• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Gestern die 4. Staffel von Cobra Kai beendet. Ich fand sie im Grunde gut. Gute Actionmoves und auch die Differenzen zwischen Johnny und David haben für ausreichend ausreichend Unterhaltung gesorgt.
Teilweise war es aber schon zäh und die Teenie-Probleme wurden dann doch zu sehr ausgetreten.
Peinlich fand ich wie sehr sie es verzwungen haben eine 17-jährige als Sexsymbol darzustellen indem sie in jeder Folge noch weniger anhatte. Hätte meiner Meinung nicht sein müssen.

Das jetzt eine 5. Staffel noch kommt hätte aus meiner Sicht nicht sein müssen, da sie mit der aktuellen Staffel einen guten Abschluss hätten machen können, aber am Ende fand ich es recht stimmig und nicht unnötig noch draufgeklatscht.

Sogesehen 4 von 5 Schlangen.

Bieberpelz

Frührentner
Seit heute ist die dritte Staffel von After Life auf Netflix.
Die erste Folge haben wir uns gerade in der Mittagspause angeschaut. Hat mich direkt wieder, die Serie. Ich feiere ja die Serien Derek und After Life von Ricky Gervais. Und vor allem diese melancholische Stimmung, die durch derben Humor durchbrochen wird.

Teilweise war es aber schon zäh und die Teenie-Probleme wurden dann doch zu sehr ausgetreten.
Die Serie ist ja an sich schon recht Oberflächlich und gerade in dieser Staffel wird das nicht besser. Was aber keine Kritik ist. Ich finde allerdings dass das Zwischenemenschliche (Teenie-Probleme) viel zu kurz kommt. Da wird kaum noch Zeit darauf investiert, weil es mittlerweile gefühlt dreihundert Schüler in den Dojos gibt. Was sehr schade ist, denn ein bisschen Coming of Age würde der Serie sicherlich gut tun. Auch wenn mich die Filme kein Stück interessieren und ich überrascht bin, das ich die Serie mag, so ist es doch auch das, was einst die Filme ausgemacht haben.

Zäpp

Moderator
Team
THE CUPHEAD SHOW! | Official Trailer | Netflix

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
GUILLERMO DEL TORO’S PINOCCHIO | Official Teaser | Netflix

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Heute Neu reingekommen und ...das ist doch was für Zombie-Fan Maria 😁

1. Staffel beinhaltet 10 Folgen ...die sind immer um die 60Minuten lang (mal mehr mal weniger)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Heute Neu reingekommen und ...das ist doch was für Zombie-Fan Maria 😁

1. Staffel beinhaltet 10 Folgen ...die sind immer um die 60Minuten lang (mal mehr mal weniger)

Ist da was bekannt, ob die Staffel abgeschlossen ist? Fänd das auch interessant, aber ich guck bei Netflix nichts mehr, was nicht mindestens mehrere Staffeln hat und wo nicht bekannt ist, ob die Serie mittels der Staffeln abgeschlossen ist. Schon gar nicht mehr bei den Start Staffeln, denn die setzt mir Netflix zu oft, zu schnell ab. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ist da was bekannt, ob die Staffel abgeschlossen ist? Fänd das auch interessant, aber ich guck bei Netflix nichts mehr, was nicht mindestens mehrere Staffeln hat und wo nicht bekannt ist, ob die Serie mittels der Staffeln abgeschlossen ist. Schon gar nicht mehr bei den Start Staffeln, denn die setzt mir Netflix zu oft, zu schnell ab. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
kann ich dir leider nicht sagen,stand nicht dabei und deine Einstellung das du nur Serien schaust die mehr als 1 Staffel beinhalten kann ich zwar nicht nachvollziehen aber wenn es dich glücklich macht :rolleyes: :ROFLMAO: Meiner Einer schaut eher was kurzes und intensives !

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now

Egal ob Netflix, Amazon Prime oder sonstige Anbieter. Ich verstehe sehr gut was du meinst. Ich hab auch schon einige Serien begonnen, bei denen nach einer oder zwei Staffeln bereits Schluss war, ohne ein wirkliches Finale zu haben.

Klar, kann ich schon verstehen, dass die Anbieter Serien einschlafen lassen, wenn nicht genug Views da sind.
Doch ärgerlich ist das oftmals schon, wenn es ein zu offenes Ende und kein nachvollziehbares Finale gibt.
Daher halte ich das ähnlich wie Du. Wenn es eine "Ein Staffel" Serie gibt und mir der jeweilige Pilot gefällt, mache ich mich erstmal schlau (sofern möglich), ob es eine abgeschlossene Geschichte ist oder nicht.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
kann ich dir leider nicht sagen,stand nicht dabei und deine Einstellung das du nur Serien schaust die mehr als 1 Staffel beinhalten kann ich zwar nicht nachvollziehen aber wenn es dich glücklich macht :rolleyes: :ROFLMAO: Meiner Einer schaut eher was kurzes und intensives !

Das hast Du total falsch verstanden. Mir geht es darum, dass zu viele neue Serien einfach nach der ersten Staffel abgesetzt werden. Wenn eine Serie nur eine Staffel hat und abgeschlossen ist, super. Miniserien, super. Aber es wird ja ohne Ende abgesetzt, was nicht beendet wird und deshalb guck ich mir neue Serien mittlerweile nur an, wenn entweder bekannt ist, dass am Ende nichts offen bleibt oder, dass eh nur eine Staffel kommt und sie beendet ist oder erst, wenn die zweite Staffel erscheint. ;) Vielleicht verstehst Du es ja jetzt richtig und kannst es nachvollziehen. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Das hast Du total falsch verstanden. Mir geht es darum, dass zu viele neue Serien einfach nach der ersten Staffel abgesetzt werden. Wenn eine Serie nur eine Staffel hat und abgeschlossen ist, super. Miniserien, super. Aber es wird ja ohne Ende abgesetzt, was nicht beendet wird und deshalb guck ich mir neue Serien mittlerweile nur an, wenn entweder bekannt ist, dass am Ende nichts offen bleibt oder, dass eh nur eine Staffel kommt und sie beendet ist oder erst, wenn die zweite Staffel erscheint. ;) Vielleicht verstehst Du es ja jetzt richtig und kannst es nachvollziehen. ;)
Ach soooo :oops::giggle: damit kann ich leben und nehme es in kauf ...passiert ist mir das auch schon ist ärgerlich ,keine Frage...ich bastle mir dann mein Ende :ROFLMAO:

Oben