• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Netflix-Thread

MoinMeister

Altenpfleger
Arcane - League Of Legends

Noch ein paar Gedanken, die mir gerade so durch den Kopf gehen, weil ich Staffel eins gerade beendet habe. Ich habe lange keine Serie so schnell am Stück durchgeschaut, seit Breaking Bad. Dabei habe ich mit LOL absolut nichts am Hut und habe das Spiel nie gezockt. Die Story von Arcane ist super spannend und vielschichtig. Man erlebt großartige Charaktere und deren Entwicklung. Positive, als auch negative. Eine Geschichte von Zwei Schwestern, Loyalität und Betrug, Krieg und Frieden, Licht und Dunkelheit.

Der Art Style ist eher düster, steampunkmäßig. Die Animationen absolute Spitze. Die Kämpfe sind sehr gut animiertund in Szene gesetzt. Trotz der Zeichentrickoptik eher nix für Kinder, weil es doch ganz schön brutal ist.

Was Arcane so gut macht, ist der Umstand, dass Riot Games die Adaption selbst umsetzte. Animationen, Musik, Geschichte kommt alles von denen Selbst und nicht irgendeinem Studio.

Nicht umsonst hat es bei IMDB und Rotten Tomatoes 9,4 und 100er Wertungen und spielt in der Liga mit Breaking Bad, The Wire, Band of Brothers. Arcane ist bei IMDB auf Platz 12!!!!! der besten Serien, wo gibt. Das nach so kurzer Zeit.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Arcane - League Of Legends

Noch ein paar Gedanken, die mir gerade so durch den Kopf gehen, weil ich Staffel eins gerade beendet habe. Ich habe lange keine Serie so schnell am Stück durchgeschaut, seit Breaking Bad. Dabei habe ich mit LOL absolut nichts am Hut und habe das Spiel nie gezockt. Die Story von Arcane ist super spannend und vielschichtig. Man erlebt großartige Charaktere und deren Entwicklung. Positive, als auch negative. Eine Geschichte von Zwei Schwestern, Loyalität und Betrug, Krieg und Frieden, Licht und Dunkelheit.

Der Art Style ist eher düster, steampunkmäßig. Die Animationen absolute Spitze. Die Kämpfe sind sehr gut animiertund in Szene gesetzt. Trotz der Zeichentrickoptik eher nix für Kinder, weil es doch ganz schön brutal ist.

Was Arcane so gut macht, ist der Umstand, dass Riot Games die Adaption selbst umsetzte. Animationen, Musik, Geschichte kommt alles von denen Selbst und nicht irgendeinem Studio.

Nicht umsonst hat es bei IMDB und Rotten Tomatoes 9,4 und 100er Wertungen und spielt in der Liga mit Breaking Bad, The Wire, Band of Brothers. Arcane ist bei IMDB auf Platz 12!!!!! der besten Serien, wo gibt. Das nach so kurzer Zeit.
Super Danke, stand bei mir auf einem mittleren Warteplatz und ist jetzt nach ganz vorne gerückt.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Bei der 5. Staffel von Haus des Geldes warte ich brav bis 03.12. (und auch etwas ungeduldig 😬 ) ^^

-> erst wenn alle 10 Folgen verfügbar sind, ziehe ich die finale Staffel am Stück durch.
Sonst platz ich nur nach der 5. Folge vor lauter Neugier, wenn ich mir die jetzt schon ansehe.

Für mich eine der besten europäischen Serien auf Netflix. Wie @Thommysoft schon geschrieben hat, die vielschichtigen Charaktere und deren Entwicklung, sind es schon wert, die Serie ruhig mal anzutesten.
Aber das ist ja wie alles im Leben .... Geschmackssache ;)😁

Da hab ich doch prompt den 03.12. verpennt :oops: , was Haus des Geldes und den Start der zweiten Hälfte der Finalen Staffel betrifft. (FH5 ist schuld :cool:)
Hab tatsächlich brav durchgehalten und die ersten 5 Folgen noch nicht gesehen.

Ich melde mich dann hiermit für geraume Zeit ab (Joke) ^^ hab da noch 10 Folgen, die ich endlich (fast) am Stück sehen kann. :D
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe Dank Fieber frei endlich mal Cowboy Bebop zu Ende geschaut und es ist wirklich eine großartige Anime Serie. Sehr stilsicher, tolle Geschichten und ein klasse Soundtrack. Teilweise natürlich ein bisschen klamaukig, aber das gehört wohl dazu.

Jetzt habe ich Zeit für Arcane. Habe bereits ein paar Folgen gesehen und ich bin sehr begeistert.
 

cts

Rentenbezieher
Arcane die Tage auch mal angefangen.
Ep 1-3 kann man als Vorgeplänkel und Einführung ansehen, was da inhaltlich in Ep 4 und 5 (weiter bin ich nicht) abgefeuert wird, gefällt mir sehr!
Und das Kostümdesign, Charakterdesign Animationen, Kämpfe, Emotionen, unfassbar gut.
War ja sehr skeptisch wegen dem ganzen Hype und hab null mit dem Spiel am Hut, aber das hier ist so ziemlich die beste Steampunk/Teslapunk Welt die ich im Animationsbereich kenne
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
The House | Official Trailer | Netflix

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
The Witcher Staffel 2 fertig angesehen auf NETFLIX in 4K HDR mit Dolby 5.1

Hat mir sehr gut gefallen - die 8 Folgen dieser zweiten Staffel waren wieder Kinomässig in Szene gesetzt. Wäre schön wenn da noch was kommt.

a050.gif
 
Oben