich macht Horner schon die Rampensau, das muss langen. Hamilton hat in den ersten beiden Staffeln soweit ich mich erinnere auch nicht mitgemacht, auch Ferrari nicht. Da hat sich viel verändert über die Jahre.
Der eine oder andere Fahrer verkommt aber tatsächlich langsam zur Karikatur. Gerade Ricciardo, der seit seinem Abgang bei Red Bull auf der Strecke nichts mehr zusammenbekommt, betreibt aus meiner Sicht mit DTS nur noch Selbstvermarktung. Aber wer will es ihm verdenken...

Zäpp

Moderator
Team
Hustle | Official Teaser | Netflix

The Bubble | Judd Apatow Comedy | Official Trailer | Netflix

Oben